Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quad Problem

Quad Problem

bert@vienna12.02.0617:21
hatte auf meinem quad letztens folgenden bug:

der ruhezustand der bildschirme hat sich eingestellt und beim aufwachen hat der zweite bildschirm nur noch wirres farbflimmern angezeigt. weiss nicht ob das ein tiger problem oder ein grafikkartenproblem ist. nach dem neustart war alles wieder in ordnung.

ein anderes problem hatte ich beim runterfahren. die bildschirme zeigten einfach beide blau an und die luefter gingen ab wie raketen. musste ihn dann manuell ausschalten.

ansonsten laeuft zwar alles prima, aber gerade in der anfangseuphorie macht einen das schon ein wenig nervoes.

kann man da was machen? oder einfach 10.4.5. abwarten? sprich hardware oder software problem? ich habe keine karten eingebaut, allerdings ein firewire m-audio 1814 (mit neuestem treiber)...

und noch eine kleine frage zum audio-interface/ipod. bei meinem g4 wurden keine firewire-geraete mehr mit strom versorgt, wenn der rechner aus war. hatte den vorteil, dass das interface nicht immer im standby-modus geleuchtet hat... beim g5 is staendig saft drauf. is das normal? beim ipod hat das natuerlich wieder den vorteil, dass der pod konstant geladen wird, wenn er angeschlossen ist und das laden nicht staendig unterbrochen wird...
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou12.02.0617:40
Das mit der firewire-spannung ist leider normal... hat bei platten vorteile, bei anderen geräten (eyetv-standby) nachteile.

aufwachen- ich hab noch nie probleme gehabt. tippe auf dein m-audio oder usb-hub o.ä.


ausschalten- das wurde schon mal disskutiert, da konnte irgenein prozeß nicht beendet werden, die logs sind dein freund.

klingt aber alles nicht tragisch
0
bert@vienna12.02.0619:06
da bin ich beruhigt. hab den ruhezustand der monitore jetzt eh abgeschaltet. mach dass sowieso lieber manuell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.