Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>REWIND: In eigener Sache

REWIND: In eigener Sache

sonorman
sonorman15.02.2511:58
Liebe Freunde der REWIND. Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, dass die Taktrate der Testberichte in letzter Zeit etwas zurückgegangen ist. Der Grund dafür ist mein gesundheitlicher Zustand. Das ist eigentlich nichts, was man in der Öffentlichkeit diskutiert. Vor allem, weil ich hier kein Mitleid erheischen will. Aber ich finde, ich schulde den treuen REWIND-Lesern eine Erklärung.

Bereits Ende November wurde bei mir völlig unvermittelt eine Coronare Herzerkrankung diagnostiziert, die leider auch eine Bypass-OP erfordert, auf die ich nun schon seit zweieinhalb Monaten warte. Nun soll es in Kürze soweit sein. Oder besser sollte. Denn bei der letzten Voruntersuchung im Krankenhaus habe ich mich mit Influenza angesteckt, was mich noch mal völlig aus den Puschen gehauen hat. Ob die OP nun wie geplant nächste Woche stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Falls sie verschoben wird, fragt sich natürlich, wie lange.

Aber so oder so, wenn die OP stattfindet, bin ich erst mal komplett außer Gefecht, und zwar für voraussichtlich mindestens zwei Wochen. Vielleicht kann ich anschließend in der Reha schon wieder ein paar Dinge für REWIND aufbereiten. Sollte es mir gut genug gehen, wovon ich ganz fest ausgehe, werde ich in der Reha genügend Zeit haben. Sogar ein kleiner Testbericht ist für die Zeit geplant.

Die lange Wartezeit seit der Diagnose war für mich nicht nur ein gesundheitlicher, sondern auch ein emotionaler Ausnahmezustand. Ich hoffe sehr, dass dieser Schwebezustand bald ein Ende hat, sodass ich wieder voller Elan ans Werk gehen kann.

Update 19.04.25 siehe
+208

Kommentare

Huba16.02.2503:23
Ich wünsche dir auch alles Gute! Ich dachte, mit deinem Fitnessprogramm der letzten Monaten auf dem Indoor-Rad wärst Du gegen so eine Erkrankung gefeit… Dann musst Du jetzt halt eine Stufe zurückschalten, spazieren gehen und jeglichem Stress aus dem Weg gehen. Meditation, Yoga, Autogenes Training, Tai Chi -- für jeden ist etwas passendes dabei.
Und höre mal gute Musik. Nicht analytisch, sondern einfach nur zum Entspannen.
Bei den vielen guten Wünschen, die Du hier in voller Packung abbekommst, MUSS das ja gut gehen!
+1
phil7born
phil7born16.02.2504:49
Auch von mir die besten Wünsche und viel Zuversicht.

Vor so einem Eingriff hat man natürlich Bammel. Versuch dich etwas abzulenken. Lockere Pläne und Projekte für die Zukunft zu schmieden kann helfen. Dinge auf die man sich freut und gerne tut und die natürlich schaffbar sein müssen. Nach so einer OP ist man ja ne Weile nicht so ganz man selber.

In diesem Sinne: Positive Gedanken (Ich fang schon mal damit an)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
+2
Bozol
Bozol16.02.2509:09
sonorman

Moin sonorman!

ich machs kurz:

Auch von mir alles Gute für die bevorstehende OP.

Nimm auf der Reha alles was sie Dir an Anwendungen anbieten mit.
+2
repa16.02.2510:30
Sonorman
Von meiner Seite ebenfalls alle guten Wünsche zu einer erfolgreichen OP und anschließender Genesung!
Als ständiger Rewind-Leser seit 15 Jahren wird mir zwar mal der Ausfall Deiner Kolumne am Wochenende fehlen, aber das ist nicht so wichtig wie Deine Gesundheit. Deshalb warte ich gern mit allen guten Gedanken an Dich!
+3
shotekitehi
shotekitehi16.02.2510:39
Alles Gute und baldige Besserung.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2
jochenk16.02.2511:02
Auf jeden Fall gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen!
+2
sonorman
sonorman16.02.2511:05
Vielen Dank an alle für die RIESIGE und herzliche Anteilnahme. 🥲

Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles gutgehen wird. Bin ja sowieso eher der Glas-halb-voll-Typ. Mir war es nur wichtig, euch wissen zu lassen, woran es liegt, dass es mit der REWIND derzeit etwas holprig läuft und warum es noch zu Aussetzern kommen wird.

