Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rage 128 Pro an 7200/90 ?? Geht das?

Rage 128 Pro an 7200/90 ?? Geht das?

struffsky
struffsky04.06.0420:27
Hallo
Kann man in einen Powermac 7200 mit Standard PCI Steckplätzen eine ATi Rage Pro Grafikkarte mit ADC einbauen? Oder braucht die Graka einen AGP Steckplatz?
Wer weiß das?

Danke im Vorraus, Tilman
0

Kommentare

struffsky
struffsky04.06.0421:01
Du hast wohl Recht. Es ist eine Rage 128 aus einem Cube.
Aber wenn ich richtig verstehe. AGP Karte geht nicht ohne AGP??
0
struffsky
struffsky04.06.0423:23
Danke. Dann ist das ja klar. Wie Frage zielte darauf ab, ob ich meinem Bruder meinen alten ADC-Monitor samt meiner alten Cube Karte zukommen lassen kann. Der soll sich aber erstmal einen schnellerern Rechner besorgen
0
Rotfuxx04.06.0420:29
Ich kenn die ATI Rage nur als AGP-Karte und selbst di hat nur einen VGA- und DVI-Ausgang, aber keinen ADC.
0
Rotfuxx04.06.0421:52
Also PCI und AGP sind vollkommen andere Slots ... das bekommt man nur mit grober Gewalt passend gemacht und aufs Nichtfunktionieren gebe ich dir eine Garantie.
<br>
<br>Eine Cube-ATI ist auf alle Fälle eine AGP-Karte und damit erst für den G4-Sawooth (oder wie das Ding geschrieben wird) nutzbar. G3 Powermac (egal ob beige oder Tupperdose) oder pre-G3-Macs brauchen die nahezu ausgestorbenen PCI-Grafikkarten.
<br>
<br>Es gibt aber immer noch zwei relativ gut verfügbare Modelle: Village Tronic 16 MB und ATI Radeon 7000 32 MB. Preislich liegen die bei 90 bzw. 130 Euro.
0
Rotfuxx04.06.0421:53
Wobei bei der Village Tronic der Vorteil wäre, dass es einen alten Apple-RGB Anschluss hat (ich denke mal du hast noch einen Monitor mit diesem Anschluss an dem Mac laufen), so dass man sich im Vergleich zur ATI noch 10 Euro für den Adapter spart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.