Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RSS Reader für MacOS und iOS gesucht

RSS Reader für MacOS und iOS gesucht

killerspots08.08.1921:48
Hello in die Runde,

ich gehe etwas in dem Wust an möglicher Software unter und suche daher nach konkreten Empfehlungen eurerseits.

Ich suche einen RSS Reader, den ich sowohl (und hauptsächlich) auf iOS nutzen kann, aber auch auf MacOS syncen und dort weiter nutzen kann. Ich habe gerade knapp 6 Monate CAPPUCCINO ausprobiert und war auch ganz glücklich. Doch dann merkte ich, dass beim Nutzen des MacOS Version die markierten und noch zu lesenden Artikel, die ich auf dem iPhone markiert hatte, nicht übernommen wurden (trotz iCloud-Sync) und stattdessen auf eine frühere Version zurück gesetzt wird. Und dank des iCloud-Syncs dann auch gleich zurück aufs iPhone. Das ist mir nun einige Male passiert und der Support hat auch nur die Idee, dass ich alles mal deaktivieren und neu aktivieren soll, was aber nichts gebracht hat.

Ergo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Software-Empfehlung. Kann mir jemand was ans Herz legen?

Danke euch vielmals, Beste Grüße
0

Kommentare

dam_j
dam_j08.08.1921:50
Ich nutze unter MacOS "Leaf" und unter iOS "ByLine" sync findet durch Feedly statt.
Sind beide klein und clean. Leaf ist FreeWare.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
uuhh08.08.1923:12
Ich bin großer Reeder-Fan, seit Jahren:
0
tk69
tk6908.08.1923:20
News Explorer.

So kann man sich von externen Anbieter wie Feedly lösen und Apps werden über iCloud synchronisiert. Der Wechsel verlief sehr einfach, wenn man nicht alle News übernehmen möchte. Die App läuft auf allen Geräten (macOS, iOS, tvOS)
0
holger@071109.08.1909:51
Bin ebenfalls seit Jahren mit Reeder zufrieden
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.1910:44
Reeder hat sich mittlerweile schon fast zum Klassiker entwickelt.
Unter iOS finde ich auch Newsify nicht schlecht
Kostet nichts.
0
sierkb09.08.1911:01
Entspricht zwar wohl und möglicherweise nicht dem, was obig angefragt worden ist (u.a. weil bislang leider nicht für iOS erhältlich), ich möchte ihn der Vollständigkeit halber gerne trotzdem aufführen, vielleicht gefällt er dem Einen oder Anderen hier ja trotzdem (seit 13 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit unter macOS bei mir im Einsatz – mehr als sowas will/brauche ich nicht, um platzsparend und an gut und schnell zugänglicher Stelle täglich per Feeds kurz und bündig informiert zu werden):

RSS Menu ,
0
aquacosxx
aquacosxx09.08.1911:40
Reeder.
0
Zillo
Zillo09.08.1912:21
Ich nutze Feedly
Für RSS aber auch für Blogs oder andere Webseiten.

Geht im Browser oder als App unter iOS
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie09.08.1915:56
Ich nutze Reeder mit Feedly-Account. Perfekt! Auf iOS gelesene Feeds in Reeder erscheinen nicht mehr auf Reeder in macOS.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
killerspots28.10.1917:49
Ich habe mich letztendlich für News Explorer entschieden und bin jetzt sehr glücklich. Vielen Dank für die unzähligen Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.