Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
RSS Feed in Firefox einblenden lassen wie in Safari/Opera?
RSS Feed in Firefox einblenden lassen wie in Safari/Opera?
dom_beta
30.12.11
05:10
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ein RSS-Feed in Firefox so anzeigen zu lassen wie in Safari/Opera?
Ich meine damit nicht die Darstellung des RSS Feeds als solches, sondern das in der Adresszeile von Firefox ein Logo á la "RSS" wie in Safari / Opera angezeigt wird?
Als Beispiel nehme ich mal die MTN Seite, wenn man die mit Safari aufruft, erscheint rechts in der Adresszeile "RSS". Und genau dies hätte ich gerne in Firefox und Chrome angezeigt.
Geht das?
Wenn nein, welche Alternative gibt es?
Danke!
„...“
Hilfreich?
0
Kommentare
sierkb
30.12.11
09:32
Hat's bei Firefox jahrelang gegeben als hinterer Bestandteil der Adresszeile. Wurde aber wohl nicht so häufig genutzt. Mit Firefox 4 ist's deshalb aus der Standard-Oberfläche rausgeflogen, lässt sich vom Benutzer bei Bedarf aber wieder hervorkramen und z.B. neben die Adresszeile setzen.
Even among our very advanced users, this button has the lowest percentage use of all our buttons, and is not used anywhere near enough to justify being in the main UI.
Alexander Limi, Mozilla UX lead
Mehr dazu:
Wo ist das Feed-Icon in Firefox 4.0?
Where is the RSS Feed Icon in Firefox 4?
Restore the RSS Feed Icon in Firefox 4
Es gibt es also noch. Ist eben, zugunsten einer aufgeräumteren Oberfläche aus der Adresszeile verschwunden und kann vom Benutzer bei Bedarf als Button in eine der Symbolleisten gesetzt werden (Rechtsklick Symbolleiste
Anpassen
Feed-Icon anfassen und am gewünschten Ort platzieren).
Wer das Feed-Icon unbedingt wieder im Adresseingabefeld haben will, so wie das bis Firefox 3.6.x standardmäßig noch der Fall gewesen ist, der installiert sich dafür das Add-On
RSS Icon
oder
RSS Icon In Awesombar
.
Hilfreich?
0
dom_beta
30.12.11
22:45
Mmmh.
Kann man das auch via HTML, CSS oder JavaScript irgendwie erzwingen? Wohl eher weniger, gell?
„...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac Studio refurbished
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Trump-Zölle: Auswirkungen
macOS 15.4 erschienen
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...