Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage Firmware 2.1 unter Windows

Pwnage Firmware 2.1 unter Windows

bono01
bono0115.09.0801:53
Für alle Windows User die nicht mehr auf das aktualisierte Winpwn warten möchten gibt es eine Lösung die neue Firmware 2.1 auch ohne Winpwn zu installieren.
Unter kann man sich vorgefertigte Firmwares für das iPhone 2G sowie 3G runterladen die alle mit der Mac OS X Version von Pwnage bearbeitet wurden. Die ipsw dateien sind im Zip Format gepackt und müssen erst entpackt werden. ACHTUNG, die dateien nicht umbenennen oder ähnliches. Einfach nur entpacken mit Winzip oder ähnlichem. Ich habe mein iPhone 2G mit der entsprechenden Custom Firmware von dieser Seite auf 2.1 gebracht und bin sehr zufrieden. Bei mir kam zwar erst ein kleines problem weil es mir beim Restore den Fehler 1600 anzeigte. Aber das konnte ich beheben indem ich die Sim Karte entfernte und das iPhone NICHT über den DFU Mode Widerherstellte, sondern normal über iTunes 8 und den Widerherstellungsbutton + gedrückter Shift taste. Dafür muss das iPhone aber vorher schon gepwned gewesen sein. Für alle die Ihr iPhone zum ersten mal Pwnen heißt dass das es eventuell nicht funktioniert mit dieser Methode. Hier nochmal die direkt Links zu den einzelnen Custom Firmwares:

iPhone 3G:

iPhone 2G mit Cydia & Installer:

iPhone 2G ohne Cydia & Installer:

Und wie immer übernehme ich keine Garantie für das funktionieren oder etwaige schäden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Hilfreich oder nicht????

  • Ja Hilfreich
    33,3 %
  • Nein ich warte lieber auf Winpwn für 2.1
    66,7 %

Kommentare

bono01
bono0115.09.0811:36
So nach ein paar Stunden der benutzung muss ich zugeben das es seit langem wieder Spaß macht ein iPhone zu besitzen. Viele bugs der letzten Firmware-Versionen (2.0, 2.0.1, 2.0.2) sind endlich behoben worden. Zwar nicht alle, aber doch die schwerwiegendsten. Ich bin insgesamt sehr zufrieden gestern das Update gemacht zu haben. Auch wenn ich diesmal nicht mittels Winpwn selbst die Custom Firmware erstellt habe, muss ich sagen das es einfach passt. Und wenn Wipwn in der aktualisierten Form erscheint kann man ja auch wieder selbst Hand anlegen. Doch das erscheinen von Wipwn 3.0 kann momentan noch ein wenig dauern da cmw auf seiner Website schreibt das er momentan sehr wenig Zeit für die Arbeit an Wipwn findet, da er selbst beruflich stark eingespannt ist. Ich bin jedenfalls sehr froh nicht mehr STUNDEN warten zu müssen bis das iPhone fertig mit dem Synchronisiseren ist. Ich kann nur jedem empfehlen das Update vorzunehmen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.