Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage 2.0.2 erschienen :o)

Pwnage 2.0.2 erschienen :o)

hrk23
hrk2309.08.0806:09
Soeben ist Pwnage Tool in der Version 2.0.2 erschienen


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

hrk23
hrk2309.08.0806:50
download Pwnage Tool 2.0.2 http://xs1.iphwn.org/appcast/release/PwnageTool_2.0.2.tbz

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
ChrisK
ChrisK09.08.0807:16
pwnage in progress ^^

RapidShare Mirror:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK09.08.0807:39
läuft.

HakApps gehen auch noch (sind nur alle weg, vorher sichern!)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cybermike
cybermike09.08.0808:16
Ich habe ein iPhone der ersten Generation - bereits mit 2.0.1 auf die 2.0er Firmware von Apple upgegraded. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

- Update vom Pwnage Tool auf 2.0.2
- Download der 2.0.1 Firmware via iTunes
- "Optimierung" des heruntergeladenen Firmeware Images via Pwnage Tool
- Aktualisieren des iPhones mit iTunes mittels der gepawnten Fimrware

Liege ich so richtig?

Kann ich danach einfach mittels Wiederherstellen in iTunes die Cydia Appls restoren?

„Responsibility implemented“
0
FritzBox09.08.0808:29
Die Cydia Apps sind alle weg.
0
cybermike
cybermike09.08.0809:00
Lief soweit tadellos, ich versuche jetzt einmal auf Cydia und Installer zu verzichten - sprich ich hab das iPhone mit iTunes upgedated und basta.

Gepawnt bleibt es ja, gejailbraked ist es halt jetzt nicht wobei durch den App Store bedingt für mich kaum mehr eine Notwendigkeit dazu besteht.

Aber man kann das ja gottseidank auch jederzeit mittels Pwnage Tool wieder ändern

Die 2.0.1 Firmware für das iPhone ist jedenfalls ein Riesenschritt in die richtige Richtung - Performance hat sich wirklich verbessert!
„Responsibility implemented“
0
locoFlo09.08.0809:09
Gepawnt bleibt es ja, gejailbraked ist es halt jetzt nicht
Sind das nicht Synonyme?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
1984lars
1984lars09.08.0809:17
läut ohne Probleme!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
smokeonit
smokeonit09.08.0809:41
einfach pwnagetool aufmachen, dann kommt autoupdate....
0
smokeonit
smokeonit09.08.0809:41
cybermike
Ich habe ein iPhone der ersten Generation - bereits mit 2.0.1 auf die 2.0er Firmware von Apple upgegraded. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

- Update vom Pwnage Tool auf 2.0.2
- Download der 2.0.1 Firmware via iTunes
- "Optimierung" des heruntergeladenen Firmeware Images via Pwnage Tool
- Aktualisieren des iPhones mit iTunes mittels der gepawnten Fimrware

Liege ich so richtig?

Kann ich danach einfach mittels Wiederherstellen in iTunes die Cydia Appls restoren?

genau!
0
locoFlo09.08.0809:46
Und, dumme Frage weil ich könnte es ja auch selbst probieren, Installer und Cydia sind dabei, ssh geht?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
manibac309.08.0810:21
Hallo zusammen
Was muss ich machen das die Ananas nicht erscheint wenn ich das iPhone starte??? Muss man da den "Expert Mode" aufrufen???
Gruss manibac3
0
smokeonit
smokeonit09.08.0810:21
das .tbz will nicht unstuffen/zippen/whatever...

ich bekomme das immer neue tbz packete... aber kein wirkl. resultat....
0
1984lars
1984lars09.08.0810:23
manibac3
ja, geht über expert-mode unter logos
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
manibac309.08.0810:32
1984lars
manibac3
ja, geht über expert-mode unter logos
Aber sonst ist alles gleich wie beim "Easy Mode" oder???
0
1984lars
1984lars09.08.0811:00
manibac3
1984lars
manibac3
ja, geht über expert-mode unter logos
Aber sonst ist alles gleich wie beim "Easy Mode" oder???

ja genau! nur das eine menu mit den konfigurationsmöglichkeiten ist anders!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1966hf
1966hf09.08.0811:03
wenn man vorher ein backup mit itunes macht und nach dem update wieder draufspielt, bleiben da die apps (z.b. winterboard, SSH ) von cydia erhalten,
oder muss man alles nochmals installieren?
0
hrk23
hrk2309.08.0811:09
1966hf
wenn man vorher ein backup mit itunes macht und nach dem update wieder draufspielt, bleiben da die apps (z.b. winterboard, SSH ) von cydia erhalten,
oder muss man alles nochmals installieren?