Tiefe Verbeugung an die MTN-Community!
+30
dentaku
dentaku16.02.2511:16
Alles, alles Gute für O. P. und Genesungsverlauf, vollste Zustimmung zum Text von Sindbad ...
+2
itomaci
itomaci16.02.2511:16
hallo Sonorman,
danke für Deine Offenheit. Auch ein paar "fehlende" rewinds haut keinen von uns um. Das wichtigste ist Deine Gesundheit! Wir wünschen Dir alles erdenklich beste für Deine OP und Reha. Ich rate Dir aus eigener erfahrung etwas kürzer zu treten. Auch mit 1 rewind pro Woche wird unsere Begeisterung für Deine grossartige arbeit nicht nachlassen. Alles Gute ✊
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
+2
FlyingSloth
FlyingSloth16.02.2511:16
Sonorman, alles Gute für den Eingriff und eine gute und schnelle Genesung!
„Fly it like you stole it...“
+2
konnektor16.02.2513:16
Ich drück die Daumen für einen baldigen und reibungslosen Termin und abschließende perfekt Erholung!
Gesundheit geht vor!
+1
Knut16.02.2513:28
alles Gute für die OP und danach gute Besserung!
+1
Aulicus
Aulicus16.02.2514:52
Auch von meiner Seite alles Gute und eine schnelle Genesung!
Gesundheit ist ein hohes Gut!
+1
Kyalami16.02.2517:28
Alles Gute für die bevorstehende Operation
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining16.02.2517:40
Gute Besserung!
Alles Gute für die OP.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
+1
haschuk16.02.2517:46
Alle alles ales Gute. Get well but take your time.
+1
TheGeneralist
TheGeneralist16.02.2518:51
Fingers crossed 🤞...alles Gute!
+1
gfhfkgfhfk16.02.2520:25
Viel Glück und gute Besserung
0
jeti
jeti17.02.2508:22
Toi, toi, toi - die herzlichsten Genesungswünsche von mir.
Selbstverständlich ist die REWIND da mehr als nur zweitrangig.
0
dimitri.m
dimitri.m17.02.2508:42
Alles Liebe und Gute! Schnelle und vollständige Genesung. Nimm' Dir bitte die Auszeit die Dein Körper benötigt!
0
Krypton17.02.2509:32
Lieber sonorman,
ich wünsch’ dir für die OP auch alles Gute und für danach eine erholsame Zeit in der Reha. Ich hab was ähnliches im nahen Kreis mitbekommen und kann dir eine Reha und darauffolgende Genesungsphase nur wärmstens empfehlen. Es ist erstaunlich, was die Medizin heute hinbekommt, ebenso faszinierend, wie sich ein Körper wieder erholen kann. Die Zeit dafür und die Aktivität wärend und nach der Reha sollte man aber nicht einsparen.
Für die Tage nach der OP sind ein paar helfende Menschen (ob Familie oder gute Freunde) sehr hilfreich, denn je nach OP (gerade falls es eine offene OP werden sollte), ist der Körper für einige Tätigkeiten im Haushalt noch nicht ganz so fit. Geht aber schnell bergauf.
+1
Moranai17.02.2509:41
Gute Besserung! Und gute Erholung in der Reha.
0
elcaradura17.02.2509:54
Lieber sonorman, da bleibt nur wirklich „Alles Gute!“ zu sagen und auch etwas Glück zu wünschen.
Nichts ist so wichtig wie die eigene Gesundheit und daher muss das Vorrang vor jeglicher Taktrate haben.
Von mir jedenfalls die besten Glückwünsche und herzlichsten Genesungsgrüße!
0
Kronar (back)17.02.2510:05
Lieber sonorman,
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir alle Daumen, dass alles gut geht. Und Gesundheit geht vor allem...
Werde möglich schnell wieder gesund!
Gruß
Kronar
0
der Wolfi
der Wolfi17.02.2510:42
Ich schliesse mich voll und ganz Krypton an.
Seine Empfehlungen und Wünsche hätten auch genau so von mir geschrieben werden können.
Ich erlebe im Freundeskreis gerade was passiert wenn jemand nach so einer OP alle fachlichen Erfahrungen, Anweisungen und Empfehlungen in den Wind schlägt, die ReHa nicht ernst nimmt und glaubt schnell wieder alles so weiter machen zu können wie vor dieser Zäsur.
So, genug rum geschlaumeiert.
Alles Gute
„Normal is für die Andern“
0
penumbra17.02.2512:36
Von mir auch alles Gute!!!
„enjoy life in full trains“
0
alpi
alpi17.02.2513:23
Gute Besserung und alles Gute für die OP! 🫰
0
holger@071117.02.2513:52
gute Besserung, viel Kraft und toi toi toi 👍
0
rusalki01
rusalki0117.02.2516:31
Auch von mir alles Gute, eine erfolgreiche OP, danach in der Reha eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.
0
X-Ray
X-Ray17.02.2518:39
Lieber Sonorman,
Solche Momente, wo man von solchen Diagnosen einfach aus dem eigentlich normalen Arbeitsleben und sonstigen Leben rausgerissen wird, kenne ich leider selber zu genüge.
Es lässt einen auch über seine eigenen Präferenzen nachdenken und Gewichtungen.

