Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>RSS Feed in Firefox einblenden lassen wie in Safari/Opera?

RSS Feed in Firefox einblenden lassen wie in Safari/Opera?

dom_beta30.12.1105:10
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ein RSS-Feed in Firefox so anzeigen zu lassen wie in Safari/Opera?

Ich meine damit nicht die Darstellung des RSS Feeds als solches, sondern das in der Adresszeile von Firefox ein Logo á la "RSS" wie in Safari / Opera angezeigt wird?

Als Beispiel nehme ich mal die MTN Seite, wenn man die mit Safari aufruft, erscheint rechts in der Adresszeile "RSS". Und genau dies hätte ich gerne in Firefox und Chrome angezeigt.

Geht das?

Wenn nein, welche Alternative gibt es?

Danke!
„...“
0

Kommentare

sierkb30.12.1109:32
Hat's bei Firefox jahrelang gegeben als hinterer Bestandteil der Adresszeile. Wurde aber wohl nicht so häufig genutzt. Mit Firefox 4 ist's deshalb aus der Standard-Oberfläche rausgeflogen, lässt sich vom Benutzer bei Bedarf aber wieder hervorkramen und z.B. neben die Adresszeile setzen.
Even among our very advanced users, this button has the lowest percentage use of all our buttons, and is not used anywhere near enough to justify being in the main UI.

Alexander Limi, Mozilla UX lead

Mehr dazu:

Wo ist das Feed-Icon in Firefox 4.0?
Where is the RSS Feed Icon in Firefox 4?
Restore the RSS Feed Icon in Firefox 4

Es gibt es also noch. Ist eben, zugunsten einer aufgeräumteren Oberfläche aus der Adresszeile verschwunden und kann vom Benutzer bei Bedarf als Button in eine der Symbolleisten gesetzt werden (Rechtsklick Symbolleiste Anpassen Feed-Icon anfassen und am gewünschten Ort platzieren).

Wer das Feed-Icon unbedingt wieder im Adresseingabefeld haben will, so wie das bis Firefox 3.6.x standardmäßig noch der Fall gewesen ist, der installiert sich dafür das Add-On

RSS Icon
oder
RSS Icon In Awesombar .
0
dom_beta30.12.1122:45
Mmmh.

Kann man das auch via HTML, CSS oder JavaScript irgendwie erzwingen? Wohl eher weniger, gell?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.