Nee, die Cydia Apps musste dann neu installieren.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
1966hf
1966hf09.08.0811:16
...klasse, hab' ich mir gedacht...

braucht man eigentlich auch neue bootloader? oder nimmt man die von version 2.0.1
0
manibac309.08.0812:05
Also bei mir läuft alles. Ich muss die Apps vom App Store neu installieren aber ist ja nicht so schlimm.
0
1984lars
1984lars09.08.0812:11
manibac3
Also bei mir läuft alles. Ich muss die Apps vom App Store neu installieren aber ist ja nicht so schlimm.

wenn du eine backup machst, dann müssten die Apps wieder da sein!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
smokeonit
smokeonit09.08.0812:20
manibac3
Also bei mir läuft alles. Ich muss die Apps vom App Store neu installieren aber ist ja nicht so schlimm.

immer ein letzes automatisches itunes backkup vom iphone machen bevor in restore modus!

dann werden alle apps inkl. updates restortes nachdem man die custom firmware aufgepsielt hat...!!! nix manuell nachinstallieren...

0
gorgont
gorgont09.08.0812:20
endlich hab gestern bis 3 Uhr gewartet, habs jetzt drauf und es geht wunderbar.
Habe aber mein Backup nicht zurückgespielt, kann man das mittlerweile wieder fehlerfrei machen?

Die neue Firmware 2.0.1 sowie Pwnage 2.0.2 gibts bei mir zum Download
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
1966hf
1966hf09.08.0812:36
...bei kommt nun ständig der fehler: kann iphone nicht wiederherstellen. unbekannter fehler nr.6

muss nun die offizelle 2.01 aufspielen, die erstellte firmware von pwnage bringt immer obigen fehler
0
1984lars
1984lars09.08.0812:41
versucht es mal mit der anleitung: http://www.sendowski.de/2008/08/09/anleitung-howto-pwnage-202-jailbreak-und-unlock-fur-201-os-x/
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
incredibleole09.08.0813:08
hallo! ich stehe etwas auf dem schlauch. ich habe nun (nach einer schlimmen basband-flash-orgie) mein iphone 2g im originalzustand mit firmware 2.0.1. nun habe ich mal testweise einen jailbreak mit pwnage im experten modus gemacht (um das ananaslogo loszuwerden) nur jailbreak, kein unlock oder so. cydia war auch da, crasht aber nach dem aufrufen. hat noch jemand das problem?
0
manibac309.08.0813:34
1984lars
manibac3
Also bei mir läuft alles. Ich muss die Apps vom App Store neu installieren aber ist ja nicht so schlimm.

wenn du eine backup machst, dann müssten die Apps wieder da sein!
Ich musste mich erst mit iTunes verbinden danach wurden die apps automatisch wieder installiert.
0
incredibleole09.08.0816:28
so, ich hab meine cydia-fehler gefunden. man muss mit dem sparkle-updater des pwnagetool updaten, nicht die neue version separat runterladen... ich habe mein original t-mobile 2g iphone nun gepwnt mit neuster baseband, BL 4.6 und 2.0.1 alles mit jailbreak und unlock - funktioniert prima. die frage ist nun, wie bekomme ich das gerät (falls es mal sein muss, beim nächtsten update oder so) auf der auslieferungszustand, bzw. unmodifizierten 2.0.1 zustand zurück, ohne das ding zu bricken?
einige sagen, ich könnte einen normalen restore durchführen, per itunes. wenn das gepwnte iphone nur gejailbreakt ist, geht das auch, aber auch wenn der BL neutered und das baseband unlocked ist?
0
smokeonit
smokeonit09.08.0816:53
incredibleole
hallo! ich stehe etwas auf dem schlauch. ich habe nun (nach einer schlimmen basband-flash-orgie) mein iphone 2g im originalzustand mit firmware 2.0.1. nun habe ich mal testweise einen jailbreak mit pwnage im experten modus gemacht (um das ananaslogo loszuwerden) nur jailbreak, kein unlock oder so. cydia war auch da, crasht aber nach dem aufrufen. hat noch jemand das problem?

nein, alles wunderbar, nur installer 4 ist super buggy....

