Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht!!!!

Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht!!!!

bono01
bono0120.07.0801:15
Gerade hat das iPhone Dev Team das Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht. Nun ist es möglich die iPhone 2G und 3G & iPod touch Firmware 2.0 zu Aktivieren und Jailbreaken, bzw. auf dem iPhone 2G auch zu Unlocken. Download hier: Viel spaß beim Pwnen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

lucam20.07.0812:48
Hat jemand auch beim iPhone nach dem Pwnage die "Kontakte" Applikation wie beim iPod touch? Ich brauche das ja net solange ich die Kontakte Funktion beim Telefon habe. Weiß jemand wie ich das wegbekomme?

Danke und Gruß
Luc
0
WALL*E
WALL*E20.07.0812:54
lucam

Kannst du nicht. Das ist das letzte "Feature" soweit ich weiß. An deiner Stele würde ich die App einfach ganz weit nach hinten verschieben (in den Homescreens)
0
schwede
schwede20.07.0812:54
manibac3
schwede
habe alles gemacht, nun ist es im Wartungsmodus aber iTunes meckert
Note: If you get Error 1600 from iTunes (or if you see in your log a failure to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw), try: mkdir “~/Library/iTunes/Device Support” ; if that directory already exists, remove any files in it. Then re-run PwnageTool.

aber wie bekomme ich das iphone aus dem Wartungsmodus wieder raus um pwnqge wieder zu benutzen oder brauche ich das gar nicht?
0
WALL*E
WALL*E20.07.0812:55
minerva

Danke, ich versuch's auch mal damit. Da sind ja auch die Links zu den Bootloadern und der 2.0, sehr praktisch
0
WALL*E
WALL*E20.07.0812:56
schwede

wenn Pwnage die FW schon "gebastelt" hat dannn nicht. Dann musst du das iPhone einfach noch einmal versuchen auf diese FW wiederherzustellen
0
schwede
schwede20.07.0812:59
WALL*E
schwede

wenn Pwnage die FW schon "gebastelt" hat dannn nicht. Dann musst du das iPhone einfach noch einmal versuchen auf diese FW wiederherzustellen
habe es irgendwie aus dem Wartungsmodus bekommen und es läuft mit der alten FW wieder wie vorher.
Jetzt nochmal von vorne.....
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:03
Eine ganz doofe Frage von mir nochmal: während ich mit Pwnage die FW bastel muss das iPhone überhaupt eingesteckt sein? Ja, oder? In keiner Anleitung die ich bis jetzt gelesen habe stand nämlich irgend etwas von "connect your iPhone to your Mac"
0
smokeonit
smokeonit20.07.0813:03
minerva
gooseman
Wie seht denn das bei Euch mit den EDGE (Internet) Einstellungen aus. Ich musste bei 1.1.4 als ich vor Kurzem zu T-Mobile(debitel) gewechselt bin noch dieses EDGE Patch Tool installieren, da das EDGE Fenster weg war. Wenn ich jetzt zu 2.0 wechsle und dann wieder kein EDGE Fenster da ist, wie kann ich dann die Einstellungen vornehmen. Kann man mit Cydia auch auf die Sendowski Patches zugreifen????

würde mich auch intressieren....

be mir ist das fenster da um die APN sachen einzutragenm, die alten settings (eplus) wurden autom. vom backup übernommen;-)
0
smokeonit
smokeonit20.07.0813:04
0
smokeonit
smokeonit20.07.0813:04
WALL*E
Eine ganz doofe Frage von mir nochmal: während ich mit Pwnage die FW bastel muss das iPhone überhaupt eingesteckt sein? Ja, oder? In keiner Anleitung die ich bis jetzt gelesen habe stand nämlich irgend etwas von "connect your iPhone to your Mac"

lass es doch einfach im simple modus???

0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:09
smokeonit

Und dann von Anfang bis Ende eingesteckt lassen?
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:13
Pwnage hat mich garnicht nach den Bootloadern gefragt. Was hab ich denn nun falsch gemacht?
0
schwede
schwede20.07.0813:17
schwede
WALL*E
schwede

wenn Pwnage die FW schon "gebastelt" hat dannn nicht. Dann musst du das iPhone einfach noch einmal versuchen auf diese FW wiederherzustellen
habe es irgendwie aus dem Wartungsmodus bekommen und es läuft mit der alten FW wieder wie vorher.
Jetzt nochmal von vorne.....

