Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage-Tool 3.1 is raus!

Pwnage-Tool 3.1 is raus!

MacRudom
MacRudom15.09.0923:03
siehe Blog vom DevTeam
0

Kommentare

justsports
justsports15.09.0923:29
Aber zur Zeit noch eine sehr abgespeckte Version. Soll nach und nach auf alle Geräte ausgeweitet werden. Mit PwnageTool 3.1 wird nur das iPhone 2G, iPhone 3G und iPod touch 1G unterstützt. Noch KEINE UNTERSTÜTZUNG für iPhone 3GS, iPod touch 2G und iPod touch 3G.
redsn0w kommt auch erst später.
0
MacRudom
MacRudom15.09.0923:32
mir reichts, ich hab in iPhone 2G
0
ts-e
ts-e15.09.0923:42
Was geht alles? Auch Tethering wieder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
justsports
justsports15.09.0923:49
MacRudom
Überleg dir trotzdem gut, ob du auf 3.1 updatest. Was ich da so lese mit den ganzen Abstürzen in allen Gerätegeneration, hat mich dazu bewogen erstmal auf 3.0.1 zu bleiben...
0
incredibleole16.09.0900:06
hmm, also bei mir läuft die 3.1 (bisher ohne jailbreak) so gut wie die 3.0, nur funktioniert der ipod endlich wieder besser. vorher hatte ich ewig lange verzögerungen beim titelskip in längeren wiedergabelisten. ganz flutscht es immer noch nicht, aber besser. ich werde mein 2g morgen wieder jailbreaken, da ich nach drei tagen gemerkt habe, wie sehr ich sbsettings, intelliscreen und bitesms vermisse
0
Tool198216.09.0901:29
dschäylbräikt alle mal. Ich frag mich ja wie man so irre ist, tausend euro für so n telefon auf n tisch zu legen bei dem man die karre nichma als modem verwenden kann. und dass da n appel drauf is lass ich als argument nich gelten.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
CiRie16.09.0907:39
Bei mit läuft alles weiterhin gut nach PWN update, (Alu iPhone 8 GB).
0
tst
tst16.09.0908:19
Wer sich die Option auf (kostenloses / non-T-Mobile) Tethering erhalten will, muss sich mit dem Update weiterhin in Geduld üben (was angesichts der häufigen 3.1-Problemberichte nicht ganz so schwer fällt).
0
john
john16.09.0908:56
@ts-e
nein tethering geht nicht.
du hast dann eine "ganz normale" 3.1 version (bei der ja tethering nicht geht) und welche darüber hinaus gejailbreakt und unlockbar ist.
evtl gibts irgendwelche weiteren hacks zum nachladen über cydia um tethering wieder fit zu kriegen, ich glaube aber eher weniger daran.

@tst
geduld üben wofür?
also warten worauf?
entweder du willst 3.1, dann ist tethering halt weg oder aber du bleibst bei 3.0.1 und hast weiterhin tethering.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tst
tst16.09.0919:06
@john:
was'n das für ein kommentar ?
warten auf eine (softwareseitige) möglichkeit, das 3.1-ud aufzuspielen, ohne mir dadurch die mobileconfig disablen zu lassen - und damit die tethering-funktion (evtl. für längere zeit) zu verlieren.

zur erinnerung: warten hat sich bereits des öfteren als lösung bewährt... (pwnage, yellow/red/ultrasnow, mobileconfigs, etc...)

0
x.hayco
x.hayco16.09.0919:29
Fehler 1600 und iTunes stürzt ab.

Das neue OS 3.1 wollte ich auf mein 3G aufspielen. Leider hat sich beim Wiederherstellen iTunes dann verabschiedet. Dabei waren die letzten Jailbreaks immer reibungslos verlaufen.

- bisher nutzte ich 3.0
- PwnageTool 3.1 und iPhone1,2_3.1_7C144_Restore.ipsw heruntergeladen
- Arbeitsschritte wie im Tutorial bei iClarified vollzogen (danach war ich sonst auch verfahren)
- iPhone in den Wartungszustand versetzt
- iTunes meldetet sich mit der Aufforderung zur Wiederherstellung
- zum Wiederherstellen die Datei iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw ausgewählt
- iTunes schmiert ab (Fehlermeldung 1600)

- nach Suche im Internet die Datei x12220000_5_Recovery.ipsw entfernt
- iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand, schmiert aber beim Wiederherstellen wieder ab (... unerwartet beendet ...)

- Versuch mit Pwnage von vorne zu beginnen scheitert, weil auch Pwnage abstürzt
- Neustart und PRAM zurücksetzen blieb ohne Erfolg, dasselbe Ergebnis wie zuvor

SnowLeo, iTunes 9, iPhone 3G mit OS 3.0


„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
gorak16.09.0919:46
Nach dem Jailbreak+Update auf 3.1 fehlt bei mir (iPhone 3G) das Carrier Logo. Also dort wo zuvor T-Mobile stand.

Hat jemand nen Plan, wie ich das wieder hinbekomme?
0
justsports
justsports16.09.0919:58
Ist wohl ein bekanntes Problem. Evtl. kriegst du es mit MakeItMine aus Cydia hin? Dort kannst du auch einen Button klicken, der das ursprüngliche Carrier Logo wieder anzeigen soll. Vielleicht hilft der hier. Danach kannst du das Programm mit Cydia einfach wieder löschen.
0
zeko
zeko16.09.0920:17
Das Problem mit dem Carrier Logo habe ich auch. (scheinbar mehrere).
Dummerweise fehlt es auch, wenn ich mich in einem Fremdnetz befinde.
Ich überlege gerade ob ich wieder auf 301 zurück sol...

Ich habe es eben auch mit dem PWNAGE 3.1 gemacht. Wahrscheinlich ist aber da ein Fehler drin.
0
Macrenne16.09.0920:29
Kann es sein, dass Pwanage-Tool 3.1 noch nicht mit Itunes 9 funktioniert? Ich habe 3.1 bereits installiert aber nun meldet Itunes 9, das die Simkarte nicht mehr kompatibel ist, jetzt krieg ich mein Iphone 1G nicht mehr ans laufen. Weiß jemand Rat?
0
justsports
justsports16.09.0920:41
Macrenne
Du solltest die modifizierte IPSW im PwnageTool auch "Aktivieren". Da hast du wohl die Checkbox nicht angeklickt. Also nochmal machen.
0
Macrenne16.09.0920:52
Hallo.... wo finde ich denn die IPSW im Pwanage Tool?
0
x.hayco
x.hayco16.09.0920:58
Macrenne

Einfach mal ein Tutorial wie z.B. auf iclarified.com ansehen. Da gibt es Links und viele andere nützliche Informationen.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
canyon20.09.0922:52
Mich würde mal interessieren, ob das Update auf iTunes 9 irgendwelche Komplikationen mit der späteren Prozedur mit redsn0w aufwerfen wird. Hab noch die 3.0.1 auf meinem 2G. Weis da jmd was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.