Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM-Bausteine vom iMac auch im MacBook?

RAM-Bausteine vom iMac auch im MacBook?

Don Gomez
Don Gomez27.02.0809:29
Ich habe aus meinem iMac (Okt 06) zwei 512MB-Riegel übrig, die ich jetzt jemandem für sein MacBook schenke. Dabei frage ich mich allerdings, ob das paßt? Die Apple-Infoseiten dazu sind nicht wirklich eindeutig und lassen einen letzten Rest an Zweifel... Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und könnte mir mal eben weiterelfen? thx
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentare

rex196627.02.0809:54
Das sollte einwandfrei funktionieren,beide verwenden die gleichen Ram Typen.
0
Don Gomez
Don Gomez27.02.0811:07
Sprichst Du aus Erfahrung oder mit theoretischem Wissen? Auf den Apple-Seiten wird nicht ganz klar unterschieden zwischen SDRAM, DDR2RAM und SO-DIMM. Vor allem wegen dieser Uneindeutigkeiten bin ich mir nicht ganz sicher... Trotzdem vielen Dank!
„... darauf einen Dujardin!“
0
rex196627.02.0811:38
Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen,hab einen 1GB Ramriegel aus einem Alu iMac 20" in ein MacBook eingesetzt.
0
Don Gomez
Don Gomez27.02.0811:43
Super! Vielen Dank, das ist genau das Quentchen Erfahrung, das mir weiterhilft!
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.