Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7.5.5. Export als mp4 - Problem

Quicktime 7.5.5. Export als mp4 - Problem

3d-swiss11.09.0816:24
Hallo zusammen
wenn ich unter QuickTime 7.5.5. (Mac OS X 10.5.4 oder Windows XP SP 2) einen Film als .mp4 exportiere und ihn als .mpg mit dem MS MediaPlayer 9 unter Windowx XP SP 2 öffne, dann sehe ich keinen Film mehr, sondern nur eine Fehlermeldung (Film beschädigt oder Codec unbekannt).
Im Juni (vor den letzten Updates) ging das noch.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Problem lösen oder umgehen kann?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh11.09.0818:02
Warum benutzt du nicht einfach den QT Player auch unter Windows um dir das Ergebnis anzuschauen? Irgendwas wird sich jedenfalls mit QT 7.5.5 geändert haben, so dass der Windows Mediaplayer mit den erzeugten Dateien nicht mehr zurecht kommt. Einzige mir spontan einfallende Alternative: Irgendwie zurück zu QT 7.5.4, wenn du es noch irgendwo findest.
0
Serge
Serge11.09.0818:58
Seit wann kann der Mediaplayer mpeg4 abspielen? Das geht doch nur mit der Installation zusätzlicher Codecs... also vielleicht solltest du mal deine Codecs unter Windows auf ihre Aktualität prüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.