Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime Filme werden in Safari nicht mehr wiedergegeben!

QuickTime Filme werden in Safari nicht mehr wiedergegeben!

HERR MÄDER
HERR MÄDER26.11.0622:10
Hello!
Seit dieser Woche läuft bei mir mit QuickTime in Safari (fast) gar nichts mehr! Beispielsweise kann ich die Apple-Ads auf dem Internet nicht anschauen. Es lädt zwar, die Abspielanzeige (das Teil unten...) kommt auch, und scheint auch zu funktionieren, nur kommt weder Ton noch Bild. Es bleibt weiss. Komisch daran ist, dass gewisse QT-Filme laufen. Beispielsweise Ehrensenf. (Wobei mir Safari regelmässig nach ungefähr zwei Dritteln abstürzt...)
Ich habe hier die Internet-Plugins aufgelistet. Obwohl ich daran nichts verändert habe, könnte ja darin der Fehler liegen.
Hat jemand änliche Probleme oder gar einen Lösungsvorschlag? Ich wäre ajF sehr dankbar.

HERR MÄDER
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER27.11.0619:50
Hm?
Keiner eine Ahnung?
0
chill
chill27.11.0620:07
ich kann dir nur sagen das mein internet plugin ordner exakt so wie deiner aussieht, safari aber jegliche videos problemlos wiedergibt.

aber guck doch mal direkt bei den safari plugins nach:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flx
flx27.11.0620:11
Wie kommt man zu "Installierte Plug-Ins"? Bei mir ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Auch das "Debug" in der Leiste taucht bei mir nicht auf.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER27.11.0620:20
Bei mir existiert "Installierte Plug-Ins" auch nicht...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER27.11.0620:29
Komisch. Bei mir werden alle QuickTime-Plug-Ins zweimal dargestellt. Kommt davon, dass ich scheinbar alle Plug-Ins unter Benutzer UND Macintosh HD habe. Da liegt aber doch nicht etwa das Problem, oder?
0
chill
chill27.11.0620:31
nicht unter hilfe. sieht man doch da: unter "fenster"!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill27.11.0620:34
huch? jetzt ist es doch unter "hilfe"
wie kommt das denn nun bei mir ?? muss ich beim screenshot verrutscht sein *kopfkratz*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flx
flx27.11.0620:38
bei mir ist es auch unter Hilfe @@chill hast du eine Entwicklerversion oder so was? Dein Menü sieht anders aus.
0
chill
chill27.11.0620:42
nein flx, ich hatte mir mal ein tool runtergeladen das den debuggermodus freischaltet ... frag nicht was das war, kein schimmer mehr
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen27.11.0620:52

Safari beenden

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
ins Terminal eintippen

Safari neu starten


0
HERR MÄDER
HERR MÄDER27.11.0620:56
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Ich hab' grad' QuickTime 7.1.3 installiert, nun funktioniert alles wieder!
Ich habe letzthin OS X neu aufsetzen müssen (weil ich einen klitzekleinen Fehler gemacht habe...) und da ist scheinbar QuickTime 7.0.4 installiert und nicht aktualisiert worden. Weiss nicht was ich da angestellt habe.
Da ich archivieren und installieren gewählt habe, sind aber die Plug-Ins von QuickTime 7.1.3 noch installiert gewesen. Scheinbar hat das Probleme gemacht...
Danke für eure Hilfe!
0
fliwatüüt27.11.0620:21
Unter «Hilfe»
0
fliwatüüt27.11.0620:30
Das ist «normal»
0
fliwatüüt27.11.0620:32
Unter Hilfe:
0
fliwatüüt27.11.0620:35
Weihnachtlicher Wahnsinn...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.