0
Bond09.08.0817:34
Wieso brauch Cydia eigentlich so viele Dateien die mit installiert werden? Ansonsten wäre Cydia echt besser. Ich habe nun leider nur den Installer 4 drauf, dieser hat immer noch keine Suchfunktion, viele Fehlermeldungen und auch kein Scrollen nach Alphabet!
0
roe09.08.0817:43
Hi,

habe iphone 2G und hatte vorher den Installer drauf...

Jetzt habe ich soeben das neue Update inklusive Cydia und neuem Installer gemacht. Cydia startet leider gar nicht... nur kurz dann zurück auf den Home Bildschirm und der Installer ist Extrem Buggy... Fehlermeldungen File does not exist, etc.

Jemand eine Idee?
0
gorgont
gorgont09.08.0818:15
 incredibleole

ist doch völlig egal ob Sparkle Update oder neue Pwnage Version laden. Diejenigen die Pwnage 2.0.1 nicht hatten können nicht sparkle update machen und somit gehts mit der Download 2.0.2 genauso gut.
Habs mit der 2.0.2 gemacht (direkt download) und es geht alles wunderbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chris=]09.08.0818:54
Bond
Wieso brauch Cydia eigentlich so viele Dateien die mit installiert werden? Ansonsten wäre Cydia echt besser. Ich habe nun leider nur den Installer 4 drauf, dieser hat immer noch keine Suchfunktion, viele Fehlermeldungen und auch kein Scrollen nach Alphabet!
Cydia enthält noch ein Debian APT Subsystem das einige Standard UNIX Funktionen aufs iPhone bringt, so das man sie z.B. übers Mobile Terminal nutzen kann.
Der neue Installer wirkt zwar wirklich nett, aber ist wirklich noch extrem Fehlerhaft, deshalb ist er bisher nicht veröffentlicht worden. Hoffe mal die bekommen bald in den Griff, den bei den bisherigen Betabulids gab es kaum merklichen Verbesserung, naja vielleicht hilft Public Beta ja wirklich, und führt nicht zu dem was Vista trotz Public Beta wurde. Nein, denke ein stabiler Build sollte schon bald verfügbar sein.

Hab irgendwie Massive Probleme mit meinen Apps aus dem Appstore, die durch das Backup erhaltenen lassen sich nur für ca. 4 Sekunden starten. Wenn ich welche von iTunes übertragen lasse, funktionieren diese nur bis zum ersten Reboot nach Wiederherstellung. Nach diesem ersten Reboot, gehen keine Apps aus dem Store (Standart und Cydia aber ohne Probleme). Es erscheint die Meldung: Das Programm "..." konnte nicht gestartet werden (... immer der jeweilige Programmname) und beim Übertragen von iTunes wird man beim Übertragen darauf hingewiesen das das Programm nicht auf dem Computer läuft.
Ach ja merkwürdig ist das ich nach der Wiederherstellung eines Backups, nach erfolgreichen überspielen wieder eins zum Wiederherstellen wählen kann, so lange und oft bis ich es als neues iPhone konfiguriere. Mit letzten Schritt hängt sicherlich auch das seltsame App-Verhalten zusammen.
Nach mind. 10 Firmware-Wiederherstellungen und noch mehr Backup-Wiederherstellungsroutinen heißt hoffentlich nicht 2.0 wieder drauf und warten auf 2.1...
0
v1n209.08.0822:45
Ich hatte beim Update auf FW 2.0 mit meinem iPhone2G im iTunes immer einen Error 1600 oder später Error 1601...
Das löschen von Dateien aus dem Device Support Ordner hat da auch nichts geändert..

