Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QnyX-Anfänger-Fragen

QnyX-Anfänger-Fragen

trw
trw11.08.0412:57
Moinmoin,

habe mir, da es die letzten Tage hier so empfohlen wurde, OnyX geladen.

Da ich keine große Ahnung vom System und dessen Pflege habe (hatte bis jetzt nur MacJanitor) und nichts falsch machen möchte, würde ich gern von euch wissen, was ich im Programm einstellen muss, wie ich OnyX verwenden soll und ob ich auf etwas achten bzw. von bestimmten Funktionen die Finger lassen sollte...!?

Das Programm hat so viele Einstellungen (die mir auch teilweise so nix sagen), dass ich lieber erst etwas Hilfe und Tipps dazu hätte, bevor ich es benutze.

Danke im voraus!!!
0

Kommentare

klausl
klausl11.08.0413:02
... und wie oft und wann (nach Updates?) sollte man was machen?
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
macsteve
macsteve11.08.0413:17
mit den voreingestellten optionen von onyx kannst du nix verkehrt machen, unter den button aufräumen solltest du beim sys. cache immer nur säubern verwenden. das "alles löschen" kann ganz schön probleme verursachen.

gruss macsteve
0
macsteve
macsteve11.08.0413:36
boa, 350 beiträge
0
oliver
oliver11.08.0414:29
speziell das löschen der diversen system- und/oder benutzer- sowie internet-caches kann in hartnäckigen fällen von funktionsverweigerung manchem system wieder auf die sprünge helfen.

aber obacht: bitte erst VORHER die üblichen sachen durchführen (rechte reparieren usw., wie oben erwähnt wurde), und NACH dem löschen der caches SOFORT NEU STARTEN!

das system wird nämlich sonst (berechtigt) ungemütlich, wenn man ihm die caches so "unter dem arsch weg" löscht.

durch den neustart werden dann frische, saubere caches angelegt und alles ist wieder schön
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
wurzelmac11.08.0415:23
oliver
...und NACH dem löschen der caches SOFORT NEU STARTEN!...

Genau das schlägt Onyx auch vor, wenn die Caches gelöscht bzw. gesäubert wurden!
0
oliver
oliver11.08.0415:48
wurzelmac
ja, das stimmt schon. trotzdem kann man das gar nicht oft genug sagen. mir selber schon bei einem kunden passiert, dass er das programm dann einfach beendet hat und weiterarbeiten wollte, weil er in dem moment "keinen bock auf einen neustart" hatte.
da bleibt einem manchmal wirklich die spucke weg…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
wurzelmac11.08.0416:24
oliver
..."keinen bock auf einen neustart"...

Da bleibt mir allerdings auch die Fresse trocken. Gibts ja nicht...
0
trw
trw11.08.0417:04
Hallo,

danke an alle, die geantwortet haben!!!
Habe die Tipps befolgt und den ersten Versuch gemacht.

Und alles läuft noch.... und hoffentlich jetzt auch schneller oder zumindest besser!?
0
Geoman
Geoman11.08.0417:09
Ich habe öfter nach löschen der caches stundenlang noch weitergearbeitet,ohne je ein fehler zu haben.Den verlangte neustart verschiebe ich gerne nach hinten.Mag sein das es nicht gut ist,bei mir hat es funktioniert....Während das program am arbeiten ist,sollte man ihn jedoch nicht beenden..
0
oliver
oliver12.08.0400:16
quod erat demonstrandum…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Moedritscher12.08.0408:43
oliver
quod erat demonstrandum…

Mich hat interessiert was Oliver da schrieb, desshalt habe ich etwas gegoogelt. Wenn es interessiert: Hier die Devinition aus einem Lexikon.

Quod erat demonstrandum
Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon

Ein mathematischer Beweis wird traditionell mit den lateinischen Worten quod erat demonstrandum, abgekürzt "q.e.d.", beziehungsweise mit was zu beweisen war, abgekürzt "wzbw.", abgeschlossen.

Die Floskel wird dem griechischen Mathematiker Euklid (um 300 v.Chr.) zugeschrieben, der so alle seine Beweise abschloss.

Heutzutage werden Beweise auch oft durch das Symbol ? abgeschlossen. Dieses Symbol wird Grabstein oder Halmos genannt - nach Paul Halmos, der es zum ersten Mal verwendete. Manchmal wird der Grabstein auch offen dargestellt ?.

Evelyne
0
nova.b12.08.0411:49
moedritscher
6uhr43??????
euklid kann das nicht gesagt haben, der hat griechisch gesprochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.