Und jetzt läuft alles perfekt, zur Zeit jedenfalls...
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:17
Da kann doch jetzt irgendwas nicht stimmen. Nach dem Auswählen der FW kam sofort "We will now creat a .ipsw..."
0
minerva
minerva20.07.0813:18
Perfekt, bei mir hat alles 100% geklappt. Spiele gerade das Backup ein YUHUUU!
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:19
In einem YouTube-Video fehlt die Bootloader frage aber auch! Ich bin völlig durch den Wind.
0
v1n220.07.0813:25
So Update ist durch...
läuft soweit....

Nur leider geht Mail nicht mehr auf... bzw. schließt sich immer sofort wieder....
Ist nur ein GMX angebunden...

Kennt jemand dieses Problem..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:27
Iergendwie bin ich jetzt nicht in den DFU-Modus gekommen und Es rührt sich jetzt nichts mehr. iTunes hat sich zuerst geöffnet aber dann nurnoch "suche nach iPod" angezeigt.
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:29
Wenn ich jetzt den Sleep und den Home-Button gedrückt halte und nach 10 Sekunden den Sleep-Button loslasse zeigt iTunes wieder "Warte auf iPod"
0
manibac320.07.0813:30
Ich begreife das verdammte Programm nicht.
0
manibac320.07.0813:31
Gibt es eine Anleitung auf Deutsch????
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:33
Und nach einer Minute bekomme Ich den Fehler (1601) und werde aufgefordert den "iPod" erneut anzuschließen :'(
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:36
Ich schaue jetzt mal ob ZiPhone das iPhone erkennt und versuche es damit in den DFU-Modus zu kriegen
0
v1n220.07.0813:36
Das mit dem DFU mode hat bei mir auch nicht funktioniert....

iTunes hat es zwar erkannt... das Tool aber nicht...
In itunes kamen dann immer Fehler 1600 oder Fehler 1601...

Hab dann beide Tasten nochmal 10 Sek. gedrückt und in 1.1.4 gestartet...

Dann in iTunes einfach mit Alt auf Wiederherstellen und die Custom FW installiert...

Ging ohne Probleme.. also nix DFU....

Nur dieses blöde Mail geht nicht auf bzw. immer wieder zu...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
JenSch
JenSch20.07.0813:38
bei meinem iPod touch kommt immer "Wrong Firmware Bundle" obwohl ich das ganz normale 2.0 restore file habe
weiß jemand woran das liegen könnte? build is 5a345
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
WALL*E
WALL*E20.07.0813:40
v1n2

Auch das funktioniert bei mir nichtmehr. das iPhone rührt sich nichtmehr.
0
Wolle20.07.0813:47
Man sollte die Software nicht vor dem Abend loben…







0
v1n220.07.0813:49
Also falls noch jemand das Mail Problem nach dem Update haben sollte:


Ich teste das jetzt mal...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n220.07.0814:01
ok, funktioniert....

BTW: mobile Terminal rockt....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
isenburg
isenburg20.07.0814:07
und noch eine Erfahrung:

Mit dem Tool kam ich bis zu dem Punkt DFU mode. Der ließ sich aber mit laufendem PWNAGE Tool nicht einstellen. Allerdings wurde durch PWNAGE 2.0 die Custom Firmware erstellt, die ich dann mit iTunes (Alt+Apfel+Wiederherstellen) aufspielen konnte und alles funktionierte erst einmal. Allerdings habe ich auch angegeben, den Bootloader auf 4.6 upzugraden. Die Cydia-Packages ließen sich nicht installieren, da die im Tool angegebene URL nicht erreichbar war. Habe dann einfach weitergeklickt. Die so erstellte ...Custom.ipsw lud dann auch wesentlich schneller, als in den Beschreibungen angegeben. Synchronisiere gerade meine Kontakte, etc. Zuvor habe ich mich angerufen, und ebenfalls erfolgreich einen Anruf getätigt.

iPhone: 2G aus USA zuvor mit ziphone freigeschaltet, T-Mobile
0
WALL*E
WALL*E20.07.0814:12
Es lebt wieder! Ich habe keine Ahnung warum aber plötzlich lebt das iPhone wieder! Ich werde es mit Windows-ZiPhone in den DFU Modus versetzen. Von Sleep- und Home-Button hab ich erstmal genug!

