Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>QuickTime Preview ändern (.m4a / .mp4) für iTunes und iPad

QuickTime Preview ändern (.m4a / .mp4) für iTunes und iPad

Flöru19.10.1014:48
Hallo

Ich möchte die QuickTime Vorschau ändern für Filme im Format .m4a oder .mp4.

Die neue Vorschau soll auf dem iPad im Programm Videos richtig angezeigt werden (nur auf dem iPad, alles andere ist egal).

Doch ich bekomme das leider nicht hin. In iTunes und auf dem iPad wird die Vorschau leider nicht ersetzt.


Bei .mov Files funktioniert es:
Damit im Finder das gewünschte Frame angezeigt wird, kann ich dieses in QuickTime kopieren und im Finder unter Befehl + I einfügen.

Damit die Anzeige in iTunes richtig ist, muss unter Informationen –> Cover das Frame eingefügt werden.


Doch leider funktioniert das nicht bei M4A oder MP4-Files.


Da das iPad nur diese Formate abspielen kann, habe ich nun ein Problem.


Ich habe es auch mit QuickTime Pro 7 versucht:
Darstellung –> Titelbild festlegen.
Leider hatte ich auch damit keinen Erfolg.


Kennt jemand eine Lösung?

iOS 3.2.2 / iTunes 10.0.1


Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruss, Flöru
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh19.10.1015:04
Also in iTunes 9 klappte es bei mir noch mit Rechtsklick Titelbild festlegen während der Wiedergabe eine Filmes.
0
Flöru19.10.1015:43
das funktioniert leider auch nicht...
0
pele19.10.1016:01
.m4a sind Audiodateien. Wenn es mit .mp4 Filme nicht funktioniert, könntest du probieren die Dateiendung vor dem Import in iTunes in .m4v umzubenennen. Aber bitte unbedingt neu importieren, sonst könnte iTunes Probleme damit bekommen. Im Info-Fenster (in iTunes) lassen sich auch Bildschirm-Fotos der gewünschten Szenen als Cover festlegen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das damals so hingekriegt für das iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.