Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Pro exportiert kein Audio

Quicktime Pro exportiert kein Audio

kacheng
kacheng19.11.0702:41
Hi,

ich hoffe, dass mir noch jemand zu später Stunde helfen kann.
Mein QT Pro 7.3.0 unter 10.5 will mir kein Audio exportieren. Das Feld ist einfach grau hinterlegt und ich kann nichts auswählen.

Die Quelle ist ein ganz normales Video von einer Digitalkamera im MPG Format.
0

Kommentare

90210
9021019.11.0703:19
Welcher Codec ist den in diesem MPEG Container ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Serge
Serge19.11.0710:01
Quicktime kann kein mpeg demuxen, weshalb es immer nur das Video exportieren kann, die Audio-Spur wird dabei ignoriert.

Mit mpeg-Streamclip sollte das aber gehen...
0
ere
ere19.11.0710:45
Meine Sony-Kamera produziert MPEG1 muxed-Filme. Was heisst denn "muxed"? Die ältere Olympus-Kamera liefert immerhin Filme, die mit QuickTime Pro (Mac) direkt bearbeitet werden können. So taugen die Sony-Filme eigentlich nichts. Da müsste ich mich nach einem andern Bearbeitungsprogrämmchen umsehen.
Danke für den Tipp den Film als "Streamclip" zu exportieren. Werde ich versuchen.
0
Serge
Serge19.11.0710:53
Grob gesehen: muxed heisst, dass die Audio- und Video-Spur zusammen in einer Spur gespeichert werden. Demuxen heisst demnach, dass die Audio und die Video-Spur wieder als zwei getrennte Spuren geschrieben werden.

Mpeg-Streamclip gibt es übrigens hier:
0
kacheng
kacheng20.11.0700:20
Hm.. scheint wirklich an diesem Sony Format zu liegen. Mein File war auch "muxed" und Streamclip hat Abhilfe geschaffen.

Bisher hatte ich noch keine Sony-Clips, daher meine Aufruhe.

Sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.