Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>RT73 WLAN Chipsatz am Mac

RT73 WLAN Chipsatz am Mac

hakken
hakken13.03.1015:25
Hallo,

weiß jemand wie ich einen WLAN-Stick mit diesem Chipsatz am Mac zum laufen bekomme?!

Ich habe den Treiber installiert und dazu noch das USBWirelessConnection Utility. Leider wird der Stick in diesem nicht erkannt....


0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs13.03.1015:48
Bei mir hat der Stick ohne Zutun funktioniert. Schau dich mal auf der Webseite von KisMAC um.
„Deux Strudel!“
0
hrk23
hrk2313.03.1015:57
Probiers mal damit

Ist zwar für den rt71, funzt aber auch mit rt73.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hakken
hakken15.03.1000:25
Mr. Krabs

Mir ging es ja um die Nutzung am Mac selber. KisMAC kann natürlich auf den Stick zugreifen, aber das nützt mir doch nix wenn ich damit surfen will?!

hrk23

Danke für den Link! Leider findet das Tool aber kein Device... Installiert die Software Treiber?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.03.1004:21
hakken:
Na irgendwo müssen die ihre Treiber ja auch herbekommen. Ansonsten schau mal bei D-Link, deren Sticks (z.B. DWL-G122) bauen auch auf dem gleichen Chipsatz auf.
„Deux Strudel!“
0
EliteHunting23.03.1016:13
http://www.ralink.com.tw/support.php?s=3
0
hakken
hakken24.03.1010:49
Also Fazit:

Spezielle RT73 Treiber, die so im Netz rumschwirren funktionieren nicht. Ebenso wenig wie D-Link Treiber. Das Ralink Prefs-Tool kann ich auch nicht empfehlen.

Aber die offiziellen Treiber für den RT2500. Die funktionieren auch mit diesem Chipsatz!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.