Forum>Hardware>RAM für MacBook, 2.1

RAM für MacBook, 2.1

esna14.05.0917:47
Wieviel Arbeitsspeiche paßt in ein MB, Intel Core 2 Duo, 2Ghz.
Ich habe leider keine Beschreibung (CD) mehr, wo dieses laut Mac-Hilfe zu finden ist.
Alter des Gerätes weiß ich auch nicht mehr genau, ca. Anfang 2008.
Auf einer Seite finde ich Angaben, dass man 2 x 2 GB verbauen kann, andere sagen bei 2 GB ist schluß.

Wer kann mir helfen? In der Suche habe ich nichts gefunden.

Danke schon einmal


Gruß

esna
0

Kommentare

alfrank14.05.0917:51
Poste bitte mal die Seriennummer Deines Macs. Die steht im "Über diesen Mac"-Fenster, das Du über das -Menü aufrufen kannst, wenn Dur dort zweimal auf die Mac OS X Version klickst. Oder poste davon dann einfach einen Screenshot (Shift-Apfel-4, dann Leertaste, dann ins Fenster klicken, wird auf dem Schreibtisch abgelegt).

Es gehört auf jeden Fall DDR2-667 SO-DIMM RAM rein...
0
esna14.05.0917:54
Bitte schön:

SN: 4H6489Y7WGM
0
alfrank14.05.0918:20
Das ist aber ein Late-2006 MacBook, um genau zu sein: (Quelle: )

Serial number: 4H6489Y7WGM
Name: MacBook (Late 2006)
Model: Mxxxx MacBook (Black) 2.0GHz
Bus speed: 667MHz
Screen size: 13 inch
Screen resolution: 1280x800 pixels
Memory - number of slots: 2
Factory: 4H (China)
Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 48 (December)
Production number: 11499 (within this week)
0
alfrank14.05.0918:22
Laut MacTracker gehen da drin 3 GB:
0
esna14.05.0918:30
erst mal Danke für die schnelle Info...super!

Ich dachte das Book wäre neuer....da ich das MB für lau nur übernommen habe, habe ich ja keinen Grund zu jammern.
Es läuft und läuft und läuft.

Bei 3 GB heißt das 1 x 1GB Slot 1 und 1X 2GB Slot 2.
Ist das zu empfehlen oder ist der Performance-Gewinn gegenüber meinen momentanen 2 GB zu vernachlässigen.

Grüße

esna
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0919:28
Das kommt auf das an, was du damit tust! Welten sind nicht zu erwarten. Schaden tut's aber auf kein Fall!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi14.05.0919:58
Ich hatte so eins und es passen HUNDERT PRO 4GB rein. Glaub mir wenn es Anfangs 2008 NEU gekauft wurde passen 4 GB rein.. wenn es vom Refurbished shop oder so ist dann passen wahrscheinlich nur 2 rein
0
alfrank14.05.0920:00
MacBookAndi: Es steht fest, dass es eines aus der Serie Late-2006 ist und dort werden nur 3 GB unterstützt, auch wenn man 4 GB einbauen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen