Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quad- Lüfter???

Quad- Lüfter???

Tomac
Tomac23.12.0500:41
Eine kleine Frage an die Quad Besitzer:

Heulen bei euch die Lüfter auf, wenn man die Plexiglas- Scheibe rausnimmt?

Bei meinem letzten Powermac, fingen die Lüfter voll Power an zu drehen. Beim Quad jedoch nicht mehr. Ist das normal? Die LED's gehen zwar auf rot, wenn ich die Scheibe entferne, jedoch passiert nichts weiteres.

Danke für die Infos!

Gruss Tomac
0

Kommentare

Arclite
Arclite23.12.0501:01
Da der Quad flüssigkeitsgekühlt ist, ist das anscheinend nicht zwingend nötig.
0
Tomac
Tomac23.12.0501:03
aber beim 2.7er wars auch so, und der war auch Wassergekühlt!
0
kawi
kawi23.12.0501:11
Ja das ist normal das der Quad nicht mehr aufheult. Die Vorgängermodelle hatten einen Kontakt - sobald die Platte gelöst wurde ging der Lüfter hoch. Diesen Kontakt hat der Quad jetzt nicht mehr. Die Lüftersteuerung wird jetzt nur noch nach Temperaturfühler gestartet und nicht mehr pauschal beim unterbrechen des Zirkulationskreislaufes.
0
ghost
ghost23.12.0501:21
Ist bei mir auch so... der 2,7 macht das der quad nicht... scheint normal zu sein... das lauteste bei mir ist sowieso die grafikkarte... die mach ich aber übers wochenende auch leise..
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Tomac
Tomac23.12.0507:48
Danke an Euch, dann kann ich ja beruhigt sein!


kawi - da kann ich Dir nur halb zustimmen:

Beim 2.7er:
Wenn nur schon die Plexiglas- scheibe oben 2 cm ausgekippt wurde, begannen die Lüfter zu heulen (wie du oben erwähntest)

Beim Quad:
Da muss auch einen Kontak vorhanden sein, jedoch nicht wie beim 2.7er oben sondern unten. Sobald das Plexiglas unten aus den Arretierungen herausgehebt wird, leuchtet hinten eine LED rot auf. Aber für welchen Zweck? Als Show?
0
Ovi
Ovi23.12.0508:27
Für den Zweck: Damit man nich aus Versehen bei wachem oder schlafendem Mac an RAMs oder PCI Karten herumsteckt.

Ovi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.