Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>PwnageTool 3.0 ist da!

PwnageTool 3.0 ist da!

inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0919:33
http://thepiratebay.org/user/iphonedev/
0

Kommentare

pixeldude
pixeldude19.06.0923:46
Sorry, keine Zeit zum übersetzen, aber hier was zum 1606-Fehler:
To everyone who is getting the "error: 1600" message:

This is caused by you incorrectly check or unchecking the option "Has this phone been pwned before?" option. If you just downloaded the .ipsw because you are waiting on quickpwn you have only 2 options:
1)keep downloading them until you find the correct one
2)wait for quickpwn and make the setting EXACTLY right for your device

If you are on a mac just simply create a new .IPSW using pwnagetool with the correct settings for your device
0
kacheng
kacheng20.06.0900:05
jo.. bekomme auch ne 1600er Meldung.
Also erstmal die Finger von lassen.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus20.06.0901:04
Hilfe!
Ich habe Jailbreak gemacht, alles war ok, aber jetzt wenn ich iPhone einschalte bleibt es hängen (man sieht nur das Logo). iTunes erkennt es auch nicht!
0
kacheng
kacheng20.06.0901:07
oh oh.. alles iBricks! Selbst beim Downgrade aufs 2.2.1 kommt einer 16er Fehler.
Naja, ist wohl eh an der Zeit ein neues holen
0
TobiMen
TobiMen20.06.0901:37
inquisitormagnus
Hilfe!
Ich habe Jailbreak gemacht, alles war ok, aber jetzt wenn ich iPhone einschalte bleibt es hängen (man sieht nur das Logo). iTunes erkennt es auch nicht!

Versuche es doch noch einmal mit dem Jailbreak.
0
TobiMen
TobiMen20.06.0901:39
kacheng
oh oh.. alles iBricks! Selbst beim Downgrade aufs 2.2.1 kommt einer 16er Fehler.
Naja, ist wohl eh an der Zeit ein neues holen

Hast du auch bei der Frage "Haben Sie dieses iPhone schon einmal gejailbreaked" mit nein geantwortet?
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus20.06.0901:42
ich habe es jetzt durch dfü wieder bekommen. Ich hoffe, es wird jetzt auf dauer funktionieren. Weiss man schon übrigens, wann Unlock kommt?
0
TobiMen
TobiMen20.06.0901:46
inquisitormagnus
ich habe es jetzt durch dfü wieder bekommen. Ich hoffe, es wird jetzt auf dauer funktionieren. Weiss man schon übrigens, wann Unlock kommt?

Nein, leider noch nicht, aber ich vermute noch dieses Wochenende. Mich bitte nicht festnageln, wenn es doch nicht so ist.
0
TobiMen
TobiMen20.06.0902:13
Alle die den Fehler 1600 haben, sollten folgende Datei löschen: (Quelle: )

User/Library/iTunes/Device Support/x12220000_4_Recovery.ipsw
0
1966hf
1966hf20.06.0902:19
macht es eigentlich etwas aus die goldmaster firmware zum erstellen der custom firmware zu verwenden?
oder gibt's damit ärger?
0
TobiMen
TobiMen20.06.0902:24
1966hf
macht es eigentlich etwas aus die goldmaster firmware zum erstellen der custom firmware zu verwenden?
oder gibt's damit ärger?

Probier es doch einfach aus. Das Pwnage Tool wird schon meckern, wenn es ihm nicht passt.
Beim iPhone ist die Firmware doch kostenlos, außer es geht um den iPod Touch.
0
Estoqe20.06.0908:54
Lösung für 16XXer Fehler!

Ihr nimmt eure CFW und benennt sie um in "x12220000_5_Recovery.ipsw", dann geht ihr auf User/Libary/iTunes/Devixe Support dort wird sie rein kopiert.

iPhone im DFU Modus, und mit alt+wiederherstellung die x12220000_5_Recovery auswählen.

Bei mir gehts und habe jetzt endlich ein JB 3.0
0
TobiMen
TobiMen20.06.0908:57
Estoqe
Lösung für 16XXer Fehler!

Ihr nimmt eure CFW und benennt sie um in "x12220000_5_Recovery.ipsw", dann geht ihr auf User/Libary/iTunes/Devixe Support dort wird sie rein kopiert.

iPhone im DFU Modus, und mit alt+wiederherstellung die x12220000_5_Recovery auswählen.

