Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner fährt nur noch "zur Hälfte" hoch

Rechner fährt nur noch "zur Hälfte" hoch

der_olli21.04.0510:57
Hi!

Mein Rechner fährt seit Neuestem nicht mehr hoch. Das Startbild unter OS 9 erscheint, der Balken füllt sich bis zu einem Drittel und danach ist Ende, das Bild friert ein und nichts passiert mehr.

Hat jemánd einen Tipp, woran das liegt, bzw. wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Dank' euch schon einmal!

Grüße
Oliver
0

Kommentare

cafk
cafk21.04.0514:29
hast du schon probiert ohne erweiterungen zu starten (shifttaste beim starten drücken)? oder beim start die leertaste drücken, danach im erweiterungsfenster alle deaktivieren. wenn das klappt, musst du danach die störrische erweiterung durch ausprobieren rausfiltern.
0
Sebl
Sebl21.04.0515:48
Ansonsten würde ich- neben dem leider sehr umständlichen Weg den cafk beschrieben hat, zu dem es jedoch unter OS 9 keine wirkliche Alternative gibt- ,mal den PRAM löschen. Es könnten da ein paar Fehleinstellungen enthalten sein, die den Rechner am Starten hindern.






(PRAM Löschen = Neustart und die Tasten apfel - alt - p - r gleichzeitig drücken und so lange halten bis der Startton zu hören ist. Das ganze am besten mehrmals machen)
0
der_olli21.04.0517:35
Danke für die Tipps. Werd's gleich heute Abend mal ausprobieren.

...hoffentlich breche ich mir nicht die Finger!
;o)

Danke und Gruß
Oliver
0
der_olli22.04.0510:58
Hi!

Hat zwar beides nicht gefruchtet, ich konnte aber die fehlerhafte Systemerweiterung liquidieren!

Jetzt läuft wieder alles!

Dank euch!

Gruß
Oliver
0
Jaguar1
Jaguar122.04.0512:07
Welche war's denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_olli22.04.0512:45
Das Thema "Norton" mochte er seit Neuestem nicht mehr...
0
Fipz
Fipz22.04.0515:17
der_olli

Hatte die Norton-Erweiterung (Norton AntiVirus Auto-Protect?) ein Leerzeichen vor dem Namen?

Wenn ja, hättest Du nur dieses Leerzeichen löschen müssen. Bei mir hats vor ein paar Jahren gefruchtet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.