Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 6 Probleme unter Panther

Quark 6 Probleme unter Panther

Oxxle
Oxxle08.11.0323:40
Hallo Leute,

musste eben mit Entsetzen feststellen, dass Quark 6 keine Bilder mit Freistellpfad aus PhotoShop 7 mehr darstellen kann.
Der Bildrahmen bleibt einfach leer.
Wird der Pfad in PhotoShop nicht als Beschneidungspfad gespeichert, sondern einfach nur als vorhandener Pfad mit abgespeichert, kann man diesen Pfad in Quark wieder aktivieren.
Könnt Ihr diesen Fehler bestätigen bzw. ebenfalls nachvollziehen?

Ach wenn sich Quark doch nur nicht immer so blöd anstellen würde, dann hätte ich diese Frage im Quark-Forum gepostet. Dieses Forum wurde aber kurzerhand einfach zugemacht. Toller Kundenservice!
Viele Grüße
Oxxle
0

Kommentare

plingo
plingo09.11.0300:22
Und: wir können unter Panther nicht belichten, das ist viel schlimmer für uns.
0
Oxxle
Oxxle09.11.0300:30
plingo

Na spitze,

habt ihr euch schon an Quark gewendet?
Ich schreibe denen morgen mal ne Mail, mal sehen, ob die Antworten. Kennst Du noch weitere Quark-Foren (dtpro-Forum und hilfdirselbst in der Schweiz sind bekannt)?

Viele Grüße
Oxxle
0
plingo
plingo09.11.0300:52
Nein. Weil Panther noch recht frisch ist, und man den Firmen Gelegenheit geben muß, etwas zu korrigieren. Wie Quark das handlet, bzw. in der Vergangenheit gehandlet hat, ist allen ja bestens bekannt: Sie ignorieren ihre User; daran wird sich sicher nichts ändern. Aber der Fehler liegt in diesem Fall eher bei Apple, vermuten wir. Mal sehen, was 10.3.1 bringt.
0
pixler09.11.0306:12
@ wie alle anderen Hersteller dürfte auch Quark schon lange vorab Versionen von 10.3 erhalten haben. Das ist typisch Quark. Desshalb haben wir diesen Schrott von den Rechnern verbannt. An der ganzen Hochschule für Gestaltung in Zürich arbeitet seit über einem jahr niemand mehr mit Quark! und das ist keine kleine Schule.
0
Oxxle
Oxxle09.11.0310:41
Sind denn noch andere Probleme seitens Quark unter Panther aufgefallen? Können die DTPler dieses Forums normal weiterarbeiten mit dem neuen System?
Mich würden Eure Erfahrungen sehr interessieren.

Gruß
Oxxle
0
Oxxle
Oxxle09.11.0316:14
Ich habe mich schon immer über die geringe Anzahl der DTP'ler in diesem Forum gewundert.
Hat trotzdem noch jemand Erfahrungen mit Quark 6 unter Panther in diesem Forum?

Oxxle
0
frashier
frashier09.11.0317:16
ich nutze quark nur zum auslegen auf bögen sonst bin ich vor einer ganzen weile zu indesign gewandert !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.