Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Rasiermesser

Rasiermesser

Dipol
Dipol03.02.0717:24
Ich wollte mal wissen, wer hier noch so alles die ganz klassische Weise bevorzugt?
0

Kommentare

Klaus Major03.02.0717:27
Nee, Du, ich rasiere mich zwar nass, aber DAFÜR fehlt mir nun wirklich das ruhige Händchen...
0
Dipol
Dipol03.02.0717:32
Ich komme mit dem Messer wesentlich besser klar als mit diesen Systemdingern. Die Haut ist mit dem Messer bei weitem nicht so mitgenommen wie bei den Fertigdingern.


Außerdem hats mehr Stil.:-)
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.0718:03
...da nahm er sein Rasiiiiiiermesser und schnitt ihr ab den Schlund.
0
Kekserl
Kekserl03.02.0718:11
ich empfehle das gute, alte feldmesser vom österreichischen bundesheer, idealerweise stumpf.

wenn nicht zur verfügung, stumpfes victorinox- taschenmesser.

jaja, wer blöd genug is, einen elektro- rasierer auf eine feldwoche mitzunehmen, gewöhnt sich auch an sowas...
„fürzlbürzl...“
0
jesses03.02.0718:17
Das Messer sieht wirklich gut aus, aber ein heiler Hals auch.
0
sonorman
sonorman03.02.0718:25
Trockenes Brötchen reicht.
0
ts-e
ts-e03.02.0719:12
Damit habe ich gelernt. Habs auch mal an meinem Gesicht probiert. War aber nicht so der Hit. Da nehme ich lieber die Zweiklinger.:-D

Ich war damals froh als mir meine Tante so ein Teil, "Original Solingen" aus dem Westen mitbrachte. Ich habs heute noch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
crissi03.02.0723:45
OH NEIN.



Ich besitze mehrere alte Rasiermesser die alle nicht mehr so super schneiden, habe mir dann so ein "Rasiermessergestell" geholt wo eine halbe Hobelklinge reinkommt, damit geht das rasieren recht gut. Wenn ich mich auch schon mal fies damit geschnitten habe.

Weiter habe ich dann neben den Systemdingern noch einen feinen Merkur Hobel, grandioses Teil!

Habe ausserdem so etwa 30 Rasierseifen *g*

Naja ... jetzt stutze ich den Bart meistens mit dem Langhaarschneider auf einen knappen Milimeter

Oh ich möchte noch meine Lieblingsrasiergewässer erwähnen, das gute echte schweizer Pitralon und den echt dominikanischen Bay Rum ... grossartig diese Wässerchen

Genug geworben.

Gruß
0
fliewatüüt03.02.0723:58
Ich hab es lieber trocken und warm...
0
Kekserl
Kekserl04.02.0700:18
in verbindung mit pytralon rockt das sicher ziemlich
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt04.02.0700:21
Womit wir wieder beim Glatzenträger wären...
0
Kekserl
Kekserl04.02.0700:35
naja, da hat mans dann leichter.

ich mag ganzkörperrassuren ja eigentlich auch...
„fürzlbürzl...“
0
Tip
Tip04.02.0700:50
Kann man sich das Rasiermesser denn leisten?
Damaszenerstahl, das dürfte doch über einem Mac Pro in Vollausbau liegen, oder?
0
Martin Springer04.02.0701:27
Ich rupf mir die Haare gelegentlich raus. Aber auf dem Kopf nicht
0
crissi04.02.0701:33
Tip
Kann man sich das Rasiermesser denn leisten?
Damaszenerstahl, das dürfte doch über einem Mac Pro in Vollausbau liegen, oder?

Falls der Mac Pro so zwischen 50 und 150 Euro liegt hast du recht

Naja wenn das Messer noch eine ganz tolle Griffschale hat (Olivenholz oder so) kommt es vielleicht auf 200.

Gruß
0
Tip
Tip04.02.0702:01
Echt, so preiswert?
Das reizt mich ja schon optisch, sowas auszuprobieren.
Bist Du sicher? Ein Rasiermesser aus Damaszenerstahl?
(erkennt man an diese Maserung, das Ding ist handgeschmiedet).
Nicht irgend ein schönes?
0
Dipol
Dipol04.02.0702:49
Ein damastzener Teil kann ich mir leider noch nicht leisten.:-(
Die Rasiermesser die ich habe, habe ich aus einem Antiquariat. Kann man nur empfehlen, da man dort sehr gute Messer zu einem saugünstigen Preis bekommt.:-D
Ich habe meine 3 Stück zwischen 5-12 Euro bekommen. Langfristig auf jedenfall billiger wie die Systemklingen.
Normale aus dem Handel Kosten so um die 60-70 Eruro Einstieg.:-(
Die Alten sind halt einfach gut, weil sie Gebrauchsgegenstände waren.
Eins habe ich mal bei E-Bay geholt, aber das war für die Tonne.
Wenn man ein holen will, sollte man darauf achten, das es die "Nagelprobe" besteht. Man sollte die Klinge gegen den Nagel drücken können, und es sollte Flexibel genug sein, das es eine Sichtbare starke Auslenkung mitmacht und wieder zurückgeht.
Rost sollte auch nicht Stark vorhanden sein.

Das ganze sollte man dann 2 Tage nach Kauf 3-4 Tage in Alkohol einlegen und danach in die Gefriertruhe tun für die selbe Zeit. Danach sollte es Klinisch Steril sein.(wurde mir mal Empfohlen und dem glaube ich sogar.)
0
Dipol
Dipol04.02.0702:58
...
0
Dipol
Dipol04.02.0703:03
Ich meinte nicht 2 tage nach Kauf sondern 2-4 Tage.(3-4 klang aber dann besser)
Um die zeit kommt man schon mal aus dem Tritt.:-|
Dabei ist es noch recht früh, wie ich sehe.
0
crissi04.02.0703:10
Ich habe die Preise von der steinen damast Webseite ergooglet



Wenn 20cm lange Klingen für 120 Euro zu haben sind, wird so ein Rasiermesser nicht viel teurer sein können.

Okee, habe weiter geforscht, die Damast Rasiermesser werden nur in Auftrag direkt angefertigt. <-

Damit sind die dann vermutlich doch etwas teurer. Es würde mich aber überraschen wenn die mehr als ein halber Mac Mini kosten.
0
Dipol
Dipol04.02.0703:51
Der halbe MacMini wäre mir lieber. Es gibt ja aber welche, die so um die jedes Jahr den Rechner erneuern.:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.