Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qualitätsunterschiede Adapter

Qualitätsunterschiede Adapter

karmo08.10.0911:08
Hallo zusammen,

ich bin gerade am grübeln, ob es einen Unterschied macht, wenn ich einen Minidisplayport-Zu-HDMI- oder Minidisplayport-Zu-DVI-Adapter an mein Macbook Pro anschließe.
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
vg
ch
0

Kommentare

khani
khani08.10.0911:11
hdmi überträgt halt noch das Audiosignal, aber an sichtbaren qualitätsunterschieden dürften eigentlich keine sichtbar sein, je nachdem was für kabel man auch verwendet
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.10.0912:49
HDMI könnte den Ton übertragen, dafür müsste er aber erstmal aus dem Mini-DisplayPort raus kommen, soll ja bisher nicht der Fall sein...
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0913:58
Stimmt nicht @@ khani!

karmo
ich würde es davon abhängig machen, welcher Anschluss das Gerät auf der anderen Seite besitzt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
karmo08.10.0914:35
Also wenn es danach geht, dann HDMI.
Allerdings müsste ich mir dann zusätzlich zu dem Adapter noch ein HDMI-Kabel kaufen. Dazu wäre ich nur bereit, wenn es auch wirklich einen Qualitätunterschied gibt.
Ein DVI-zu-HDMI-Kabel besitze ich bereits. Da würden also keine weiteren Kosten anfallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.