Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM für MacBook Unibody

RAM für MacBook Unibody

Gooch
Gooch08.10.1210:24
hallo
ich möchte mein macbook unibody (5,1) etwas "aufbohren" und brauche hilfe. ich habe mehrere riegel rausgesucht, bin mir aber unsicher ob diese auch kompatibel sind. ich möchte 4 GB (2x 2gb) verbauen.

kann mir einer helfen? wäre echt super. danke
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

stefan08.10.1210:55
Hellseher, meldet euch bitte!
0
angebissenes Äpfelchen08.10.1211:49
Ich habe den Speicher meines MBP (5,1) vor kurzem auf 8gb aufgerüstet und deshalb hier noch 2x 2gb original von Apple rumliegen. Kannst dich gerne melden, die sollten auf jeden Fall kompatibel sein
0
nane
nane08.10.1212:15
Im MacBook 5.1 Unibody Aluminium werden 2x je 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM Module benötigt. Apple sagt, dass "nur" 4GB unterstützt werden. Tatsächlich kann man aber auch 8GB einbauen. Hier die Spezifikationen von Apple zum Ein/Ausbau:

PS: Ich würde unbedingt eine SSD gegen die interne HD eintauschen. 128GB SSDs kosten weit unter 100,- und erleichtern das Leben im Bereich Geschwindigkeit enorm. Das MacBook 5.1 bietet intern 3.0 Gbps SATA.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Gooch
Gooch08.10.1215:17
das mit der SSD überleg ich mir noch ... aber ansonsten werd ich mal die 8GB reinbasteln vielen dank für die tipps.
„life is better in racesuits“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.