Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicklook Plugin für .webloc / .url Link.-Dateien? Oder Bildbetrachter, welcher .webloc unterstützt?

Quicklook Plugin für .webloc / .url Link.-Dateien? Oder Bildbetrachter, welcher .webloc unterstützt?

fluppy
fluppy22.01.1321:24
Suche ein Plugin für Quicklook, mit welchem ich easy Eein Verzeichnis mit lauter .webloc-Linkdateien durchsteppen kann, also gleich die Seite sehe in Quicklook. Konnte nur veraltete Infos finden dazu.

Ein Bildbetrachter, der .webloc unterstützt, würde es natürlich auch tun. Irgendwelche Ideen, wie ich vermeiden kann, jeden Link immer doppelt klicke und tausend Safari-Fenster managen zu müssen?

Dank für sinnvolle Ideen.
0

Kommentare

Igor Detlev22.01.1321:45
Welches OS? Auf meinem System unter 10.8.2 geht das. In /System/Library/QuickLook/ liegt ein "Web.qlgenerator", ich nehme an, dass dieses dafür sorgt. Und da es sich in /System/Library befindet, nehme ich an, dass es vom System kommt. Erstellungsdatum ist Juni 2012, Version ist 4.0.

Mit dem "easy durchsteppen" ist aber es so ne Sache. Die Seite muss ja beim Quicklook-Aufruf erst geladen werden. Einen Sack voll URLs einfach doppelklicken und dann per Shortcut die Browser-Tabs wechseln ist eigentlich komfortabler, finde ich.
0
fluppy
fluppy22.01.1322:54
Hm, könntest Du den Web.qlgenerator mal hochladen? wollte das mal auf blöd in Snow leopard probieren.

Danke für den Hinweis, danach "google" ich mal weiter.

Hier gibt's ein "WebArchive.qlgenerator". Müsste ja eigentlich alles können, was ich brauche...
0
fluppy
fluppy22.01.1323:03
Hier auch noch was: Kompiliert: (Ist ja Mega!)

Funktioniert beides nicht.
0
fluppy
fluppy23.01.1318:31
Lösung:

Mit webarchive-Dateien geht's in Quicklook! Super.
0
almdudi
almdudi24.01.1308:49
Ist jetzt nicht direkt ein Wunder - Webarchive enthalten schließlich meistens den kompletten Seiteninhalt in einem von Apple unterstützten Format, warum sollte Quicklook das nicht anzeigen können?
0
fluppy
fluppy24.01.1314:05
Hatte ich nicht dran gedacht. Leider geht es auch nur bedingt so, manche HTML5/AJAX-Webseiten lassen sich so nicht speichern.

Am besten wäre webloc Support.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.