Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Randlos Druck mit i865
Randlos Druck mit i865
sr
22.09.04
13:11
Liebes Forum,
ich habe seit einiger Zeit einen Canon i865 und bin prinzipiell auch sehr zufrieden damit - ABER: Heute wollte ich einen randlosen Ausdruck auf DIN-A4 anfertigen, was der Drucker laut Beschreibung auch kann. Mag ja sein, dass ich mich selten dämlich anstelle, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Egal welche Einstellungen ich wähle, und völlig unabhängig von Programm und Papierformat bleibt die Randlosoption stets ausgeblendet (siehe Bild).
Das Handbuch ist grad gar keine Hilfe, geht nämlich davon aus, dass man den Schieberegler auch beeinflussen kann - was eben
nicht
geht.
Ich bin sicher, die Lösung ist einfach, mag mir mal eben jemand erklären, was ich falsch mache? Danke!
Die Treiberversion ist 2.3.2, ich nutze OS X 10.2.8.
Hilfreich?
0
Kommentare
memosa
22.09.04
13:19
Habe den 560i im Einsatz. Wird wahrscheinlich dasselbe sein.
Zuerst unter Ablage, Papierformat auswählen dann unter Papiergröße das Format wählen (DIN A 4 randlos).
Hilfreich?
0
sr
22.09.04
13:32
Herrje, ich bin auch wirklich ein bißchen blind heute! Habe nie darauf geachtet, die Papiereinstellungen für den i865 auszuwählen, sondern immer nur bei "Alle Drucker" - wo es A4 randlos natürlich nicht gibt.
Danke für eure Hilfe!
sr
Hilfreich?
0
Oxxle
22.09.04
16:00
Hallo Jungs -
wie sehen eigentlich Eure Drucker nach vielen randlos gedruckten Seiten aus? Die Drucker müssten doch ziemlich viel Tinte im Inneren "verkleckert" haben, oder?
Habe selber einen i9950 und traue mich nicht unbedingt, randlos anzufordern...
Oft hängt die überschüssige Tinte an der Unterseite folgender Druckwerke. Nicht sehr schön.
Oxxle
Hilfreich?
0
mac-g4
22.09.04
16:11
drucke öfters mal was randlos aus habe aber im Innenraum nichts feststellen können
glaube das er irgendwie messen kan wo die Papierkante ist und dann nur bis dahin druckt
ist aber nur eine Vermutung
ist aber sehr wahrscheinlich da er eine glaube licht bessung vornehmen kann die er auch zur Position Bestimmung der CD Halterung und somit auch der zugbedruckenden CD verwendet
wie gesagt habe gerade noch mal genau nachgeschaut keinerlei Tinte im Innenraum des Druckbereiches zu sehen
„http://www.csmusiksysteme.net“
Hilfreich?
0
trw
22.09.04
16:28
Moinmoin,
habe einen Epson-Randlos-Drucker und möchte von euch jetzt mal wissen, wie sich das mit dem Druck bei Canon verhält....
Werden bei euch die Randlos-Ausdrucke auch etwas skaliert (ca 3%)?
Oder wird beim randlosen Druck alles 1:1 wiedergegeben????
Und wie scharf sind sie Ränder? Verschmieren sie bei mehreren Kopien hintereinander????
Bei mir werden alle Randlos-Drucke (egal aus welchem Programm) etwas skaliert und nicht exakt zentriert gedruckt. Das ist besonders nervig, wenn man einen zweiseitigen Info-Folder damit kurz und schnell erstellen will, da Vorderseite und Rückseite nie 1:1 zusammen passen....
Hilfreich?
0
trw
22.09.04
16:30
P.S..
Das mit der Tinte wird bei meinem Epson Stylus Photo 950 mit einem unter dem Papier liegendem Schwamm gelöst, der immer mit der Düse mitfährt....
Da wird nix gemessen (deshalb vielleicht auch die Skalierung...!?)
Hilfreich?
0
Gaspode
22.09.04
13:25
Genau, A4 randlos wählen und dann klappt das auch.
<br>
<br>Und bei der Gelegenheit vielleicht noch das richtige Papier auswählen und ColorSync sofern verwendet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Test NODE ICON
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
macOS 15.4 erschienen
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...