Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 6 - Bug!? Akzent-Taste entfernt Stilvorlage!

Quark 6 - Bug!? Akzent-Taste entfernt Stilvorlage!

Steffen
Steffen14.04.0420:34
Da ich demnächst Fremdsprachensatz machen muß wird‘s brenzlich:

Wenn ich bei Quark 6 einen französischen Akzent auf das a oder e setzen will brauche ich die Taste zwischen dem ß und backspace. Die kann ich aber nicht benutzen, ohne daß Quark die Stilvorlage für den aktuellen Absatz entfernt!

Das gibt's doch nicht!

Habe das auch auf einem anderen Powerbook getestet und den gleichen Effekt festgestellt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Taste wieder ihrer normalen Funktion zuführen kann?
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle14.04.0421:40
Hallo Steffen,

sorry - kann ich nicht bestätigen.
Stilvorlage "Test" angelegt, Textrahmen aufgezogen, einen Satz geschrieben, 2. Satz mit Stilvorlage geschrieben und Akzente in beide Richtungen getippt. Funzt - siehe Bild.

Hast Du schon das 6.1er Update von Quark? Ohne das würde ich den Job nicht anfangen, 6.0 war echt fehlerhaft!
Viele Grüße
Oxxle
0
Steffen
Steffen15.04.0411:54
Oxxle
sorry - kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht ist das Problem Powerbook-spezifisch??
wäre seltsam, da ja die Tastaturbelegung gleich ist, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.