Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rabatt auf Radeon bei kauf von Motion

Rabatt auf Radeon bei kauf von Motion

jup23.08.0402:12
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal23.08.0402:39
sowas läuft bei denen eigentlich nur in US | Can

0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L23.08.0403:13
Ich durfte netterweise bei einem Händler Motion ausprobieren. Leider war es ein kleiner Reinfall. Das Programm ist super, aber einen Standart G5 reicht einfach nicht aus um fliessend in Echt-Zeit zu arbeiten. Es braucht wirklich eine sehr gute Grafikkarte und jedemenge RAM.
0
Blade23.08.0412:18
gibt es eigentlich schon Grakas die das PCI-X des G5 nutzen?
0
Blade23.08.0412:47
Interessant wäre es um einen G5 um eine Grafikkarte zu erweitern, oder? Wenn schon PCI dann PCI-X.
0
arekhon
arekhon23.08.0408:02
DJ-Bass-L: Du meinst wohl genauer, daß die GeForce 5200 nicht ausreicht, oder? Die Grafikkarte und deren VRAM ist wohl der Hauptfaktor wenn man bisherigen Berichten trauen darf. Das man reichlich RAM braucht war ja eh vorauszusehen.
<br>
<br>Später mal mit PCIe müßte es noch einen guten Schub geben, denn dann wird auch die Datenübertragung von der Karte in den Hauptspeicher sehr schnell sein, AGP hat ja noch das Problem, daß die Bandbreite zwar gut ist, aber dummerweise nur in eine Richtung...
0
arekhon
arekhon23.08.0412:29
Blade: Mir nicht bekannt. Macht aber auch wenig Sinn, da AGP schneller ist und PCIe eh schon als Ablöse für beides in den Startlöchern ist. Im x86-Lager gibt es schon ein paar Systeme mit PCIe. Ich glaube kaum daß die Hersteller wie z.B. ATI und NVidia noch PCI-X extra unterstützen werden.
<br>
<br>Ich denke bzw. hoffe daß Apple im Januar Systeme mit PCIe einführen wird. Mit viel Glück könnte ja auch der iMac schon eine PCIe-basierte Grafikkarte haben. Nett und günstig wäre z.B. eine ATI x300.
0
arekhon
arekhon23.08.0413:06
Interssant für dich ja, aber nicht für die Hersteller. Ich denke wir können in Zukunft froh sein, wenn es überhaupt weiterhin vereinzelt PCI-Grafikkarten geben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.