Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>RSS Feeds

RSS Feeds

rmayergfx
rmayergfx04.04.0816:46
Seit der Umstellung auf MTN2 habe ich immer wieder Probleme mit den RSS-Feeds. Mal ändert sich die URL der Feeds wieder, oder ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung XML-Syntax Fehler. Ich nutze Haupsächlich Firefox mit Sage, aber auch andere RSS Reader haben die Probleme mit den Feeds. Gibt es hier irgendwann auch mal eine Finale Version. Das mit der XML-Syntax wurde doch schon einmal erfolgreich in MTN1 behoben ! Gibt es da keine Möglichkeit in MTN2 ? Rufe ich z.B. den RSS Feed des Forums auf, so werden die Threadtitel teilweise mehrfach angezeigt, je nachdem wieviele Antworten bereits dazu abgegeben wurden !
Bin ich denn der einzige, der diese Probleme hat ? Ich glaube (hoffe) nicht, das es an meinem Rechner liegt, denn auf einem anderen getesteten System habe ich die selben Fehler...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx04.04.0816:48
Ach ja, fast vergessen, wenn ich auf den Link unten auf der Seite gehe, um mir alle Feed Adressen anzeigen zu lassen und versuche mit der Suchfunktion von Sage mir die Kanäle automatisch einfügen zu lassen, wird z.b. Heute der Feed für das Forum erst gar nicht mit eingebunden......
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jogoto04.04.0816:52
Forum als Feed ist wegen der Aufteilung uninteressant und ich habe deswegen schon eine Weile nicht mehr reingeschaut. Tatsächlich ist da auch die letzte Aktualisierung vom 26.3.2008. Da meinst Du wohl, dass es jetzt eine neue Adresse gibt?
RSS der News funktioniert bei mir ohne Probleme (iPhone).
0
rmayergfx
rmayergfx04.04.0817:05
jogoto
Ja die News funktionieren seit einiger Zeit bei mir auch problemlos. Meinst du mit Aufteilung das gleiche wie ich, das die Threadtitel doppelt und dreifach mit der jeweils aktuellsten Antwort auftauchen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
sb04.04.0817:14
Wenn ein Thread einen neuen Beitrag erhält, erscheint er aktualisiert im RSS-Feed. Deine Software zeigt den Thread also dann zwei mal an. Einmal die alte gespeicherte Version und die aus dem aktuellen RSS-Feed. Meiner Meinung nach also ein ganz normales Verhalten für deinen verwendeten RSS-Reader. Das mit den Syntax-Fehlern kann ich nicht nachvollziehen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
rmayergfx
rmayergfx04.04.0817:28
sb

Dem kann ich so nicht zustimmen, im alten MTN1 war das ja auch nicht der Fall und wenn ich den RSS Feed direkt als HTML Seite öffne (Firefox, 2.0.0.13), so wird der Thread auch mehrmals angezeigt. Immer mit der gleichen Überschrift, aber immer nur die neu angefügten Kommentare.. Das war definitiv früher nicht so. Dieses Verhalten kam erst mit MTN2 und auch erst nach einigen Umstellungen ! Ich gebe Dir recht, das dies wohl in verschiedener Softare unterschiedlich angezeigt wird, so habe ich z.b. in Safari immer nur eine aktuelle Überschrift, und kann über den Link "Weitere Informationen" direkt zum Thread springen....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jogoto04.04.0817:37
sb
Meiner Meinung nach also ein ganz normales Verhalten ...
Das mag ja sein, nur wenn sich gerade alle auf einen Thread stürzen und ich den dann 50 mal im Feed habe und sonst nichts, wird`s uninteressant.
0
rmayergfx
rmayergfx04.04.0819:56
sb
... Das mit den Syntax-Fehlern kann ich nicht nachvollziehen.

Lasst doch einfach mal validome oder einen anderen service den rss-feed vom forum überprüfen und ihr werdet massenhaft fehler finden ! Bei den News ist das nicht der Fall, hier erhalte ich immer einwandfreie Ergebnisse !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx09.04.0810:04
Heute ist es mal wieder soweit, Sage kann den RSS Feed des Forums nicht anzeigen, XML Fehler, Validome sagt dazu:


Zeile
29

Spalte: 23
Fehler: In der Entity-Referenz, muss nach '&' unmittelbar der Name der Entity folgen.

Fehlerstelle: <title>Leopard User & Tiger user Umfrage</title>

Es kann doch nicht sein, das ein User nur mit dem gewählten & im Titel es schafft, das die Seite nicht mehr valide ist. Könnt Ihr denn nicht einstellen, das die Umlaute und Sonderzeichen automatisch umformatiert werden ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Frahelo
Frahelo20.04.0818:22
Der RSS Feed für das Forum geht immer noch nicht
0
tomthecat
tomthecat24.04.0809:36
Ich würde mich ja gerne auch wieder mehr am Forum beteiligen.

