Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark XPress Installation

Quark XPress Installation

solarisdoradrei29.01.1809:48
Moin,
Ich habe bei der Aktion vor einigen Wochen teilgenommen wo man die 2015er Version bekam.
Code bekommen und alles war gut. Installiert auch alles bestens.
Letzte Woche musste ich aber meinen Mac neumachen. Jetzt kann ich das nicht mehr installieren. Der Ev. Code würde nicht stimmen.
Kam doch aber direkt von QUARK.
Kennt jemand das Problem und mag mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

MikeMuc29.01.1810:08
solarisdoradrei
Du hättest, wie in der Anleitung beschrieben, vorher dein Quark deaktivieren / per Installer deinstallieren müssen.
Wenn du das nicht gemacht hast dann mußt du dich an dem Support von Quark wenden.
Ergänzung: die Lizenz erlaubt eigentlich 2 Installationen (Laptop und Desktop).
0
solarisdoradrei29.01.1810:10
ohaaa. das habe ich wohl nicht gelesen....
support bei quark ... ne odysee
0
MikeMuc29.01.1810:53
solarisdoradrei
Lesen bildet
Ich habe es aber auch nur überflogen in der E-Mail.
0
teorema67
teorema6729.01.1811:51
solarisdoradrei: Ob dein Fehler daran liegt, kann ich nicht sagen, aber Fehler können auftreten, wenn der Quark Updater nicht aktuell ist. Der QXP15-Installer installiert eine ältere Version von QuarkUpdate. Das aktuelle QuarkUpdate müsste hier zu finden sein:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
jlattke29.01.1813:48
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mail an Quark und superschneller Support. Problem war innerhalb kürzester Zeit gelöst … (hatte versehentlich Einzellizenzen gekauft – die konnten nicht über den Firmen-QLA aktiviert werden).
0
ilig
ilig29.01.1813:52
solarisdoradrei
Der Link von teorema67 führt zu Updater. Dieser Link fhrt direkt zum Updater. Mit dem kannst du im Quark-Programm unter dem Menü »QuarkXpress« oben ganz links nach Updates suchen lassen. Nutzt dir ohne Quark aber nichts.
Wichtiger für dich scheint mir dieser Link zu sein.
0
teorema67
teorema6729.01.1813:57
ilig: Ja, QuarkUpdate ist ein separates Programm, das aktualisiert werden muss, auch wenn ich das ältere QXP 2015 verwende.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ilig
ilig29.01.1814:36
teorema67
ilig: Ja, QuarkUpdate ist ein separates Programm, das aktualisiert werden muss, auch wenn ich das ältere QXP 2015 verwende.
Das ist richtig. Aber das ist nicht solarisdoradreis Problem. Er hat ja kein Problem mit dem Update sondern mit der Installation. Unter meinem Link wird extra hierauf hingewiesen.
Aktivierung und Lizenzierung Anfragen für aktuelle Versionen von QuarkXPress (2016, 2015 und 10) sind kostenlos.
Das hilft im weiter. Mein zitierter Satz kommt dort zwei Mal vor. Im ersten kann man direkt auf »Aktivierung und Lizenzierung« klicken und landet sofort bei einem Anfrageformular. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und mir wurde sehr kompetent, schnell und freundlich über diesen Weg geholfen.
0
teorema67
teorema6729.01.1815:16
ilig
... Aber das ist nicht solarisdoradreis Problem ...
Deswegen habe ich oben darauf hingewiesen, dass ich nicht weiß, ob sein Fehler daran liegt. Jedenfalls verursacht ein nicht aktualisiertes QuarkUpdate verschiedenartige Fehlfunktionen, und es ist nicht von vornherein auszuschließen, dass solarisdoradreis Problem damit zusammenhängen kann (z. B. hier: ), denn er hat wahrscheinlich das alte QuarkUpdate noch oder wieder auf der Platte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ilig
ilig29.01.1815:26
teorema67
Den Fall kannte ich nicht. Mir ist aber nicht klar wie der Updater dieses Problem lösen soll.
Jetzt kann ich das nicht mehr installieren. Der Ev. Code würde nicht stimmen.
Der Updater kann doch nur ein installiertes Quark updaten.
0
teorema67
teorema6729.01.1815:44
ilig: Mit QuarkUpdate aus QXP 2015 schlug bei mir die Verbindung zum Quark Server fehl. Das KANN die Registrierung beeinflussen, MUSS aber nicht. Da die Aktualisierung von QuarkUpdate wenige Minuten dauert, ist es IMO in jedem Fall einen Versuch wert, selbst wenn solarisdoradreis Problem nicht löst
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ilig
ilig29.01.1816:51
teorema67
in jedem Fall einen Versuch wert,
Auch da gebe ich Dir Recht. Ich formuliere meinen letzten Satz mal als Frage. Kann der Updater ein nicht vorhandenes Quark updaten? Meines Wissens sucht der Quark Updater nach der vorhandenen QuarkXpress-Version und prüft, ob diese updatefähig ist. Oder sehe ich das falsch? Ist ja nicht falsch wenn ich lerne, dass ich falsch liege.
0
solarisdoradrei29.01.1821:57
Ich bedanke mich bei Euch für Eure Hilfe.
Problem ist geklärt . Der Support am Telefon war sehr kompetent.
-1
teorema67
teorema6729.01.1822:13
ilig
Kann der Updater ein nicht vorhandenes Quark updaten? Meines Wissens sucht der Quark Updater nach der vorhandenen QuarkXpress-Version und prüft, ob diese updatefähig ist. Oder sehe ich das falsch?
Ich sehe das genauso wie du. Mein Eindruck war, dass QXP die Komponenten von QuarkUpdate benötigt oder deren Vorhandensein kontrolliert oder darüber Registrierung oder Aktivierung prüft, und wenn da was nicht stimmt, startet QuarkXPress nicht (wie bei Looser) oder legt mit einem modalen Dialog "Kontakt zum Update Server ..." QuarkXPress lahm (wie bei mir unter Windows). Ist nur mein Eindruck, habe keine genauen Informationen. Nach Aktualisierung auf QuarkUpdate 2.0.1.5 war hier alles OK.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6730.01.1807:12
solarisdoradrei
... Problem ist geklärt ...
Sagst du uns noch, was die Ursache des Problems war und wie es gelöst wurde? Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
solarisdoradrei30.01.1820:22
Der Support hat anhand meiner Seriennummer mit einen neuen Validierungscode zugeschickt.
Dann ging alles wunderbar .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.