Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Reale Dateigröße bei IXUS 400?

Reale Dateigröße bei IXUS 400?

lik™
lik™09.09.0315:24
Hallo,

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer IXUS 400. Bisher IXUS v2. Mit 128MB CF Karte kam ich bei der v2 super klar, aber die Realgröße der 4MPixel Bilder wird ja nun erheblich größer sein. Bei der v2 bekomm ich in bester Auflösung und Quali 130 Bilder auf meine CF Karte - weiss jemand, ob mir ne 256er da für Ähnliches bei der 400er ausreicht?

Hat sonst VOR dem Kauf noch jemand hilfreiche Anmerkungen (ausser einer Erklärung, wieso die verd. Kamera kein RAW speichern will

Wäre toll, Dank!

Aso - billiger als Amazon gips die wohl nicht, wie? Effektiv 504,- inkl CF und Porto (man kriegt nen 50€ Gutschein... hm, naja...)!
„\m/“
0

Kommentare

Rotfuxx09.09.0315:29
Also wenn ich meine Canon 10D auf die mittlere Auflösung stelle (ca. 4 MPixel), dann passen auf meine 256 MB-Karte ungefähr 170 Bilder (allerdings nehme ich die hochwertige JPEG-Komprimierung). Weiß leider nicht ob bei der IXUS neben der Auflösung auch die JPEG-Qualität angegeben werden kann bzw. fein die JPEG-Komprimierung ist.
0
lik™
lik™09.09.0317:02
danke rotfuxx, ja, es gibt 3 Kompressionsstufen, nehme wie geschrieben auch immer die beste...
„\m/“
0
console
console09.09.0317:36
also ich hab die v3 mit ner 256MB karte und kann in der höchsten auflösung 154 bilder aufnehmen...


und billiger geht auch: www.guenstiger.de
0
lik™
lik™09.09.0319:47
console: billiger scheint nicht zu gehen, habe guenstiger, preissuchmaschine und hardwareschotte abgefragt. Rechne das Porto (25 Mark!) dazu und eine evtl. separat gekaufte Karte irgendwo (wieder Porto) - bringt NIX. Amazon gibt ab 500€ 50€ Gutschein UND das Porto is schon inkl.! Da find ich nix besseres...
„\m/“
0
console
console09.09.0320:48
ok, das macht sinn...

aber vielleicht ein anderer tipp falls du sparen willst & wenn's nicht unbedingt die ixus sein muß...

wie ist es denn mit der casio qv-r 40...?
bei guenstiger gibt's die ab 329,- ansonsten bei kaufhof / schauland für 399,-

hätte ich das vor einem monat gewußt, hätte ich mir nicht die v3 gekauft sondern noch ein bißchen gewartet.

ist natürlich ein kleines bißchen größer als die ixus, hat dafür aber auch einen schnelleren auslöser...
0
lik™
lik™09.09.0322:45
ihr seid ma super, danke auch...
„\m/“
0
kmike09.09.0322:34
ich hab eine ixus 400
<br>
<br>die 128 er karte reicht für ca. 70 bilderin bester auflösung und kompression
<br>
<br>die dateigrößen bewegen sich zwischen 1,2 und 1,6 megabyte.
<br>
<br>ich finde allerdings, dass man mit der ixus ein ziemlich ruhiges hänchen braucht.
<br>
<br>so, falls du noch fragen ich steh bereit.
<br>
<br>http://www.ixus-world.de/
<br>da kannste auch noch vorbeischauen. ganz nette und informative seite zum thmea ixus (alle modelle)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.