Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7 vs. 6.5 pro

Quicktime 7 vs. 6.5 pro

nielzholgersson
nielzholgersson29.04.0514:01
hi, ich habe mir vor einem halben jahr die 6.5 pro-version von quicktime zugelegt und würde gerne wissen, ob sich dei dreißig Euro für die siebener version überhaupt lohnen. ist ja schon ziemlich fies von apple da noch mal geld zu verlangen.

danke für eure hilfe.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.04.0514:48
Jede Hauptversionsnummer von QT Pro hat Geld gekostet. Arbeitest du eigentlich auch kostenlos? Falls ja, ich hätte ein paar Jobs für dich.

Kuck einfach auf die Webseite von Apple zu QT
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Traumatom
Traumatom29.04.0515:33
Hab gerade H.264 getestet. Unglaubliche Qualität, selbst für einen Kompressionsamateur wie mich. Die einzige Einstellung die ich vornahm war Keyframe alle 50 Frames.

Komprimierte Datei: DV Pal 43,5 MB @@ 4.2 MB in knapp einer Minute auf iMac G5 1,8 mhz.
0
floppyvergesser
floppyvergesser29.04.0515:48
Gibt es eigentlich im Netz irgendwelche Filme/Trailer (mglw. gar von Apple) um mal diesen H.264-Codec anzuschauen?
0
herrmueller
herrmueller29.04.0516:42
morannon
Das hatte ich so ähnlich auch gemacht, nur wenn Du dann im Browser einen Quicktime Trailer oder ähnliches anschaust hast Du keine Pro Optionen mehr. Auch das alte Quicktime Plugin funktioniert nicht mehr, Safari crashed damit ständig.
0
Fenvarien
Fenvarien29.04.0516:57
Wenn ich mit QT 7 noch Dateien öffnen könnte, würde ich das auch gerne ausprobieren, wie h.264 geht ...
„Up the Villa!“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber29.04.0517:39
Mich würde auch interessieren, wo ich H.264 videos herbekommen könnte...
0
BAK
BAK29.04.0517:48
Habe gerade einen Bug in Quicktime gefunden.
Wenn man filme mit apfel x und v in einen neuen Player einfügt und diesen mit apfel w schließen will kann man ihn nicht mehr speichern. Es gibt dann eine Warnung "film kann nicht gespeichert werden". Man muss stattdessen den weg über apfel s und dann apfel w gehen...schade.
0
bluesmile29.04.0517:51
Ein kleines H.264 Video gibts hier..:

0
nielzholgersson
nielzholgersson29.04.0518:30
Rantanplan
Jede Hauptversionsnummer von QT Pro hat Geld gekostet. Arbeitest du eigentlich auch kostenlos? Falls ja, ich hätte ein paar Jobs für dich.

Kuck einfach auf die Webseite von Apple zu QT [url]http://www.apple.com/de/macosx/features/quicktime/
[/url]

ich wills ja nicht kostenlos haben, aber es wäre ja nett gewesen, denjenigen - die schon eine pro version haben - ein besseres angebot zu machen.
und nein, ich arbeite natürlich nicht kostenlos, aber einen job kannst du mir gerne anbieten.
0
nielzholgersson
nielzholgersson29.04.0518:31
mist, in der zeile verutscht
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0520:15
nielzholgersson
ich wills ja nicht kostenlos haben, aber es wäre ja nett gewesen, denjenigen - die schon eine pro version haben - ein besseres angebot zu machen.

Ok, überzeugt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Morannon29.04.0515:29
Ich habe grad vorhin den Test gewagt: QT 6.5 Pro als Paket archiviert (via ctrl-Klick), das Paket auf den Schreibtisch verschoben und QT auf Version 7 aktualisiert. QT 6.5 Pro habe ich dann wieder entpackt und getestet: Läuft einwandfrei.
<br>Ich frage mich nur, wo die Registrierungsdatei zu QT 6.5 Pro ist, denn die müsste ich ja wohl auch verschieben, wenn ich QT 6.5 Pro auf Tiger nutzen wollte. Jemand eine Ahnung?
0
Don Quijote29.04.0516:14
Warte noch ein bischen, dann kannst du die Filme in iTunes anschauen und kaufen…
0
Don Quijote29.04.0517:49
http://mypage.bluewin.ch/dvdstudio/h.264/H264_.mov
<br>
<br>kleine Testdatei…
<br>
<br>aus:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.