Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuarkXPress und Joboptions

QuarkXPress und Joboptions

anze
anze23.06.0816:25
Hallo Ihr, ich habe eine Frage für die DTP-Profis unter Euch: ich habe von einer Druckerei eine Joboption runtergeladen und im Distiller konfiguriert, im Settings-Ordner gespeichert. Im Distiller ist das Teil auch ganz brav drin. Auch in Indesign ist sie ganz problemlos automatisch aufgetaucht. Leider leider aber im QuarkXPress (Version 7.3) nicht, und ausgerechnet dieses Programm brauche ich nun... Wer kann mir sagen, wie ich die Joboption davon überzeugen kann, auch aus Quark raus anwählbar zu sein? Irgendwie finde ich den Weg über eine PS-Datei, und die von Hand auf den Distiller zu schieben, echt nervig ! Dank Euch schonmal für die Hilfe .
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle23.06.0817:00
Hallo anze

die Distiller-Einstellungen lassen sich vermutlich nur in den Adobe-Apps direkt anwählen.
Als Workaround würde ich Dir empfehlen, den Distiller mit den richtigen Einstellungen der Druckerei zu aktivieren und die Option setzen: "Überwachte Ordner".
Dann in Quark in die "Einstellungen" - "PDF" gehen und die Option anwählen: "PostScript-Datei für späteres Distillieren erstellen".
Wenn Du dann Deinen Job in Quark bearbeitest und unter "Ablage" - "Als PDF exportieren" anklickst, schreibst Du das PS-File aus Quark direkt in den vom Distiller überwachten Ordner und fertig.
Der Distiller checkt alle paar Sekunden diesen Ordner und rechnet das PS automatisch mit den Einstellungen Deiner Druckerei.
Gruß
oxxle
0
anze
anze23.06.0821:53
Hallo Oxxle,
die Kleinigkeit mit dem überwachten Ordner kannte ich noch nicht. Danke Dir, ich werd das testen.
Gruß
anze
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.