Dir wünsche ich jetzt vor allen Dingen einen guten Operateur, einen guten Verlauf der Operation und eine ruhige, vernünftige Rekonvaleszenz. Und lass dich in dieser Zeit von nichts, aber auch gar nichts beeinflussen. Deine Gesundheit, dein Wohlbefinden steht an erster Stelle. Und mach dir bloß keine Gedanken um uns hier und um die Rewind. Wir freuen uns, glaube ich alle darauf wenn wir dich dann irgendwann wieder gesund und fit hier lesen dürfen. Und das wird so viel Zeit nehmen, wie es Zeit braucht!

Meine Gedanken sind auf jeden Fall mit bei dir. Ich drücke ganz fest die Daumen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+5
Nasso17.02.2518:55
Alles Gute!
Vielleicht kannst du ja mal ein paar medizinische Geräte testen
+4
bartson.io
bartson.io17.02.2518:57
Alles Gute für die OP. Ich hoffe, du kommst wieder schnell auf die Beine!
0
addicted to mac
addicted to mac17.02.2518:58
Du weißt, wo du uns findest und wir werden da sein! In der Tat - und da schließe ich mich den anderen an -, viel wichtiger ist, dass da alles gut geht! Ich glaub ja dran und deshalb schick ich mal ein Gebet für dich wo hin. Seit so vielen Jahren rewinde ich jedes WE mit - fester Bestandteil meines WE! - so dass du ja quasi zur „Familie“ gehörst. Deshalb von Herzen alles Gute für die OP und pass auf dich auf!!! 🙏
„life´s too short to smoke bad cigars“
+4
LittleBOFH22.02.2508:44
Auch von mir alles erdenklich Gute für die bevorstehende Zeit! Wie auch schon andere hier geschrieben haben gibt es wichtigeres als eine weitere REWIND
Wieder auf die Beine kommen hat absolut Priorität!
+1
scheibe brot
scheibe brot22.02.2509:21
von mir auch alles gute und auch das alles so verläuft, wie es auch richtig ist, gute besserung und beste genessung!
0
Hapelein22.02.2509:37
Alle guten Wünsche!
0
MacrubyII
MacrubyII22.02.2513:48
Hallo sonorman,
Respekt und Dank gebührt Dir für Deine Offenheit!
Ich gehe davon aus, dass Du alles gut überstehst und uns zur gegebenen Zeit wieder sehr interessante und tellerrandübergreifende Berichte und Beiträge schreibst.
Nimm Dir die Zeit, die Du für Deine vollständige Genesung benötigst!
Alles Gute! 🍀
VG!
Macruby
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
aerdbaer
aerdbaer22.02.2516:38
Ich lese die Rewind zwar nur sehr selten, aber wünsche dir von Herzen auch alles Gute, lieber sonorman
0
MatzeB22.02.2517:59
Gute Besserung!
Gesundheit geht vor
LG
0
karlimann
karlimann22.02.2518:31
sonorman
Alles Gute und ich freue mich auf weitere Rewind nach Deiner Genesung.
0
Hans G22.02.2518:34
Gesundheit geht auf jeden Fall vor!
Das wichtigste: wieder voll und ganz gesunden, das wünsche ich von Herzen!
Hans
0
Frank Blome
Frank Blome19.04.2511:24
Ich drücke die Daumen und wünsche eine schnelle Genesung!
+1
sonorman
sonorman19.04.2511:59
Kleines Update. Seit der Erstellung des Threads ist ja schon ein wenig Zeit ins Land gegangen.

