Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RealMedia Files Speichern???

RealMedia Files Speichern???

iBook.Fan
iBook.Fan20.01.0520:40
gibt es eine möglichkeit .rm dateien aus dem internet zu speichern?? wenn ja wie?? habe bisher nichts gefunden wie es funktionieren könnte, wenn es mit mac os x nicht funktionieren sollte, ich habe auch noch einen windowsrechner im angebot...
es geht um folgende freiverfügbaren videos ich meine ich habe bisher eh jedes album von denen gekauft und werde auch das neue wieder kaufen aber videos find ich auch nett
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch20.01.0522:11
also ich muss sagen ich mag kein metall.

ABER DIE JUNGS SIND DER OBERHAMMER!!!!!!!
krasse sache, voll genial. das "hall of mountain king" ist unbeschrieblich sensationell gemacht. ach ich kann gar nicht beschreiben, sooo geil.

danke
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0522:29
also ich bi ja Metalfan und war auch scbon bei Apoca. auf'm Konzert! War der absolute Hammer! Als dann alles dunkel wurde, die Jungs angefangen haben, die Melodie von "Nothing else matters" zu spielen und wir dann angefangen haben mitzusingen - hammergeile Atmosphere!

Aber zu deinem "Problem": du kannst doch alle, bis auf's 1. mit Shift-Klick "Verknüpfung speichern unter machen"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0522:33
ah... dann ram mit ein paar bytes... in der .ram dann die url zur .rm die du dann in einen download manager einsetzen kannst, der die .rm dann für dich läd
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0522:40
ich bin immer froh, wenn ich dem real-kruscht nicht über den weg laufe. wenn doch, dann poste ich wenigstens gleich die .rm ( ) die man dann wirklich per shift-klick speichern kann. was sich in dem fall, meiner meinung nach auch lohnen könnte


aber da hätte ich noch eine andere frage zum thema real, wenn wir schon beim thema sind: Gibt's nen Converter der aus .rm was vernünftiges macht? Und vielleicht auch was, wo man den Ton vom Bild wieder trennen kann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
erklaerbaer20.01.0522:50
wenn du nur den ton brauchst, verwende doch wire tap pro von ambrosia,
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0523:01
ohje es ist wahrscheinlich recht doof von mir nach einer software in einem apple forum zu fragen, wenn ich gerade am pc sitze und ich mir eigentlich ein ergebnis für eindows gewünscht hätte (der windows pc hat 3 mal so viel MHz wie der momentan verfügbare apple. Aber ich werde mal eben vnc anwerfen, mal schaun, was passiert dank dir @@ erklaerbaer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.01.0523:33
ok hab das "problem" mit dem windowsrechner gelöst da gibt es ne demo von nem "offline explorer" der lädt alles runter was er finden kann naja ich hab die filmchen jetzt erstma... ich hab die jungs letztes jahr aufn highfield festival gesehen und das war auch geil... ich werd wohl auch am 08.04. nach leipzig pilgern
0
christian alisch
christian alisch20.01.0523:51
8.4. L.E.?

hmpf muss ich jetzt aber auch kraeftig drueber nachdenken
fantastische jungs!!

was sollst kosten?
0
Schlurchz
Schlurchz21.01.0500:54
Eine andere Lösung für Euer Problem wäre Snapz Pro X . Damit gibt man nen Bereich am Monitor an und kann quasi Filme die gerade laufen als .mov speichern. Gebe zu umständlich und nicht gerade die eleganteste Lösung. Ist glaub ich auch dafür gedacht um Arbeitsschritte aufzunehmen (für Lehr-CDs oä).
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0501:16
christian alisch
das "hall of mountain king" ist unbeschrieblich sensationell gemacht.
Jepp, Grieg, superklasse!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb21.01.0503:41
Snapz Pro X ist eine einigermassen gute + einfache lösung.
ist zwar etwas lahm + kostet, aber es geht. mit diversen freewarez kann man den ton auf jeden fall in echtzeit aufnehmen, geht mit audio-recorder oder wiretap, das heisst du startest eines der genannten programme +dann das real-file

windows-lösung: ich glaube mit soundforge kann man .rm files speichern + konvertieren....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kacheng
kacheng13.06.0501:28
Hat jmd noch eine Idee?
Fuer Windows gibt es streambox. Das funktioniert super.
Ein Link zum .rm-file hilft mir auch nicht, da es ueber rtsp einkommt ( [url]rtsp://195.14.240.139/extranet/Assets/14333/47432.rm[/url] )
0
Stefan S.
Stefan S.13.06.0502:04
MPEG Streamclip haut wohl nicht hin, da rm kein mpeg format ist (oder?)
0
kacheng
kacheng13.06.0502:38
Ne, das geht leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.