Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime-VR erstellen, wie?

Quicktime-VR erstellen, wie?

Turbo-G
Turbo-G08.07.0311:44
Wer hat Erfahrung im Erstellen von funky Quicktime-VR-Dingern? Ich habe eine digitale Kamera und bin gewillt, pro Standpunkt viele Fotos zu machen! Wie füge ich sie zum Panorama zusammen, und wie mache ich ein VR daraus????

Wer kann mir helfen?
0

Kommentare

Peter
Peter08.07.0312:16
Wenn Du eine Canon hast nimm am besten PhotoStich, die SW ist ja auf CD dabei. Absolut genial und einfach zu bedienen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Turbo-G
Turbo-G08.07.0312:29
Ich habe aber eine uralte Kodak von 1998. Gibts PhotoStitch auch im netz?
0
Peter
Peter08.07.0312:34
Meines Wissens nicht, aber Du kannst ja googlen ... oder mit diversen Programmen danach suchen

Legal gibts da noch PT Mac, Pano Tools, etc. ... probiers mal mit Versiontracker ....
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
ssb
ssb08.07.0312:46
Hallo,
ich habe auch eine Kodak, die DC 4800. Da war aunch Tool zum erstellen von Panoramen drauf, allerdings für OS 9.
Das Tool funktioniert aber ganz gut.

Das beste und umfangreichste Tool is aber VR Worx, das aber auch ein bischen was kostet. Wenn Du die VRs aber nicht zum Spass machst, sondern damit Geld verdienen willst, dann lohnt sich das Tool allemal.

Eventuell solltest Du auch noch Photoshop (Elements) haben, da die Bilder immer ein wenig in Farbe und Helligkeitsverteilung variieren, das solltest vor dem Stitchen korrigieren.

Desweiteren musst Du mit der Brennweite der Kamera aufpassen. Willst Du VRs von Innenräumen machen, dann brauchst Du eine ziemlich kurze Brennweite. Ich habe es mal mit 27mm (KB-äquivalent) probiert, und das war hart an der Grenze. Eventuell brauchst Du also noch eine Weitwinkel-Linse.
0
Turbo-G
Turbo-G08.07.0313:11
Ahh, das bringt mich schon weiter!

Photostitch habe ich nicht bei Zitronendraht gefunden.

Für rein private Zwecke, glaube ich, kann ich moralisch vertreten, VR Worx nicht zu kaufen.
0
Turbo-G
Turbo-G08.07.0315:34
Yea, das wäre auch super, sind es mehr als 2 Mb??

Supernett!
0
Maxefaxe08.07.0314:59
Ich nutze Photovista unter Classic. Einfach und leistungsstark
<br>
<br>Da die Firma pleite gegangen ist verletzt man auch keine Lizensbestimmungen. Ich mails Dir wenn Du willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.