Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quartz Composer Visualizer: iTunes crasht

Quartz Composer Visualizer: iTunes crasht

leunam23.01.1615:08
Hallo,

Eben war ich auf der Fehlersuche, weil iTunes (12.3.2) auf meinem MacBook (Late 2009) mit 10.11.3 beim Start immer abgestürzt ist. (War unter 10.11.2 auch schon der Fall)

Preferences verschieben hat nichts gebracht, ne neue Bibliothek anlegen auch nicht. Unter einem anderen Benutzer ist iTunes aber nicht abgestürzt.

Ich habe das Problem eingekreist, verstehe jetzt aber immer weniger ...
Das Plugin "Quartz Composer Visualizer" lag im Ordner "/Library/iTunes/iTunes Plugins". Wenn ich das entferne, öffnet sich iTunes ohne Probleme. Lege ich es wieder zurück, stürzt iTunes wieder ab.

Jetzt hätte ich folgende Fragen:
- Was hat es mit dem Plugin auf sich? Es stammt laut Info von Apple und wurde zuletzt im August 2015 geändert, die Version ist 1.6, an einer anderen Stelle steht 1.5
- Warum hat das Plugin den anderen Benutzer nicht beeinflusst? Es befand sich ja im Library-Ordner, der für alle zugänglich ist.
- Existiert das Plugin bei euch auch, oder habe ich mir das mal selbst installiert?

Viele Grüße und einen schönen Samstag,
leunam
0

Kommentare

Hans-Ulrich23.01.1617:22
Hallo,
mein iTunes 12.3.2.35
der Ordner ist bei mir leer.
0
der Wolfi
der Wolfi23.01.1617:51
Bei mir liegt unter dem angebenden Pfad die Version 1.5
Im Library-Ordner des Benutzers ist "/iTunes/iTunes Plugins" leer.
Ich habe wie Hans-Ulrich iTunes 12.3.2.35, was meines Wissens die neueste ist.
Wie kommst Du an eine Version 1.6? Wo liegt die Version 1.5?
Die Suche hat auf meinem System nur das eine Plugin gezeigt.
Pack mal versuchsweise die Version 1.5 in den Pfad wo jetzt 1.6 liegt.
„Normal is für die Andern“
0
leunam23.01.1618:08
Jap ich habe auch iTunes 12.3.2.35, also die aktuelle Version.

Wie ich an Version 1.6 gekommen bin weiß ich auch nicht, die Angaben des Finders widersprechen sich halt hinsichtlich der Version (siehe Bild).

Wenn der Ordner bei Manchen leer ist, kann ich wohl getrost auf das Plugin verzichten.

Danke schonmal für die Antworten!
0
der Wolfi
der Wolfi25.01.1613:11
Hab mal probiert was das Plugin macht.
Erweiterung des iTunes Visualisierers.
Ohne ist unter "Darstellung-visuelle Effekte" nur iTunes Visualizer + iTunes classic Visualizer verfügbar.
Mit sind dann noch die "schönen" Erweiterungen Stix, Drehbank + Gelee dabei.
Meiner Meinung nach mehr als flüssig. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Ich hab bei mir oft den iTunes Visualizer auf nem großen Schirm laufen.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.