Meine OP war vor inzwischen fünf Wochen und verlief sehr gut und ohne Komplikationen. Sagte man mir zumindest. Ich war irgendwie nicht so richtig dabei. Mein Job ist jetzt nur, die Folgen auszukurieren und wieder Fit zu werden.

Nach dem achttägigen Krankenhausaufenthalt hatte ich eine Woche Wartezeit zuhause und dann drei Wochen in der Reha-Klinik. Nun bin ich seit gestern wieder in den eigenen vier Wänden und echt happy, das Gröbste hinter mir zu haben. Und es geht mir gut. Die Pumpe läuft geschmeidig und wird wieder gut versorgt. Es sind nur noch einige Folgen der OP auszukurieren, was einfach Zeit braucht. (Z. B. Heilung des Sternums. – Fiese Sache! )

Zwar wird es noch einige Monate dauern, bis alles komplett verheilt ist, und ich muss mich damit abfinden, für den Rest meines Lebens Pillen zu schlucken, aber das sollte mich nicht davon abhalten, mich wieder mit ganzem Herzen (Wortspiel beabsichtigt) der REWIND und meinen sonstigen Tätigkeiten zu widmen. ♥️

Es wird wegen des nötigen Vorlaufs zwar noch etwas dauern, doch demnächst gibt es dann auch wieder Testberichte. Morgen erstmal ein in der Reha verfasster TechTicker.

Danke, dass Ihr dranbleibt! 🫵
+46
X-Ray
X-Ray19.04.2512:10
Super zu hören, dass alles gut verlaufen ist.
Und für die Folgezeit, ich drücke die Daumen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, man kann auch mit den Pillen gut weiterleben.
Welcome back😀😀💪🏻
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+3
pcp
pcp19.04.2512:25
freut mich =) Weiterhin aaaalles Gute!!
„o.0“
+1
dänischerwohld
dänischerwohld19.04.2513:13
Moin Sonorman, ich freue mich, dass Du den Eingriff gut überstanden hast und Schritt für Schritt auf dem Wege der Besserung bist. Immer sutsche, wie wir Schleswig-Holsteiner sagen.
Alles Gute weiterhin, die guten Gedanken aller SONORMAN-Follower begleiten Dich.
0
athlonet19.04.2513:56
Gute Besserung!
0
Claus Krüger19.04.2514:02
Alles Gute!
„Apple: »Designed in California, Assembled in China, Purchased by You, Owned by Us.« (Ed Snoden)“
0
gevaugeh19.04.2514:04
Gute Besserung 👍
0
Kyalami19.04.2514:16
Schön, dass du wieder zurück. Gute Genesung weiterhin
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.