Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM Slots im PB: Anordnung?

RAM Slots im PB: Anordnung?

nooc
nooc17.12.0416:55
joho!

welcher der beiden arbeitsspeicher slots ist der primäre, also der zuerst angesteuerte, im ALU PowerBook (1,25)? Denn da soll ja der größere Baustein rein, sagt man … schonmal danke!
0

Kommentare

capapies
capapies17.12.0417:09
wäre mir neu und hätte auch noch nix gegenteiliges festgestellt - beim iMac G5 ist das anders stimmt.

du kannst ja auf der platine nachsehen, ist beschriftet mit 0 und 1.
0
nooc
nooc17.12.0417:13
thx! … hab eben mal den system profiler bemüht: dieser indiziert den unteren als 0. dann wird wohl der den größeren bekommen. hätte ich das geld für 2 1024 riegel, müsste ich mir die frage nicht stellen …
0
capapies
capapies17.12.0417:16
gern geschehen
0
stefan17.12.0421:01
nooc
joho!

welcher der beiden arbeitsspeicher slots ist der primäre, also der zuerst angesteuerte, im ALU PowerBook (1,25)? Denn da soll ja der größere Baustein rein, sagt man … schonmal danke!
Bei den PowerBooks war bisher immer der untere der erste und auch der, der von Apple mit RAM ausgestattet wurde. Ich habe aber auch noch nie Unterschiede festgestellt, ob nun der grössere Baustein oben oder unten sass. Daher habe ich immer den genommen, an den ich besser ran kam, denn z.B. beim Pismo musste man die ganze Prozessorplatine raushebeln, um unten ran zu kommen.
0
nooc
nooc17.12.0421:04
stefan

Daher habe ich immer den genommen, an den ich besser ran kam, denn z.B. beim Pismo musste man die ganze Prozessorplatine raushebeln, um unten ran zu kommen.

… hough! ne, bei der aktuellen ALU serie is das einfacher: deckelchen auf der rückseite ab und man hat direkten zugriff auf die bänke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.