Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Randlos drucken Canon IP 4500

Randlos drucken Canon IP 4500

vetterjack
vetterjack09.12.1221:45
Guten Abend

Ich verzweifle langsam. Habe ein PDF, welches so ausgedruckt wird, dass ich die Blätter aneinander kleben kann und so ein Plakat entsteht. Doch mein Drucker Canon IP 4500 will es einfach nicht ohne Rand Drucken.
Ich habe jetzt schon ein eigenes Papierformat erstellt, mit den Abmassen von DinA4 und bei den Rändern 0mm eingetragen. Das Format ist sogar in den Systemeinstellungen als Standartformat eingestellt und auch wenn ich es im Druckdialog manuell nochmal auswähle bekomm ich jedes mal einen 3mm Rand auf allen Seiten
0

Kommentare

breaker
breaker09.12.1222:21
Wenn ich mich richtig erinnere (von meinem ip 4600), musst du noch im druckdialog randlos drucken auswählen und natürlich originalgröße/keine papieranpassung (in acrobat, in Vorschau weiß ich das spontan nicht).
0
Krypton09.12.1223:14
Bei meinem IP 5200 ist es ebenfalls so, dass man beim Einstellen des Papierformats im Drop-Down »Papierformat« die Option A4 randlos auswählen muss.

Hier sollte im Drop-Down bei »A4« ein weiteres Menü aufgehen, in dem dann:
• DIN A4
• DIN A4 (randlos)

zu sehen sind. Dort dann die zweite Option auswählen. Anschließend kann man im Druckdialog bei den Optionen noch die Rubrik »Randloser Druck« aus dem Drop-Down wählen und dort die »Randerweiterung« auf minimal oder Stufe 2 stellen.
0
vetterjack
vetterjack10.12.1216:58
OK, das funktioniert jetzt endlich
Vielen Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.