Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rasenmäher: gibt's irgendwo Tests und Bewertungen?!

Rasenmäher: gibt's irgendwo Tests und Bewertungen?!

Capone
Capone04.07.0908:27
Hallo Leute,

ich wollte mir einen robusten Rasenmäher kaufen und hab' schon ein Modell von Wolf-Garten im Auge. Allerdings wollte ich mir mal per Google ein paar Tests rauslassen.
Bedauerlicherweise hab' ich nix Vernünftiges gefunden.
Habt ihr eine Quelle, wo Rasenmäher auf Herz und Nieren geprüft werden? Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich hab' mir vorgestellt, so um die 400€ auszugeben.

Gruß,
Capone
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis04.07.0910:46
hmmm sehr speziel....Strom oder Benzin..wie schaut dein Rasen aus, lässt du ihn eher hoch wachsen..oder english kurz, hast du einen Kompost oder entsorgunsgmöglichkeit....wenn nicht wäre eine mulchfunktion was...was sagt die gemeindeordung zum rasenmäher (sprich brauchst du einen mit KAT) etc. etc.

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Capone
Capone04.07.0918:21
Ich möchte einen Benzinrasenmäher, der bitte nicht sofort kaputt geht, sollte sich mal ein Steinchen verirren. Der Rasen wächst zwischenzeitlich doch recht hoch, damit müsste der Mäher schon fertig werden. Entsorgen kann ich das Gras auf jeden Fall sehr gut. Ein Grasfänger am Mäher wäre aber sicher ein netter Luxus.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis04.07.0918:51
ich würde auf folgendes achten...
Pulverlack-Beschichtung des Gehäuses, die hält einfach mehr aus
einen Honda-Motor, die sind leise sehr wartungsarm und sparsam
eine Möglichkeit das Gerät auch ohne Ausfangsack benutzen zu können (Auswurfbypass) da du sonnst wenn da Gras hoch ist bzw. nass die dumm und dämlich enleeren wirst.

ansonsten wäre auch der örliche Landmaschinen Händler die erste Anlaufstelle..aber nicht sowas wie Dehner oder Kölle...die können Samen verkaufen und haben in der Regel keine Ahnung von hightech Maschinen für den Garten.


„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Capone
Capone04.07.0920:28
Öha, danke für die vielen Tipps!
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
tobymac.ch
tobymac.ch04.07.0922:26
das wär doch was kostet aber
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.