isenburg

Du hast einfach ohne DFU-Modus auf die Sustom-2.0 wiederhergestellt? Und alles funktioniert? Cydia oder Installer brauche ich nicht.
0
WALL*E
WALL*E20.07.0814:14
das würde mir die nervenzerreisenden Moment ersparen die ich hinter mir habe
0
WALL*E
WALL*E20.07.0814:31
Jetzt hänge ich an dem Fehler 1600. -.- werde ich wohl Pwnage nochmal laufen lassen.
0
todi
todi20.07.0814:32
hatte ich genauso. beim nächsten mal gings dann aber. bzw es flasht grad den bootneuter. sieht gut aus
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
apfeldirk20.07.0814:41
Wie groß habt Ihr die Root-Partition gewählt?
0
WALL*E
WALL*E20.07.0814:50
Bei mir geht garnichts. Fehler 2001. das gibt's doch einfach nicht!
0
schiggy1320.07.0814:56
Ich hab jetzt 2.0 und den CYDIA installer aber der ist ja richtig leer. da is ja nur schwachsinn drin muss ich da noch inrgendetwas updaten damit vernünfige Programme zum downloaden angeboten werden ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
WALL*E
WALL*E20.07.0814:56
Ich kann das iPhone auf keine FW wiederherstellen, es ist im DFU-Modus und nichts geht mehr. jetzt muss ich weg und wahrscheinlich ist dann nacher der Akku leer.
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.07.0815:15
WALL*E
In einem YouTube-Video fehlt die Bootloader frage aber auch! Ich bin völlig durch den Wind.
ja, hatte ich mal nach nem jailbreak mit ziphone für 1.1.4 - konnte ich nur beheben, indem ich das jailbreak nochmals durchführte ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Wolle20.07.0816:12
Ich warte bis man das alles per Knopfdruck machen kann ohne das ich was machen muss.
0
alfrank20.07.0816:18
Wolle: Das wird nie passieren...

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle für Probleme habt. Funktioniert doch echt einfach und gut !
0
1966hf
1966hf20.07.0816:31
alfrank

einfach geht anders...hab's 3 mal versuchen müssen in den besch...DFU mode zu gelangen...aber egal, hat alles geklappt und funzt.

was passiert jetzt eigentlich wenns die nächste offizielle firmware erscheint? 2.01 oder so? kann man dann einfach updaten?

0
alfrank20.07.0816:36
Ja, das Aktivieren des DFU-Mode ist problematisch, aber das liegt nicht an pwnage.

Dann wird es ein Update für pwnage geben, aber die nächste Version, die gerade von Apple & AT&T getestet wird, wird anscheinend schon unterstützt...
0
gooseman20.07.0816:44
Also das Update hat funktioniert, mit WLAN geht alles. Wenn ich jedoch WLAN deaktiviere und nur mit EDGE arbeiten möchte, funktionieren div. Dinge nicht z.B. Mail. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die EDGE Settings zu gelangen, entweder per Cydia oder über das Terminal?

Gruß G.

0
was
was20.07.0817:09
alles noch uninteressant für mich mit nem 1. gen und 114 drauf.

danach funktioniert ja nichts mehr.. da warte ich lieber bis die meisten guten apps geportet sind.. solange reicht mir der installer als source für apps
0
manibac320.07.0817:34
Ach ich habe es aufgegeben. Ich warte bis es eine andere Variante gibt. Nach 5 versuchen wird es mir zu blöd.
0
crab people20.07.0818:43
hab mich streng an die anleitung gehalten. und nach 10 versuchen hab ich jetzt langsam die sch*** voll

immer folgende fehler id

0
ts-e
ts-e20.07.0818:55
So, habe nun auch mein iPhone 1.0 von den Ketten befreit und schon mal einen eigenen SMS Tone aufgespielt.

Gibt es denn schon ein Utility, mit dem man sein Wallpaper auf dem Springboard anzeigen lassen kann?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
motivator20.07.0819:19
Wie kann ich jetzt T-mobilke edge einstellen. Der Menüpunkt fehlt in der 2.0
0
1966hf
1966hf20.07.0819:36
ts-e

darauf warte ich eigentlich auch...summerboard scheint es ja (bis jetzt) nicht mehr zu geben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.