Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuarkXPress und drucken...

QuarkXPress und drucken...

oxydent
oxydent26.02.0412:58
Ich finde Quark immernoch ganz nett zum arbeiten, doch leider stört mich derzeit extrem das Drucken aus Quark 6...

Wenn Ich mehrere Seiten ducke ist es Logisch das jede Seite einzelnd geript wird, doch wenn ich mal 100 Kopien machen muß von einer Seite macht Quark das auch. Jede Seite wird einzelnd geript.

Kann mir jemand sagen ob das bei der 6er Version normal ist, oder wie ich es einstellen muß, das Quark bei KOPIEN nicht jede KOPIE ript?

Danke für Eure hilfe...

Info: Panther neueste Version, G4 1250 mit 1,25 GB RAM, Drucker: Farblaser von Epson
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle26.02.0413:13
Das klingt mir mehr nach einer Drucker-/Rip-Einstellung, als nach einer XPress-Einstellung.
Wie sieht das denn aus anderen Applikationen aus? Drucken die wie erwartet Kopien?
Viel Glück!
Oxxle
0
mee
mee26.02.0413:28
Kannst Du nicht, das gerippte File aus dem Printmenue raus ziehen und immer wieder ne kopie in das Printmenu schmeissen?
Ist zwar umständlich könnte man aber mit Applescript und aktiven Folders einrichten, das er das automatisch macht...
0
Hans
Hans27.02.0416:39
Habe erst gestern 75 Kopien gemacht, keine Probleme bzw. es wurde
nur einmal rerippt.
0
struffsky
struffsky27.02.0420:33
Hast du "sortiert" angeklickt?
0
Hans
Hans27.02.0422:50
Ja und umgekehrte Seitenfolge
0
struffsky
struffsky28.02.0413:44
Dann ist das ganz normal.
Druckjob bearbeiten, an den Drucker, nächste Seite bearbeiten und an den Drucker...
Probier mal ob es weg ist wenn du 10 mal die gleiche Seite druckst.
Bestimmt... .
0
Hans
Hans28.02.0414:08
Erst lesen, dann fragen.
Von einer Seite wurden 75 Kopien mit den angegebenen Einstellungen gedruckt, wobei die Einstellung umgekehrte Seitenfolge bei mir immer eingeschaltet ist.
0
struffsky
struffsky28.02.0416:14
Da hast du natürlich Recht. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form. Dennoch: bei meinem sw Laserwriter Select 360 und Quark 6.0 ist das nicht so.
0
Hans
Hans28.02.0417:46
Da bleibet ja nicht mehr viel, außer Quark Update 6.1

Vielleicht ist die Datei auch zu groß für den Drucker

Oder ganz einfach aus Quark ein PDF erstellen und es auf diese Art
zu versuchen / testen

0
oxydent
oxydent02.03.0412:31
Danke... Es war doch ein Fehler von Quark. Ich habe es neu aufgespielt und schwubs ging es.... Danke für Eure H I L F E

Oxydent
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.