Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Readiris pro 11mac brauche Hilfe

Readiris pro 11mac brauche Hilfe

moppel25.04.0814:23

weil meinem Scanner nur omnipage se beilag und dieses Programm recht schlicht ist, habe ich mir readiris pro 11mac bestellt.
die erste Version erlaubte es nicht, wie in der Inst-Anleitung gefordert nach dem Aufruf, die Seriennummer einzugeben. Es gab kein Popup.
Ich habe das Produkt zurückgegeben. (arktis sei bedankt). Da arktis keinen Ersatz liefern konnte, holte ich mir das neue Produkt bei amazon. Auch dieses lässt sich installieren, aber eine Möglichkeit, die Sn einzutragen, gibt es nicht.

mein System: iMac 20", 2,4 Ghz, 2GB, Leo 10.5.2 alles ganz aktuell.

danke vorab.
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH25.04.0814:40
Funktioniert das Programm ohne SN eingabe nicht? Vielleicht ist irgendwas von einer frühern Installation übriggeblieben.
- suchen nach Readiris auf Rechner, und alles was zu Readiris gehört (programm, plists etc) löschen, neue Installation durchführen.
Neuen Benutzer anlegen, und da die Installation versuchen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
moppel25.04.0814:59
an RustyCH vorab danke

das Programm ist aufrufbar, lässt sich aber nicht öffnen. es fehlt nach "erfolgreicher Installation" das Feld zum Eintragen der Snummer. Habe es mit noch eingelegter Cd und ohne versucht. Kein Eingabefeld zu finden. Habe an IRIS Support gemailt, noch ohne Erfolg.

die CD enthält auch eine Deinstallationsroutine, diese funktioniert. habe nach Inst Resten gesucht und alles gesäubert, werde noch einen Versuch starten. Melde dann Erfolg oder Misserfolg.

0
moppel25.04.0815:10
Misserfolg !!

Es bleibt dabei, die Inst ist angeblich erfolgreich, es gibt kein Feld zum Eintragen der Seriennummer. das aufgerufene Programm bleibt invers und tot.

ich denke vor dem Programm sollte gewarnt sein.


0
Fipz
Fipz25.04.0815:22
Richtig, Readiris ist der letzte Dreck. Ich brauche OmniPage Pro. Das hat schon immer funktioniert.
0
Mac-Opa
Mac-Opa25.04.0817:02
Hallo moppel,
suche mal die Datei PRIF2304101 und/oder PRIF 27851 und ab damit in den Papierkorb. Jetzt sollte die Registration möglich sein.
Suchorte:
Library/Applicaton Support/
User/Library/Applicaton Support/
also in beiden Application Support Ordner können diese Dateien sich rumtreiben.
Ciao Gunter
0
Mac-Opa
Mac-Opa25.04.0817:13
Moppel,
ich hab ganz vergessen, die PRIF... Datei ist unsichtbar (hat aber keinen Punkt am Anfang, also nicht .PRIF...). Also erst die Unsichtbaren sichtbar machen, dann löschen.
Ciao Gunter
0
moppel25.04.0817:28
hallo Mac-Opa,

leider weis ich nicht,wo ich die Dateien suchen soll. in appsupport taucht IRIS nicht auf. Wenn sie unsichtbar sind, wie kann ich dies ändern?
danke ??
0
pünktchen
pünktchen25.04.0817:28
Fipz
Richtig, Readiris ist der letzte Dreck. Ich brauche OmniPage Pro. Das hat schon immer funktioniert.

öhm - 700 € ?

mir würde ja schon ein vernünftiges scanprogramm ohne ocr ausreichen. scheint es aber irgendwie nicht zu geben.
0
chill
chill25.04.0817:34
unsichtbare datein anzeigen lassen kannst du zb mit onyx (google suche: "onyx apple")
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Franz-Peter25.04.0817:55
Fipz

bzgl. Omnipage. Wer kauft denn schon ein Programm dessen Update im Jahr 2002 stattgefunden hat. Es gibt das Teil zwar immer noch für um die 400 Euro, allerdings ist das die Version von Anno dazumal. Tolle Empfehlung!!!

Gibt es überhaupt, ausser ReadIris noch eine OCR-Software für den Mac?
0
pünktchen
pünktchen25.04.0818:50
omnipage und abbyy finereader und vuescan und gocr.
0
Mac-Opa
Mac-Opa25.04.0821:36
Hallo moppel,
ein bißchen spät, aber du gehst zu Versiontracker oder Macupdate und suchst nach
InVisibles 1.5
wenn gefunden, dann runterladen!
Dieses riesige Programm (99 K) macht Unsichtbares sichtbar, und auch wieder unsichtbar.
Jetzt solltest du die PRIF-Datei(en) finden.
0
moppel28.04.0811:42
Hallo mac-opa, hallo gunter.
dank für dein Engagement, leider habe ich an den genannten quellen das Programm InVisibles 1.5 nicht finden können.
heute habe ich mich zum apple Händler meinen Vertrauens begeben und musste feststellen, dass die software ordentlich funktioniert. bei mir - auf meinem mac- muss es also eine Inkompatibilität geben.
ich werde weiter suchen,wenn ich Erfol haben sollte werde ich das Problem bekannt geben

Gruß moppel (gert)
0
moppel28.04.0813:43
hallo mac-opa

habe via onyx das unsichtbare sichtbar gemacht. leider waren, die genannten prif-dateien nicht dabei, lediglich eine ganz ähnliche prif 27...!

das programm habe ich unter eienm anderen user installiert, dann ist die sn abgefragt worden. letzlich jedoch ist das programm nicht zu nutzen, es fehlt die möglichkeit den scanner einzubinden!

mfg moppel
0
willyman
willyman28.04.0814:30
Ruf doch da einmal an:

Technical Customer Support
I.R.I.S. S.A.
Tel: +32 (0) 10 451.364
Fax: +32 (0) 10 487.457
mailto: support@irislink.com
Visit our website http://www.irislink.com

Wenn Du die SW kauft hast, hast Du auch Anspruch auf den techn. Support. Die wollen aber die Rechnung sehen.

Ich hatte diese Tage ein Problem mit meinem IRISpen Stiftscanner und da wurde mir geholfen

„Verbietet den Kindern das Lesen! Vielleicht hilft's“
0
moppel28.04.0814:35
hallo willyman

bin mit iRIS im E-mail Kontakt, habe aber seit Freitag nichts mehr gehört. Danke für den Hinweis. Mein Ansprechpartner ist David Boizard.Bis jetzt haben sie nur die CDNr. von mir gewollt. Schaun mer mal.
0
willyman
willyman28.04.0814:53
Ja, genau! Den hatte ich auch und der spricht auch gut deutsch.
„Verbietet den Kindern das Lesen! Vielleicht hilft's“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.