Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime 7.4.1 - keine Reparatur der Rechte mehr möglich?!

QuickTime 7.4.1 - keine Reparatur der Rechte mehr möglich?!

Hot Mac
Hot Mac07.02.0812:09
Hallo Leute,

hab mir heute nacht mal das neue QT-Update gezogen.
Wie es sich für einen gewissenhaften User gehört, so wollte ich natürlich im Anschluß an den Neustart die Rechte geradebiegen ...

Na ja, was soll ich sagen? das Festplatten-Dienstprogramm rödelt immer noch.

Wie schaut's denn bei Euch aus?
0

Kommentare

struffsky
struffsky07.02.0812:17
Bei mir geht es nach einer zweiminütigen Pause dann doch. Allerdings konnte ich es nicht via Software-Aktualisierung installieren weil ich nicht die notwendigen Rechte hatte. Behauptete der Rechner jedenfalls...
0
jeti
jeti07.02.0812:18
QT-UpDate gesogen => installiert => Rechte und Skripte repariert => keine Probleme.
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0812:30
Hab's jetzt nochmals probiert - es tut sich nichts.
0
1966hf
1966hf07.02.0812:33
sorry für die frage:

hab das update ebenfalls installiert, ging alles von selbst...wieso sollte man denn Rechte und Skripte nach dem update reparieren?
0
Blub
Blub07.02.0812:39
Bei mir auch ohne Probleme möglich.
0
Garfield07.02.0813:01
Hier geht es auch.
Dauert allerdings ewig...
QT nicht über Aktualisierung geladen!
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0813:03
Hm, dann ziehe ich das Update noch einmal drüber.

Vielen Dank für Eure Beiträge!
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0813:37
Jetzt geht's wieder, dauert aber ewig und drei Tage.
0
Garfield07.02.0815:46
Na siehste!
Mit 10.5.2 dauert es dann sich nur noch ewig und 2 Tage...
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0815:51
Ich freu mich.
0
DP_7007.02.0815:54
Warum repariert ihr denn die Rechte? Das ist doch Humbug. Mache ich nur, wenn irgendwas nicht funktioniert, um zu schauen ob es daran lag aber das war das letzte mal vor über 2 Jahren. Ich halte das reparieren der Rechte für Hokuspokus.
0
ca
ca07.02.0817:40
na dann lass uns doch zaubern war doch erst fasnet...
ich mach das immer bevor ich ein systemupdate mache oder bevor ich ein backup mache. hat nicht weh getan bisher, ob es was genützt hat kann ich aber nicht genau sagen...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DP_7007.02.0817:42
Ja klar. Manchmal braucht man das auch einfach mental . Geht mir ja nicht anders bei manchen Dingen.
0
globalls
globalls07.02.0818:18
hat bei mir auch sehr lange gerödelt...
dafür habe ich folgenden Output erhalten:

Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Und nun?

Help, please!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sodaho07.02.0818:41
Hatte keinerlei Probleme, weder mit dem Update, noch danach mit der Reparatur.
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0818:42
globalls

Wahrscheinlich hast Du jetzt was kaputtgemacht.
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0818:43
globalls

Scherz beiseite: Ist unter Leo bekannt!
0
Kissi
Kissi07.02.0818:48
auch keine Probleme bei 10.4.11 und danach Rechte reparieren. Kam dieses bei raus: "Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- ."

läuft alles supi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
globalls
globalls07.02.0822:07
Hot Mac
globalls

Scherz beiseite: Ist unter Leo bekannt!
Hot Mac
globalls

Scherz beiseite: Ist unter Leo bekannt!

soll heissen: nix passiert? alles iO?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls07.02.0822:08
sorry für den Doppler!
( ...ich will 'ne Edit-Funktion... )
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.