Aber erts wurde es so umgestellt, dass die Beiträge die neue Kommentare enthielten wieder als neuer eintrag nach oben rutschten und jetzt kommt man beim klicken auf den Beitrag einfach auf die Forumseinstiegsseite.

Beim ersteren habe ich keine Lust das gleiche Thema als neu anzuschauen und beim zweiten ist es mir zu mühsam den Beitrag, den ich eigentlich anschauen wollte im Forum explizit zu suchen.

Der Feed funktioniert inzwische wieder soweit, dass nur neue angezeigt werden, aber wenn ich den Beitrag anklicke, möchte ich auch dort landen. Ansonsten ist der ganze Feed nutzlos.
0
ela06.05.0808:46
Also weder der Journals noch der "neue Beiträge im Forum" Feed funktionieren bei mir.
Ich kann sie beide aufrufen aber sie sind einfach leer.

Ernst nehmen kann ich das alles nicht mehr so richtig.
0
tomthecat
tomthecat07.05.0815:45
Ja, seit neustem spinnen die Feeds für das Journal auch rum. Mal gehts mal nicht.

Wie gesagt, es sit schade, das das nicht funktioniert. Da beliben halt viele dem Forum fern, aber scheinbar interessiert das ja niemanden...
0
Fenvarien
Fenvarien08.05.0813:41
Wir schreiben RSS momentan komplett neu, dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.
„Ey up me duck!“
0
sb08.05.0817:14
RSS wurde jetzt aktualisiert. Sollte jemand noch Probleme haben, bitte eine E-Mail an bug@mactechnews.de
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Uwe Schierig08.05.0823:08
Moin!
Ich bekomme seit heute nachmittag immer nur diese Meldung:

Safari kann die Seite „feed://www.mactechnews.de/rss/news.request“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.

'(


0
larsvader
larsvader09.05.0808:52
Bei mir funktioniert es (jetzt wieder).
Der Fehler deutet daraufhin, das nicht die richtige Seite geladen wird. Vielleicht ein Cache-Problem oder es gab zu dem Zeitpunkt auf der mtn-Seite ein Problem.
Funktioniert es denn bei dir jetzt wieder?
0
rmayergfx
rmayergfx09.05.0809:06
Fenvarien
Wir schreiben RSS momentan komplett neu, dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.

Schön, und wieder hat sich die URL zu den RSS Feeds geändert....
Gebt doch bitte eine Info direkt auf der Startseite dazu aus, wenn Ihr das ändert. Durch die o.g. alten Fehler weiß man gar nicht mehr
ob nur der Client mal wieder Probleme hat, oder wieder etwas umgestellt wurde....

Danke
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tomthecat
tomthecat09.05.0809:50
Super, soweit, Danke. Da kann man ja wieder am Forenleben teilnehmen.

Was jetzt wieder nicht gut ist, dass die Beiträge mit neuen Kommentaren wieder als ungelesen gezeigt werden. Die Fedds sollten meiner Meinung nach nur die neuen Einträge anzeigen. Sonst hat man am Abend einfach zuviele ungelesene, die man aber schon gelesen hat.
0
tomthecat
tomthecat09.05.0811:08
Oder ist es doch richtig? Sehe gerade, dass die Feeds bei mir doppelt drin sind. Eventuell nur wegen der Umstellung. Ich schreibe das um es zu testen.
0
tomthecat
tomthecat09.05.0811:10
Leider nicht. Jetzt habe ich 3 Einträge mit dieser Diskussion
0
Hot Mac
Hot Mac09.05.0812:56
Dieser Thread wird im Reader gleich dreimal angezeigt (neue Kommentare?).
Auch der alte Auslogg-Thread ist wieder mit dabei.

Die E-Mail-Benachrichtigung kann man sich dann eigentlich sparen.
0
cab13.05.0811:38
Ich weiß nicht obs an Yahoo liegt oder an MTN, aber der Newsfeed ist seit schätzungsweise Samstag wieder mal nicht mehr aktualisiert worden. Andere Feeds dagegen schon.
0
tomthecat
tomthecat13.05.0812:06
Das Problem besteht immer noch, wie ich oben beschrieben habe. Keine Lösung in Sicht? Oder mindestens ein Kommentar ob das noch behoben wird?
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0812:10
tomthecat

Scheint so, als wäre das so gewollt.
Mich nervt's auch; man gewöhnt sich auch nicht dran.
0
sb13.05.0812:25
Das ist so gewollt. RSS-Reader bemerken leider keine aktualisierten Einträge. Würde ich also nur für jede Diskussion einen Eintrag erstellen, verweilt der im Verlauf und man bemerkt nicht, dass er aktualisiert wurde.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
tomthecat
tomthecat13.05.0812:43
Wer ist dafür, dass die aktualisierten Forumsbeiträge als neuer Thread in den RSS-Readern erscheinen?
0
Umfrage

RSS Feeds

  • dafür
    66,7 %
  • dagegen
    33,3 %

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.