Bei mir gehts und habe jetzt endlich ein JB 3.0

Zwar ein bisschen ausführlicher, steht aber schon 4 Posts vorher.
0
Imranium20.06.0910:48
I ch habe ein Unlocked iPhone und habe seit dem kein Netz mehr. Die Netz-Suche ist vollständig verschwunden??? HILFE!!
0
Imranium20.06.0911:04
... und habe seit dem Jailbreak kein Netz mehr!!!
0
Webling
Webling20.06.0911:14
welche firmware brauche ich fürs 2g?
ist sonst noch was nötig für den jailbreak?
0
Imranium20.06.0911:19
Kann mir jemand helfen!??
0
motivator20.06.0911:27
Sehe gerade auf , das redsnow erschienen ist.
0
c0caine
c0caine20.06.0911:35
Imranium
Kann mir jemand helfen!??

Hast du die Aktivierung durch pWnage deaktiviert? Sonst kontaktiert der den Aktivierungsserver nicht...
0
Imranium20.06.0911:37
c0caine Wie wäre das gegangen?? -also bewusst habe ich es nicht gemacht!
0
Imranium20.06.0911:38
Ich versuche grade alles wieder Rückgängig zu machen!!
0
morgenmuffel20.06.0911:41
Seit kurzem ist Redsnow erschienen

Es soll ähnlich arbeiten wie QuickPwn. D.h. für die freien "Italien-iPhones" evtl. eine Lösung. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Evtl. auch jemand von denen, die bislang einen Netzverlust nach dem Jailbreak bekommen haben ?

DANKE für Erfahrungsberichte !
0
manibac320.06.0911:43
Soll ichs' wagen?
0
Garp200020.06.0911:53
Ich habe es mit einem deutschen iPhone 3G mit OS 3.0 probiert. Danach geht noch T-Mobile, aber mit einer Vodafone-SIM kein Netz
„Star of CCTV“
0
TobiMen
TobiMen20.06.0913:51
Garp2000
Ich habe es mit einem deutschen iPhone 3G mit OS 3.0 probiert. Danach geht noch T-Mobile, aber mit einer Vodafone-SIM kein Netz

Es gibt ja auch noch kein unlock.
0
TobiMen
TobiMen20.06.0913:58
Imranium
c0caine Wie wäre das gegangen?? -also bewusst habe ich es nicht gemacht!

Imranium
beim Pwnage Tool kannst du unter Allgemein die iPhone Aktivierung ausstellen (es muss der Weg über den Expertenmodus genommen werden.) oder hast du es inzwischen Funktionstüchtig hinbekommen?
0
Imranium20.06.0914:05
TobiMen ich habe jetzt alles rückgängig gemacht! Hat lang genug gedauert!
vll. ist es ja einfacher mit diesem redsnow???
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus20.06.0914:06
Hallo! Ne Frage: was ist überhaupt redsnow? Ich hab Jailbreak mit PwnageTool gemacht. Brauche ich also noch redsnow?
0
TobiMen
TobiMen20.06.0914:13
inquisitormagnus
Hallo! Ne Frage: was ist überhaupt redsnow? Ich hab Jailbreak mit PwnageTool gemacht. Brauche ich also noch redsnow?

Nein brauchst du nicht. Dieses redsnow ist eine neue Version des Quickpwn. Wenn sozusagen alles einwandfrei funktioniert, brauchst du nichts weiter zu machen.

Imranium
probier es einfach aus, leider kann ich dir keine Erfahrungen schildern, ob es einfacher mit redsnow geht.
0
omek20.06.0914:35
ich habe es mit redsnow gemacht. super easy, freies Tschechien iPhone 3G 16GB mit o2. funzt alles 1a
0
morgenmuffel20.06.0916:47
So, jetzt habe ich mich auch rangewagt. ES LÄUFT !!!!!

Mein freies Italien-iPhone 3G 16 GB habe ich mit RedSnow (for (Intel-)Mac) problemlos jailbreaken können.
Die Anleitung habe ich von iClarified.com
Dort zu finden unter Tutorials.

Habe bislang noch keine Fehler feststellen können. Auf jeden Fall habe ich ein Netz und kann telefonieren (klarmobil) und der Rest scheint auch zu klappen.

Also: "Kopf hoch!" für alle, bei denen es bislang mit dem PwnageTool nicht so gut geklappt hat.
0
deniz20.06.0916:56
morgenmuffel
So, jetzt habe ich mich auch rangewagt. ES LÄUFT !!!!!

Mein freies Italien-iPhone 3G 16 GB habe ich mit RedSnow (for (Intel-)Mac) problemlos jailbreaken können.
Die Anleitung habe ich von iClarified.com
Dort zu finden unter Tutorials.

Habe bislang noch keine Fehler feststellen können. Auf jeden Fall habe ich ein Netz und kann telefonieren (klarmobil) und der Rest scheint auch zu klappen.

Also: "Kopf hoch!" für alle, bei denen es bislang mit dem PwnageTool nicht so gut geklappt hat.

was ist mit der unlock? geht oder geht nicht?
0
morgenmuffel20.06.0917:02
Also Unlock geht defenitiv noch nicht, wenn ich das Dev-Team richtig verstanden habe.
Mein persönliches iPhone ist ja ein freies iPhone und braucht daher keinen Unlock, sondern nur einen Jailbreak, weil ich andere Programme nutzen möchte, als die aus dem AppStore.

