Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 6.5 und Panther

Quicktime 6.5 und Panther

sYntiq21.03.0416:22
Hilfe!

Seid dem Update auf Panther (und auch gleich 10.3.3) kann ich mit Quicktime 6.5 (Pro) keine Bildsequenzen mehr öffnen.

Ich wähle das erste Bild der Sequenz an. Er fragt mich nach den FPS. Dann scheint er die Bilder auch alle einzuladen. (Der Fotschrittsbalken füllt sich) Sobald er alle geladen hat und mir das Playerinterface mit eingeladener Sequenz anzeigne müsste, Kommt ausser einer Fehlermeldung nichts.

"Das Öffnen der Datei ist nicht möglich, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. fehlernummer: 27728"

An defekten Bildern liegt es meines Erachtens nicht, da es egal ist was für eine Sequenz ich öffnen will.

Was ist das, Was kann ich dagegen tun?

Und wenn ich nichts dagegen tun kann: Welches Programm würdet ihr sonst empfehlen, um Einzelbilder in ein Quicktime Movie mit 25FPS zu wandeln?
0

Kommentare

arno21.03.0416:29
Sehr seltsam aber; mir wurde nach dem Update auf x.3.3 QT 6.5 erneut in der Software-Aktualisierung angeboten, obwohl ich es bereits seit Dezember in Betrieb hatte.

Ich hab es halt einfach nochmal einspielen lassen, evtl. wurde 6.5 intern ja ohne Änderung in der Versionsnummer leicht angepasst? Pure Vermutung...
0
sYntiq21.03.0418:12
Habe mir 6.5 nochmal als Standalone-Installer geholt (Stand bei der Softwareaktualiserung nicht drin) und einfach drüber installiert. Seiddem lädt er die bildsequenzen wieder problemlos ein.

Allerdings sagt er mir beim exportieren zu Quicktime Movie (keine Komprimierung) das er beim Komprimieren (häh?) fehlerhafte Bilddaten entdeckt hat, udn bricht daraufhin den Exportiervorgang ab. In anderen Komprimierungsformaten beschwert er sich nicht und exportiert das einwandfrei (und es sieht hinterher auch einwandfrei aus)

Komisch, das sich sonst kein Programm über "fehlerhafte Bilddaten" beschwert.
0
formac
formac21.03.0418:17
mein "problem" mit panther und quicktime ist eher ein ganz anderes. vor der installation von panther sind alle pdfs auch aus dem netz mit der vorschau aufgegangen. nach der pantherinstallation mit quicktime, reduziert auf eine seite. ich hätte sogerne wieder die vorschau als programm, aber irgendwie bekomme ich es trotz verschiedener versuche und neuinstallationen nicht hin. quicktime drängelt sich immer vor...
0
arno21.03.0418:37
Dann probiere mal folgendes. Von einem beliebiegen pdf die Info anzeigen lassen und dort das Standard-Programm zum öffnen auf´s aktuelle "Preview/Vorschau" ändern.
Dann noch darunter das Häkchen "alle Dateien mit dieser Endung" - oder so ähnlich - markieren. (hab grad kein OSX laufen)
0
formac
formac21.03.0419:13
arno: er zeigt mit bei meinen pdf's die vorschau als standard an und lässt mich gar nicht ändern
0
arno21.03.0419:23
Jetzt bin ich ein wenig ratlos und möchte auch keine abstrusen Lösungsvorschläge anbringen. Aber evtl. ändert sich ja was durch die Rechtereparatur und erneuern der Prebindings?
#######################
Prebinding in der shell

update_prebinding -root / -force

oder

sudo update_prebinding -verbose -root /
#######################

Lässt sich Vorschau generell wenigstens starten und zeigt PDFs ordentlich an? (mittels öffnen Menü)
0
formac
formac21.03.0420:07
arno: generell starten klar. auch die pdfs von hdd werden fast ausnahmslos mit vorschau geöffnet - es sei denn, sie sind aktuell mit photoshop gemacht, dann müssen erst die einstellungen geändert werden. aber online geht nix mehr mit vorschau und nur noch mit one-page-quicktime
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.