Ich hab dann das Gerät einfach wieder normal gestartet Pin eingegeben und im iTunes einfach dann die CustomFW mit Wiederherstellen eingespielt...
iPhone lief ohne Probleme seitdem...

Jetzt hab ich die Custom Firmware für 2.01 erstellt und habe genau das gleiche Problem wieder...

Gibt es einen Unterschied zwischen Flaschen im RecoveryMode und im normalen Mode...?

Ich bekomme auch gar keine Anzeige mehr im RecoveryMode.. Display bleibt schwarz, aber iTunes meldet Gerät im RecoveryMode..

Was kann ich noch probieren..? Ich hatte vor 2.0 die 1.1.4 mit ziphone freigeschaltet...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
incredibleole09.08.0822:50
gorgont

ist doch völlig egal ob Sparkle Update oder neue Pwnage Version laden. Diejenigen die Pwnage 2.0.1 nicht hatten können nicht sparkle update machen und somit gehts mit der Download 2.0.2 genauso gut.
Habs mit der 2.0.2 gemacht (direkt download) und es geht alles wunderbar
nicht unbedingt, ich hatte das problem, dass bei mir cydia zuerst abstürzte. das problem hatten andere auch und ich habe in nem anderen forum den tipp gefunden und es hat geholfen. die 2.0.1 ist schon etwas weniger buggy als die 2.0, aber es gibt immer noch zu tun. besonders die falsch synchronisierten kalenderfarben sind extrem ärgerlich und die contacs.app lagt immer noch ganz schön...
0
incredibleole09.08.0823:22
v1n2
einen Unterschied zwischen Flaschen im RecoveryMode und im normalen Mode...?

Ich bekomme auch gar keine Anzeige mehr im RecoveryMode.. Display bleibt schwarz, aber iTunes meldet Gerät im RecoveryMode..

Was kann ich noch probieren..? Ich hatte vor 2.0 die 1.1.4 mit ziphone freigeschaltet...

Also wenn das iPhone wirklich im Recovery Mode ist, ist es kein Wunder, es muss im DFU-Mode sein. Wie Du den DFU-Mode aktivierst, zeigt dir ja das pwnage Tool...
0
v1n210.08.0800:05
recovery - restore - dfu... ??

keine ahnung wie der jetzt genau heißt... beide Tasten zusammen bis Display schwarz wird, dann Power los gelassen.. nach ca. 5 Sek. meldet iTunes ein iPhone das nur wiederhergestellt werden kann...

Ich hab es jetzt wieder wie beim Update auf 2.0 geflasht.. also im normalen Modus einfach mit ALT/Wiederherstellen geflasht.. ging problemlos..

Backup eingespielt..

Nur hab ich jetzt leider ein Problem...
Mail über GMX läuft problemlos...
Mail über Exchange der Firma läuft nicht... Wir haben auf dem Exchange Server ein Zertifikat und eine Zwangs-Pin als Policy eingestellt.. Ging bei FW2.0 ohne Probleme... Nun kann er das Zertifikat nicht installieren und die Aktivierung der Pin wird nicht eingestellt...
Mail abfragen so nicht möglich...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
sechris10.08.0801:43
Ich habe jetzt mein neues iPhone 3G mit 2.0.1 neu installiert mit pwnage 2.0.2. Vorher mit 2.0 habe ich keine Probleme gehabt, aber nun lassen sich einige Applikation wie Hold Em oder Gehirntraining nicht starten. Es kommt immer "(Application) kann nicht gestartet werden"... Alle anderen Apps gehen. Habe schon alles probiert, jedoch ohne Erfolg...
Hoffe jemand kann mir helfen!?!

0
v1n211.08.0820:35
jetzt lief mein iphone 2g fast 2 tage mit 2.0.1

Erst verbindet sich Bluetooth nicht mehr mit meinem Audi...
Ich habe alles zurückgesetzt, iPhone neu gestartet... aber er findet mein Auto nicht mehr...

Dann will ich Fizz Weather starten und stelle fest, keine App Store App öffnet sich mehr..
Es kommt nur noch 'Programm "Fizz Weather" kann nicht geöffnet werden...

Jemand einen Tipp für mich..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.