Also FINGER WEG wenn Ihr auf einen Unlock angewiesen seid !!!

Das geht zur Zeit noch nicht !!!!!
0
deniz20.06.0917:04
ok danke
0
justsports
justsports20.06.0917:11
Imranium

Nimm redsn0w jetzt einfach.
Aber ich wette mit dir du hast beim PwnageTool eine voraktivierte Firmware erstellt, obwohl iTunes deine Aktivierung eigtl machen sollen, deswegen kriegst du auch kein Netz. Hättest du keine aktivierte genommen und danach einfach iTunes das iPhone wieder aktivieren lassen, hätte es geklappt.

Leute, die ein offizielles iPhone bei T-Mobile oder eines haben das eh von Werk aus unlocked ist, sollten IMMER eine nicht aktivierte Firmware erstellen und aufspielen. Die anderen benötigen natürlich die Aktivierung bereits, da iTunes es bei ihnen nicht erledigt.
0
tobiask20.06.0920:25
morgenmuffel
Also Unlock geht defenitiv noch nicht, wenn ich das Dev-Team richtig verstanden habe.
Mein persönliches iPhone ist ja ein freies iPhone und braucht daher keinen Unlock, sondern nur einen Jailbreak, weil ich andere Programme nutzen möchte, als die aus dem AppStore.

Also FINGER WEG wenn Ihr auf einen Unlock angewiesen seid !!!

Das geht zur Zeit noch nicht !!!!!

Natürlich geht ein Unlock,man kann zum Beispiel bei einem iPhone 2G redsn0w nehmen oder Pwnage 3.0.

Oder meinst du das 3G?
0
morgenmuffel20.06.0921:06
@tobiask: Jailbreak und Unlock sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das is schon klar, oder ?

Meines Wissens ist für die Firmware 3.0 derzeit ein Jailbreak (und zwar für iPod, iPhone 2G sowie iPhone 3G) möglich, ein Unlock aber noch nicht.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.06.0921:51
Unlock macht afaik Bootneuter im auto-Modus direkt nach der Installation der Software.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ts-e
ts-e20.06.0921:57
Bei mir klapp das Erreichen des DFU nicht.
Angeblich kann ich nicht in den DFU Modus gehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Imranium21.06.0910:30
justsports ich glaube du hast recht, dass ich eine schon aktivierte Firmware gewählt habe.
Grade wollte ich den break mit redsnow machen - da lese ich plötzlich das hier:
Jailbreak-Telefone ohne Push: Wer sich nach dem hier und hier beschriebenen Release des iPhone-Jailbreaks an die Installation des iPhone OS 3.0 auf seinem Import-Telefon wagte, wird es wahrscheinlich bereites mitbekommen haben. Apples Push-Nachrichtendienst funktioniert momentan noch nicht auf inoffiziell aktivierten Geräten. Eine Tatsache die von den Verantwortlichen des DEV-Teams bereits bestätigt wurde - ob bzw. wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist, steht jedoch noch aus.

Quelle:


kann das jemand bestätigen??? Ist ja schon relevant für ein ItaloiPhone, richtig?

(im Grunde brauche ich kein Jailbreak, ABER ICH NUTZE biteSMS. Alles andere brauche ich nicht!)
0
fheusel
fheusel21.06.0910:37
Imranium
kann das jemand bestätigen??? Ist ja schon relevant für ein ItaloiPhone, richtig?

(im Grunde brauche ich kein Jailbreak, ABER ICH NUTZE biteSMS. Alles andere brauche ich nicht!)

Ich kann das bestätigen, aber für "ItaloiPhones" ist das nicht relevant, da die ohne Fake-Aktivierung auskommen.
0
Imranium21.06.0912:55
... so mit redsnow war es erstaunlich leicht!

Wie kann ich möglichst unkompliziert den Push-Nachrichtendienst testen??
0
Imranium21.06.0913:01
Schaut mal unten in der Ecke. Das Symbol von Cydia sieht was merkwürdig aus
0
x.hayco
x.hayco21.06.0915:22
Für jene die auch ein iPhone classic respektive 2G verwenden: Mit Pwnage 3.0 gelingt Jailbraik und Unlock einfach - so wie bei den vorangegangenen OS-Varianten auch.
Hier gibt's eine ausführliche Beschreibung: (iclarified)
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
TobiMen
TobiMen21.06.0921:01
Imranium
Funktioniert denn Cydia einwandfrei? Vielleicht einfach mal das iPhone neustarten. Aber wenn es richtig funktioniert, würde ich mir über das Aussehen keine Gedanken machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.