Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Quad mit Kernel Problemen
Quad mit Kernel Problemen
D-i
22.12.05
10:43
Mein nagelneuer Quad macht mir Sorgen!
Er lief gerade mal so lange das ich die notwendigsten Programme installieren konnte. Beim nächsten booten erschien das: Bitte starten sie ihren Computer neu und ein Quellcode der von Kernel Problemen berichtete. Das hört sich nach einem motherboardproblem an, zumal ich auf einem ebenso nagelneuem powerbook, erst vor kurzem ein ähnliches Problem hatte und das motherboard musste getauscht werden.
Wie sieht das bei euch aus? Bin ich der einzige der glaubt Betatester für den neuen Quad zu sein? Läuft euer Quad problemlos auch wenn er richtig was arbeiten muß jeden Tag?
Hilfreich?
0
Kommentare
tomthecat
22.12.05
12:28
Hallo D-i
Bei meinem Quad läuft alles problemlos. Ich hatte die komplette Systemplatte von meinem «alten» G4 komplett mit allen Programmen (ca. 160 GB) mittels externer HD auf den neuen Quad kopiert und läuft gleich reibungslos bzw. mit den gleichen Zicken wie auf dem G4.
Gruss tom
Hilfreich?
0
Le Petit Filou
22.12.05
12:37
Ich habe auch einen Quad der sehr stabil läuft.
1.) stecke bis auf Maus & tastatur alle zusätzliche USB/ FireWire/ Audioperipherie ab. Versuch nochmal.
2.) Was sind notwendige Programme (vielleicht sogar mit kext?) Schmeiss sie wieder weg, um so schritt für schritt den evtl. Verursacher zufinden. Wobei KP meist auf höherer ebene zu finden sind.
3.) Falls du zusätzlichen RAM hast (auch von Apple) entferne alles bis auf einen Riegel pro CPU (gleiche größe) und erweitere wieder schrittweise um so den evtl. Übeltäter zu finden.
Die einzigen KP die ich hatte, wurden verursacht durch wildes switchen der Audioausgänge bzw durch eyeTV410 in bestimmter konstellation.
Hilfreich?
0
Le Petit Filou
22.12.05
12:39
PS. Boote mal von der DVD & laß den Hardwaretest laufen. Der ist so blind, wenn der was finden sollte, kannst du den quad gleich zurückschicken & tauschen...
Hilfreich?
0
macproduction
22.12.05
13:29
Nur eine Idee:
Vielleicht ist ein Speicherriegel defekt? Das kann auch eine Kernel Panic hervorrufen.
Grüße
Hilfreich?
0
camaso
22.12.05
14:24
Hmmm, zwei Rechner mit ähnlichen Problemen, gleicher Benutzer, gleiche Software
Könnte der Hund da begraben sein?
Gruss
camaso
Hilfreich?
0
Cmon
22.12.05
14:45
jep hatte auch mal defekten RAM, mit der Hardware-CD problemlos erkennabr...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
D-i
22.12.05
19:54
Booten von der DVD sowie als target hochfahren über FW habe ich ebenso wie RAM auswechseln probiert. So weit kommt die Kiste erst gar nicht!
Das mit dem RAM habe ich auch ausprobiert und habe alle RAM-Riegel raus und durch zwei aus einem anderen G5 ersetzt die mit Sicherheit funktionieren.
Zur Software kann ich nur sagen, dass ich ausser Photoshop CS2 und C1pro nichts installiert habe und die beiden Programme volkommen legale Kaufversionen sind.
Auf 3 anderen G5 2x2,7 GHz Rechnern von mir läuft die gleiche Software und die rennen ohne Probleme.
Ich habe jetzt den Quad zurück zu meinem dealer geschickt und die schauen sich das mal an. Aber so wie es aussieht, da eure ja alle laufen scheine ich einfach eine Montagsversion des Quads bekommen zu haben.
Vielen Dank für die Infos ich halte euch auf dem laufenden D-i
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Liquid Glass im Detail
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
Qobuz Connect
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...