Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quälend langsame Dateiübetragung

Quälend langsame Dateiübetragung

Pinguin19.04.0718:50
Hallo Freunde der guten Seite,

ich stehe mal wieder vor dem großen Rätsel, warum MSN ein solch abgrundtief beschissene Übertragungsrate zu haben scheint.
In Google hab ich nichts gefunden, außer einem Thread der mir sagte, ich sollte das doch in Zukunft über FTP lösen... Ist zwar praktikabel aber umständlich und es muss doch noch eine andere Lösung geben!?

Hat das was mit den Ports/NAT zu tun, was genau kann man da denn machen?

Viele Grüße und "Merci", Pinguin
0

Kommentare

cmaus@mac.com19.04.0719:56
Das IST so!

Schick' die Dateien doch das nächste Mal per iChat, und wer so arm ist und sich nicht mal AIM leisten kann, der ist wirklich bedauernswert...
0
Pinguin19.04.0720:01
Hmm, mein lieber Kompagnon ist leider ein WinDozer^^
0
cmaus@mac.com19.04.0720:35
Ja, und ohne AIM...trauriges Bild!
0
jogoto19.04.0722:25
Datenübertragung per messenger? Hat der arme Mann kein E-Mail?
0
Pinguin19.04.0723:08
Darum geht's doch jetzt wirklich nicht...
0
pbr20.04.0700:03
Interessante Frage, Skype eiert bei mir auch gerne mal unter 1Kb/s rum. Und das bei zwei Leitungen >10MBit!
ICQ/Adium ist i.d.R. schneller, aber noch weit von dem eigentlich möglichen entfernt.
0
jogoto20.04.0715:27
Pinguin
Darum geht's doch jetzt wirklich nicht...

Um was dann? Ich dachte Du suchst nach Alternativen?
0
Pinguin20.04.0715:34
Nein, ich suche nach Beschleunigung!
0
cmaus@mac.com20.04.0716:30
iChat!

Lest doch mal!!! Leute!
iChat/AIM!!!

Mit iChat habe ich immer die volle Geschwindigkeit!
0
jogoto20.04.0716:46
Pinguin
Sorry, dann hatte ich folgenden Satz falsch verstanden:
... ich sollte das doch in Zukunft über FTP lösen... Ist zwar praktikabel aber umständlich und es muss doch noch eine andere Lösung geben!?

Wenn schon der Hersteller auf andere Programme verweist ...
0
Pinguin20.04.0717:06
cmaus@mac.com
iChat!

Lest doch mal!!! Leute!
iChat/AIM!!!

Mit iChat habe ich immer die volle Geschwindigkeit!

Ja, aber Windows/MSN und iChat = geht nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.