Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime und AVI

QuickTime und AVI

trw
trw10.08.0518:10
Moin,

immer wenn ich mit meinem QuickTimePro (habe aktuellste Version) ein AVI (z.B. AVI von Link in MTN-News) anschauen will, kommt eine Meldung, dass mir eine Komponente fehlt.....

Schau ich dann auf der verlinkten Apple-Seite nach, kann ich Plugins von TotallyHip, Zoomify, etc. entdecken, aber weiss immer noch nicht, was ich zusätzlich installieren muss....!?!?!?!
Da war bei mir übrigens schon unter OS9 und mit QTPro 5 bis zur aktuellen Version unter !0.4.2 so ....grrr!

Was brauch ich denn noch und wo kriege ich das her???? Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

trw
trw10.08.0518:15
Don Quijote

Danke, kenn ich aber, hab ich auch. Ist auch ganz gut (macht aber immer wieder Probleme bei wmv)...

Aber ich such doch eine Lösung für QUickTime..... und ich dachte immer, die gäbe es auch ..!?!?!?!?
0
kawi
kawi10.08.0518:15
ein APFEL+I oder APFEL+J bei geöffnetem Film im QT Player (selbst wenn dieser nicht angezeigt werden kann) gibt dir Aufschluß über den verwendeten codec. (steht bei Apfel+I unter Format)

In avis weit verbreitet sind divX codecs. also divxX codec von oder den von 3ivx.com installieren - gut ist.
Ansonsten gibts *zich Möglichkeiten für ein Format in einem AVI Container.
Ohne ein Blick auf die Informationen des Films oder eine Auskunft des Anbieters kann man 20 codecs installieren und immer noch im dunklen tappen.
0
roger.leu10.08.0518:23
also für wmv dateien im Quicktime gibt es flip4mac



habe gute erfahrungen gemacht unter 10.4.2 mit Quicktime 7.1 pro
0
trw
trw10.08.0518:26
kawi

Hätte ich auch dran denken können.....
Apfel+i sagt XVID (ist der Film aus den News zum Thema OSX-Intel hier: )
Such ich mal auf den angegebenen HPs.....


Don Quijote
Den habe ich alternativ natürlich auch..... es nervt mich halt nur, dass man neben QT zwei weitere Player braucht...... ich will doch nur den QT nutzen!!!!

0
trw
trw10.08.0518:32
Don Quijote
Ich ständig; z.B. die Filme bzw. Handysachen, die ich von einem Bekannten kriege.... der werkelt am WIn-PC rum und lacht sich immer ins Fäustchen, wenn mein "ach so toller Mac" seine ollen Hobbyfilme nicht abspielen kann...... und das regt mich dann auf...
0
kawi
kawi10.08.0518:36
trw
der film lässt sich jedenfalls problemlos mit installiertem DivX oder 3ivx codec in Quicktime abspielen. Apfel+J sagt mir das es ein DivX AVI ist.
0
kawi
kawi10.08.0518:37
trw
Don Quijote
der werkelt am WIn-PC rum und lacht sich immer ins Fäustchen, wenn mein "ach so toller Mac" seine ollen Hobbyfilme nicht abspielen kann...... und das regt mich dann auf...

auch an einem PC muss man ZUERST einen DivX Codec installieren um z.B. diesen Film anzuschauen. Das Prinzip ist AUF BEIDEN PLATTFORMEN exakt das gleiche. Ohne installierten Codec kann auch auf windows kein divX avi wiedergegeben werden.
0
trw
trw10.08.0518:43
kawi

Jupp, habs gefunden und installiert... nun klappts...

Danke!
0
kawi
kawi10.08.0522:33
tom
Ist es das hier : ?
ja, zum Beispiel
zum abspielen brauchts nicht mehr als die free Version.

0
Tom
Tom10.08.0521:47
Ist es das hier : http://www.divx.com/divx/mac/ ?
0
Don Quijote10.08.0518:12
VLC
0
Don Quijote10.08.0518:18
trw

als alternative mplayer2

Da es zur Zeit nichts gibt um WMV 10 anzuschauen auf dem Mac ausser VPC, als Ergänzung zu empfehlen.

Ansonsten, siehe kawi, 16:15
0
Don Quijote10.08.0518:27
Noch kein WMV gefunden das sich nicht abspielen liess?
0
Don Quijote10.08.0518:35
Ja, der Mac ist voll schlecht in der Beziehung, da gingen nicht einmal aktuelle Viren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.