Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Quark 6.0 will nicht speichern!!! hilfe?????!!!!!!!

Quark 6.0 will nicht speichern!!! hilfe?????!!!!!!!

sooki02.02.0416:02
Also ich habe einen nigelnagelneuen imac, frisch installiertes Panther und Quark 6.0. Jetzt tritt folgendes Problem auf: ich habe ein dokument geöffnet, speicher ein paar mal, alles super und dann plötzlich sagt er beim speichervorgang "Fehler - datei bereits geöffnet" und ich kann NICHT speichern! wenn ich es ein paar mal versuche kommt zunächst dieser fehler immer wieder und dann heißt es irgendwann "erforderlicher datenträger nicht gefunden!"
was bitte ist das und wer kann mir helfen???? das ist ein äußerst lästiges Problem und kratzt an meinen Nerven!!!
und ich kann nirgends auch nur eine hilfestellung zu diesem problem finden!!!

danke!

es grüßt sooki
0

Kommentare

bodymurat
bodymurat02.02.0416:53
hast du das dokument vor dem letzten speichern
vielleicht verschoben?

die probleme gabs füher bei den 3er und 4er versionen auch
aber im 6er immer noch ...jungjunge...:-((
0
sooki02.02.0417:00
nein, ich hab gar nichts verschoben. ich hab auch schon ganz neue doks angelegt aber das problem ist noch da. immer wieder. ich bin mehr als abgenervt.
0
bodymurat
bodymurat02.02.0417:06
kann man denn noch unter einem neuen namen abspeichern
oder geht das auch nicht mehr?
0
Dorian02.02.0417:09
Im 4er konnte man ein neues Dokument anlegen, gleich speichern und ohne zu schließen, das gewünschte Dokument im Fenster anwählen und am gleichen Ort speichern. Hoffe das hilft.
0
Markus Schwerer02.02.0418:11
versuch einfach mal irgendein Element (Quadrat oder Kreis) neu zu plazieren – dann solltest du es speichern können ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.