Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage 2.0 terror - Merkwürdiger Fehler

Pwnage 2.0 terror - Merkwürdiger Fehler

csa23.07.0821:30
Hallo, ich hoffe ich poste jetzt hier richtig und ihr habt vielleicht eine Idee.

Ich habe ein IPhone der 1. Generation und einen T-Mobile Vertrag, ich möchte das Iphone
Unlocken und Jailbreaken damit ich

1. z.B im Ausland eine Prepaid-Karte nutzen kann.

2. Mein Iphone mittels SSH als Modem nutzen kann.

Nun gut...

Ich habe also Pwnage 2.0 geladen und auch die beiden Bootloader bl-39, bl-46.

Habe das ganze Prozedere nach "How To"-Anleitung durchgeführt und habe jetzt beim starten eine ganz tolle Ananas statt des Apfels aufem Schirm.

Auch das Programm Cydia ist jetzt auf dem Home-Screen zu finden.

Aber:

Es fand jedoch anscheinend kein Unlock statt, da meine O2-Karte nicht angenommen wird.

Hab ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Dann habe ich noch eine frage bzgl. der EDGE-Einstellungen:
Wird die APN beim Jailbreak, bzw. Aufspielen der neuen "gehackten" firmware verstellt und falls ja wie kann ich diese wieder auf den T-Mobile-Iphone-Standard zurücksetzen um weiterhin meine Flat im Complete-M Tarif zu nutzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

OS



0

Kommentare

re-pahi
re-pahi23.07.0823:18
Also mein iPhone 1. Gen (aus USA, 8GB) und o2 Vetrag läuft super. Hast Du die Firmware erst über iTunes installiert, oder so, wie man es machen sollte, erst auf die Festplatte runterladen und dann nach dem haken durch Pwnage in iTunes (mit gedrückter 'alt'-Taste) wiederhergestellt?

Danach der unlock längst passiert sein! Ansonsten wiederhole es nochmal!

Nach dem automatischen konfigurieren in iTunes (wird als allerletztes bei iTunes angeboten, bevor man auf das iPhone zugreifen kann) waren alle meine APN und die anderen Netzwerkeinstellungen 1:1 übernommen worden. Nur die Bilder, MP3s etc musste ich nachträglich neu aufspielen.

Hier nochmal die deutsche Anleitung: http://www.sendowski.de/2008/07/20/howto-pwnage-20-jailbreak-unlock-os-x/
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.07.0808:33
der apn wird nicht verstellt.

wenn das pwnagetool wissen willst ob du ein »legit« iPhone user bist, auf NO klicken ... sonst wird das iphone nicht freigeschaltet, sondern nur gejailbreaked ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
westmeier
westmeier24.07.0809:02
Hast du ein iPhone 3G? Hieß es nicht mal, es gäbe nur den Jailbreak aber noch keinen Unlock?
Der ging doch irgendwie nur für das alte, oder?
0
incredibleole24.07.0809:12
ich würde aber echt lieber 1.1.4 unlocken. da hast du auch viele apps, vorallem viele kostenlose, die im app store kosten (z.B. band). die 2.0 ist ein völlig unfertige buggy software, die 1.1.4 läuft wie geschmiert. ich bin froh, dass ich den downgrade hinbekommen habe und die 2.0 erstmal los ist, bis apple eine lauffähige version hinbekommt...
0
re-pahi
re-pahi24.07.0811:34
Ja das stimmt. die 2.0er ist noch nicht so ausgereift wie 1.1.4. Aber es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis es den Installer auf 2.0 gibt.

Noch ist alles neu und die Programmierer wollen ein bisschen Geld damit verdienen. Abwarten, es ist ja noch alles neu

Bis jetzt bin ich zufrieden. Einige Fun-Tools vermisse ich, aber die kommen, da bin ich mir sicher.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
1966hf
1966hf24.07.0811:43
kann man mit der original software 2.0 das iphone wiederherstellen und bekommt die von pwnage erstellte software komplett vom iphone runter?
0
csa24.07.0813:31
Ja ich habe die "alt"-Taste-Variante genutzt.
Also erst das Packet basteln lassen und dann über itunes wiederhergestellt...

und dann meine Einstellung wieder rübergespielt,
ob die APN noch stimmt werde ich wohl heute so um 16 uhr wissen, wenn die 24h um sind und mein T-Mobile Kontostand aktualisiert wurde.

Bzgl. des Unlocks hätte ich also sagen müssen "NO" bei Legal Iphone User,... hmm,
werde ich gleich mal testen wenn ich daheim bin.

Euch erstmal vielen Dank.

OS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.