Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qualität MacBook

Qualität MacBook

Apfelfrank
Apfelfrank06.09.0912:14
Hallo liebe MacUser,

wie siehts bei euch mit der Qualität von einem MacBook aus? Ich habe vor ca. 3 Wochen ein MacBook gekauft und es sind bei mir zwei Tasten schräg (Pfeil Taste Hoch,Runter) ist das bei euch auch so? Habe mit meinem Händler in Mainz (Apple Händler) telefoniert und die sagten zu mir evtl. müsste man die Tastatur tauschen...mmh wegen zwei Tasten ca. 3-4 Tage ohne MacBook!?

Würdet Ihr das machen lassen,oder würdet Ihr mit zwei schrägen Tasten leben? Ich denke auf der einen Seite sollte so etwas nicht sein den 949,- sind eine Stange Geld, auf der anderen Seite kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das meine MacBook auseinander genommen wird.... Was soll ich nur machen?
„Think different
0

Kommentare

zwobot06.09.0912:52
Was soll passieren? Das Ding ist nun mal auch zum Auseinanderbauen konstruiert. Schiefe Tasten sind ein Klassiker bei Apple. Leb damit oder ändere es. Welchen Rat erwartest Du?
0
Apfelfrank
Apfelfrank06.09.0913:25
Neija, es liegt ja an den Tasten selbst und nicht an der Tastatur,könnte man nicht nur die Tasten tauschen? Deshalb fragte ich, was Ihr machen würdet. Ich finde 3-4 Tage ist schon etwas lang für einen Austausch der Tastatur.
„Think different
0
iGod06.09.0913:42
Klapps zu dann sieht man es nicht!
0
TheDamage06.09.0913:54
Keine schiefen Tasten
0
frank.foto06.09.0914:42
ich habe noch ein Mac Book 2,5 ( MB 134 ) wegen mattem Display...

bei mir ist die CD Auswurf Taste schief....und ich habe nicht gemacht.... und ich sehe sie IMMER...

ich würde die Tasten tauschen ....
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.09.0914:47
Apfelfrank
Neija, es liegt ja an den Tasten selbst und nicht an der Tastatur,könnte man nicht nur die Tasten tauschen? Deshalb fragte ich, was Ihr machen würdet. Ich finde 3-4 Tage ist schon etwas lang für einen Austausch der Tastatur.

Die Tastatur ist von unten ins topcase geschraubt. Da kommst nur dran (auch an einzelne Tasten), wenn du das ganze Gerät auseinandernimmst. Also sind 3-4 Tage schon normal. Fehler finden, den Fehler bei Apple einreichen, Teile ordern, Lieferzeit, neuteil Einbauen, Abschlusstest. Das dauert so lange eben. Du kannst höchstens dein Gerät während der Wartezeit dann nochmal mitnehmen, macht aber bei 3-4 Tagen insgesamt keinen Sinn.
„bin paranoid, wer noch?“
0
wilhelmho06.09.0914:55
Versuche doch Deinen Händler zu überzeugen, das der Dir die Tastatur bestellt und dann vor Ort tauscht. Sollte doch bei solch einem Gerät zu machen sein.
Ich finde es auch ein no-go, wenn ich auf mein MacBook Alu verzichten sollte. Ich meine ein Premium Reseller muss einfache Sachen auch vor Ort tauschen können.

Meines Erachtens müsste es so laufen
1) Schaden feststellen lassen
2) Ersatzteil bestellen lassen
3) wenn das Ersatzteil da ist, in 2-3 Stunden tauschen lassen.

0
Mortiis
Mortiis06.09.0915:33
Hab mir vor ca. 2 Wochen ein MacBook Pro 15,4" bei Cyberport gekauft und kann keinen Qualitätsmangel feststellen, im Gegenteil, außerordentlich Top verarbeitet. Allerdings hab ich hier auch einen iMac 20" welcher Mitte Juli 2009 gekauft wurde, mit einen Garantiefall hier liegen, welcher am Montag zum nächsten ASP geht, da das Superdrivelaufwerk anscheinend schief verbaut wurde und jedes Mal der Auswurf einer CD oder DVD von dem iMac-Gehäuse blockiert wird. Man kann zwar zich Versuche machen und hat nach einer Weile auch Glück, dass die CD wieder zum Vorschein kommt, aber dies ist nicht Sinn der Sache und ich lasse dies nachbessern.
Auch Premiumhersteller sind nicht Fehlerfrei, erlebe dies Tagtäglich am Arbeitsplatz, daher Garantie nutzen und dies nachbessern lassen, denn dafür ist diese da.

Mortiis
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Snowman
Snowman07.09.0916:22
Ich hoffe, dir bleiben die üblichen Top Case Risse erspart (auch wenn ich es nicht glaube). Dann wirst du dein Macbook wohl für 3-4 Tage entbehren können müssen, außer dir gefällt es, wenn man direkt aufs Innenleben schauen kann!
0
Philundseincube
Philundseincube07.09.0916:36
Apfelfrank

Wenn es wirklich nur 2 Tasten sind dann vergiss es, das merkst du nach einiger Zeit nicht, bzw es wird dich dann nicht mehr stören. Bei meinem MBP sind esc -F4 schief, das hat mich auch am Anfang tierisch genervt, aber jetzt nicht mehr.

Trotzdem finde ich es nicht gut das das mit den Tasten so häufig vorkommt.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
tubtub
tubtub07.09.0916:37
3-4 Tage für Topcase wechseln sind ein Witz!
Bei meinem Händler dauert das 30 min. Ich selbst wechsel das in nicht mal 45 min. Ist ja nicht schwer

Und das Wechseln an sich ist auch keine große. Sind "nur" 15-20 Schrauben glaub ich.
Also brings zum ASP bzw sag ihm, er soll das Topcase vorher bestellen und dich anrufen wenns da ist. Dann sollte der Wechsel max 24 h dauern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.