Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Real mit Real, Quicktime mit Quicktime, WMV mit WMV

Real mit Real, Quicktime mit Quicktime, WMV mit WMV

Ben09.06.0522:55
Guten Abend,

wie bekomme ich Safari dazu beispielsweise .rm Files auch wirklich mit dem Realplayer zu öffnen. Bei passiert das mal mit Quicktime, mal mit Golive!!, mal garnicht....

Danke,

Ben

10.3.9
0

Kommentare

kester09.06.0523:51
Zum Bleistift mit der kostenlosen Erweiterung "RCDefaultApp". @@
0
Ben10.06.0514:01
Danke...
0
macpeter
macpeter10.06.0514:54
kester

TOLL...sowas hab ich schon immer gesucht! Danke:-D
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.06.0513:20
kester

Achja...wenn so ein Laie seine Zuordnungen vornimmt
Plötzlich sind die Sounds wech bei QuickTime. Ebenfalls die bei Entourage und MSN, die vermitteln, dass sich was tut...
Wie kann ich denn die Sache wieder rückgängig machen?
Den nervigen Startsound hab ich extra nicht mit dem empfohlenen Tool eleminiert...um nicht ins System einzugreifen!
Bitte um nachsichtige Hilfestellung...:-[
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.06.0514:14
Welche Preferences sollte ich löschen...?=-O
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.06.0515:07
Erbarmt sich keiner...?:-/
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kester11.06.0515:50
Ich würde ja gerne, aber ich weiß nicht so recht was du gemacht hast. Sound weg? Für welche Programme hast du denn welche Änderungen vorgenommen?

RCDefaultApp Zitat: "Leider funktioniert das Zurücksetzen auf die Systemeinstellungen nicht bei allen Typen."
0
macpeter
macpeter11.06.0515:54
Kester

ENDLICH...vielen Dank!
Bin wirklich ein wenig verzweifelt:-|
RCDefault hab ich erst mal gelöscht...was ich genau da getreiben habe weiß ich nicht mehr so genau..:-(
OuickTime Sound fehlt...ebenso bei Entourage und MSN...
iTunes etc funktioniert!
Vielleicht sind es irgendwelche Prefs...traue mich aber nict so richtig. Besonders bei Entourage...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kester11.06.0516:18
Eigentlich kann ich kaum glauben, dass das ausbleiben von Tönen in bestimmten Programmen etwas mit RCDefaultApp zu tun haben soll. Denn hier stellst du nur ein welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden soll. Hast du denn sonst noch irgend etwas (scheinbar harmloses) gemacht bevor der Fehler auftrat?
0
macpeter
macpeter11.06.0516:33
Vielen Dank für Deine verständnisvollen Nachfragen...
Die Fehler traten erst auf, nachdem ich an dem eigentlich doch so sinnvollen RCDdefault rumgespielt habe...
Soll ich vielleicht Office 2004 und den QuickTime Player noch einmal neu aufsetzen...
Oder gibt es es da spezifische Sound Prefs...? Die einfach löschen kann?

Übrigens: iMac 15'' 2GHz, 1GB niegelnagelneu! OS X 10.4.1

Hoffentlich nerve ich dich nicht mit diesem Quatsch!?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kester11.06.0516:51
Ne, da weiß ich wirklich nicht weiter. Wenn du zufällig die Warntonlautstärke auf 0 gestellt haben solltest, dann gibt zwar auch Entourage keinen Ton mehr von sich. Aber einen Film den du im QT Player betrachtest, betrifft das nicht. Sorry, aber ich weiß es nicht. Vielleicht hat jemand anderes eine kluge Idee.
0
macpeter
macpeter11.06.0516:59
Warntonlautstärke ganz hoch!
Ich danke herzlich...obwohl immer noch nicht klüger und richtig "umtönt"
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.06.0517:18
Betrifft bürigens auch den Sound von anderen Movie Playern
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.06.0519:43
Bin immer noch tonlos bei den genannten Programmen...:-|
PRAM zurüchgesetzt...Zugriffsrechte repariert...
Die normalen Warntöne des Systems funktionieren.
Jemand eine Idee...?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.06.0521:37
Nun funktioniert mein DiskWarrior 3.0.3 auch nicht..
Will meine Sounds wiederhaben...:-[
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Parzi
Parzi11.06.0522:49
macpeter

Anstatt eines Frickel-Tools hättest du die Forumssuche bemühen können.
Nach safari real player suchen, hätte dich unter anderem auch zu diesem Beitrag geführt @@

Man kann zumindest diese Problem einfach mit den richtigen Einstellungen
im Kontrollfeld QuickTime bzw. im RealPlayer vornehmen.

Hast du mal versucht im Kontrollfeld QuickTime die MIME-Einstellungen auf Standard zurückzusetzen?
0
Parzi
Parzi11.06.0522:53
vornehmen = beheben
0
macpeter
macpeter12.06.0501:10
Achja...senke mein Haupt.
Habe all diese Ratschläge durchprobiert...
Und immer noch keine Sounds =-O
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.